Stornierung aufgrund unvermeidbarer außergewöhnlicher Umstände

  • Behoben
  • 28 Jul 2021
  • #271325
  • 358
Anzeige

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen von AurumTours,

da ich telefonisch niemanden bei Ihnen erreichen kann und über Check24 kaum eine hilfreiche Antwort erhalte, versuche ich hier mein Glück:

Aufgrund der Tatsache, dass für Lissabon in unserem Reisezeitraum nun eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vorliegt und sich ungeimpfte/noch nicht vollständig geimpfte Reisende danach in Quarantäne begeben müssen, würde ich gern über die Möglichkeiten einer kostenfreien Stornierung informiert werden wollen.

Da dies außergewöhnliche Umstände sind und sich die Einstufung zum Hochinzidenzgebiet (inkl. Folgen) erst nach der Buchung ergeben hat, wird hoffentlich von den allgemein geltenden Stornierungsfristen abgewichen.

Zur Information befindet sich für Sie anbei nochmal die chronologische Reihenfolge unserer Buchung.
- Buchungsdatum: 12.06.2021
- 29.06.2021 - 06.07.2021 -> Einstufung als Virusvarianten-Gebiet
- seit 07.07.2021 -> Hochinzidenz-Gebiet

Ich hoffe sehr, dass Sie uns eine kostenfreie Stornierung ermöglichen, bzw. uns einen anderen, für uns zufriedenstellenden Vorschlag, zukommen lassen. Unter den derzeitigen Bedingungen in Lissabon macht es vor allem aus gesundheitlichen Gründen keinen Sinn für uns, hier einen entspannten Urlaub zu verbringen.

Ich bitte um kurzfristige Rückinfo.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

28-07-2021 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2021 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2021 um 09:16 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

29-07-2021 um 10:24 Uhr


Es ist eine Frechheit, dass AurumTours versucht, Menschen trotz der gesundheitlichen Lage, die dort aktuell herrscht, nach Portugal zu schicken. Eine Umbuchung, sowie ein Gutschein werden von vornherein abgelehnt. Auch die minimale Reduzierung der Stornogebühren ist absolut nicht zufriedenstellend. Ich bitte kurzfristig um Stellungnahme. Es wird überhaupt nicht auf die Reklamation eingegangen. Es liegt eindeutig eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Portugal vor.

Bitte bestätigen Sie mir die kostenfreie Stornierung.

Danke

31-07-2021 um 12:38 Uhr


Eine Rückinfo wäre wünschenswert. In Portugal herrscht derzeit und bis mindestens 08.08. der Katastrophenfall. Danke

02-08-2021 um 13:25 Uhr


Ich bitte dringend um Rückinfo. Dieser Kundenservice ist eine Frechheit. Telefonisch gibt es keinerlei Möglichkeiten, durchzukommen.

02-08-2021 um 15:16 Uhr


Hallo ******,

unser Kundenservice hat sich bereits direkt mit Ihrem Fall befasst und Ihnen den vorliegenden Sachverhalt erläutert. Gerne wird der Kundenservice Ihnen in einer separaten E-Mail weitere Informationen zu Ihrem Anliegen zukommen lassen. Wenn Sie Fragen zur erhaltenen E-Mail haben, nutzen Sie bitte die Antwortfunktion.

Unser Kundenservice steht Ihnen bei Rückfragen gern per E-Mail zur Verfügung.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

02-08-2021 um 15:54 Uhr


Ich habe Ihnen nochmal per Mail geantwortet. Der Fall ist für uns noch nicht behoben.

03-08-2021 um 09:24 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich warte noch eine Rückinfo von Ihnen.
Lissabon ist offiziell erst seit 13.06.2021 als (einfaches) Risikogebiet ausgewiesen worden. Vom Auswärtigen Amt lag hier auch noch keine Reisewarnung vor. (nur für Hochinzidenz (Virusvarianten-Gebiete) Die Buchung erfolgte am 12.06.2021. Wir würden die Reise ja gerne antreten, jedoch nicht unter den aktuellen gesundheitsgefährdenden Bedingungen in Lissabon. Die Lage hat sich dort seit der Buchung extrem zum negativen entwickelt (kontinuierlich). Da wir die Reise auf jeden Fall zu einem anderen Zeitpunkt durchführen wollen, würden wir uns alternativ sogar mit einem Gutschein zufriedengeben. Es kann doch nicht so schwer sein, eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu finden, außer nahezu den kompletten Reisepreis als Stornogebühren anzubieten. Dieses Angebot ist ein schlechter Witz. Wir sind mit dem Anliegen bereits mehr als frühzeitig auf sie zugekommen (Umbuchung, Gutschein). Alternativ behalten wir es uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten

Danke

04-08-2021 um 13:31 Uhr


Ich bitte kurzfristig um Rückinfo

05-08-2021 um 11:11 Uhr


Hallo ******,

für Fragen zu Ihrer E-Mail nutzen Sie bitte die Antwortfunktion, damit die Kollegen direkt auf Ihre Fragen reagieren können. Unser Kundenservice wird Sie gern erneut kontaktieren.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

05-08-2021 um 11:33 Uhr


Der gleiche Text wurde bereits an Ihre E-Mail Adresse gesendet. Da man da ja keine Antwort erhält, hab ich es hier nochmal versucht. Selten einen schlechteren Kundenservice erlebt

05-08-2021 um 13:56 Uhr


Hallo ******,

als kundenorientiertes Unternehmen ist uns Feedback, ob gut oder schlecht, sehr wichtig, denn nur durch den Erhalt solcher Informationen können wir die von uns angebotenen Dienstleistungen bewerten und verbessern. Ihre Meinung liegt uns wirklich sehr am Herzen und es ist enttäuschend für uns zu hören, dass Sie mit unserem Service kein angenehmes Erlebnis hatten.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2021 um 19:11 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

mir fehlen die Worte

14
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 69.7/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.