Stornierung Fuerteventura-Reise wegen Reisewarnung - Aurum Tours reagiert nicht

  • Behoben
  • 15 Okt 2020
  • #132338
  • 432
Anzeige

Guten Tag,

am 14.02.2020 habe ich bei Aurum Tours über Check 24 eine Reise nach Fuerteventura vom 22.10. bis 31.10.2020 gebucht.

Seit Anfang September besteht eine amtliche Reisewarnung für Spanien inkl Kanarische Inseln. Es liegen am Reiseort unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände nach § 651h III BGB vor, die eine Reise für uns unmöglich machen. Eine Reise trotz Reisewarnung würde uns nicht nur gesundheitlichen Risiken aussetzen, sondern nach Rückkehr auch eine Quarantäne mit damit verbundenem Verdienstausfall sowie ggf. einem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unentschuldigten Fehlens unseres schulpflichtigen Kindes mit sich bringen.

Seit vergangener Woche kontaktierte ich mehrfach schriftlich sowohl Aurum Tours als Reiseveranstalter als auch Check24 als Reisevermittler, um die stornokostenfreie Absage der Reise zu erwirken. Von Aurum Tours selbst habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten bis auf einen Autoresponder am 11.10., dass eine Antwort noch dauern wird. Check 24 vertröstete mich am 12.10. darauf, dass mein Anliegen in Prüfung sei, und verweist darauf, dass die Reise stattfinden wird, da mir bereits Reiseunterlagen zugestellt worden sind.

Stattdessen erhalte ich standardisierte E-Mails von Check24: am 8.10. die Reiseunterlagen, am 15.10. die Aufforderung, mich vor Einreise nach Spanien zu registrieren. Aurum Tours selbst meldet sich einfach nicht.

Ich empfinde dieses Verhalten als Kundin als absolut unprofessionell. Angesichts des Umstands, dass die Reise in 7 Tagen beginnen soll, und für Spanien inkl. des Reiseziels Fuerteventura nach wie vor eine Reisewarnung besteht, kann ich eine Verzögerung in der Beantwortung meines Anliegens nicht nachvollziehen. Es entsteht der Eindruck, der Anbieter wolle das Problem einfach aussitzen.

Ich erwarte, dass die Reise umgehend storniert wird, ohne dass mir als Kundin Stornokosten entstehen, und die erfolgte Zahlung des Reisepreises zurückerstattet wird.

Ich bitte um kurzfristige Klärung meines Anliegens. Andernfalls behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Teilen

15-10-2020 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2020 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2020 um 20:05 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aurum Tours hat sich noch am Tag meiner Reklamation auf diesem Portal gemeldet und die Reise kostenfrei storniert. Vielen Dank, dass es auf die Reklamation hin so schnell ging und schade, dass eine Reaktion erst mit diesem Mittel erreicht werden konnte.

16-10-2020 um 09:12 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde hatten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

4
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 69.1/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.