Stornierungsgebühren

  • Behoben
  • 28 Jul 2021
  • #271198
  • 322
Anzeige

Es geht um die Reise Fuerteventura vom. 3.08.-12. 08.21!
Von der Bundesregierung wurde Spanien wegen hoher Infektionszahlen als Corona - Hochinzidenzgebiet eingestuft.
Die Reise muss durch sogenannte unvermeidbare außergewöhnliche Umstände erheblich beeinträchtigt sein.
So sieht es das in Deutschland geltende Pauschalrecht vor!
PUNKT 1:Für Spanien wurde erneut eine Reisewarnung ausgesprochen. Die Warnungen waren für einfache Risikogebiete aufgehoben worden, nicht aber für Hochinzidenzgebiete!
Punkt 2:ungeimpfte Urlauber müssen laut der geltenden Einreise Verordnung der Bundesregierung in Quarantäne, wenn sie aus einem Hochrisikogebiet kommen.
PUNKT 3:Wegen der hohen Zahlen in Spanien besteht ein höheres Corona - Infektionsrisiko als noch vor Wochen davor, wie ich die Reise gebucht habe. Außerdem wird von den Behörden wieder strengere Maßnahmen durchgeführt.
Das sind alles Faktoren, die ich bei der Buchung meiner Reise NOCH NICHT rechnen musste!Die Reise wurde am 24. 7.21 storniert von mir.
Dies sind außergewöhnliche Umstände!
Deswegen fordere ich eine kostenlose Stornierung, weil von Ihrer Seite auch keine Umbuchung möglich war! (Wir haben uns Tage vorher schon drum bemüht) 1511 Euro Stornierungsgebühren für Nichts werde ich nicht akzeptieren. Bei anderen Reiseveranstaltern kann man kostenlos los stornieren und man kann wenigstens umbuchen! Was bei euch ja nicht möglich ist!
Es wird vielen Pauschalurlaubern so gehn, und wenn ihr bei jedem so hohe Gebühren verlangt weil Spanien ein Hochrisikogebiet geworden is , na dann Mahlzeit! Eine absolute Frechheit, den Menschen so das Geld aus der Tasche zu ziehn! Von ihnen kommt keinerlei entgegenkommen hauptsache der Euro fließt.
Bitte um Antwort

Teilen

28-07-2021 um 20:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2021 um 00:15 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar

05-08-2021 um 17:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Als kundenorientiertes Unternehmen ist uns Feedback, ob gut oder schlecht, sehr wichtig, denn nur durch den Erhalt solcher Informationen können wir die von uns angebotenen Dienstleistungen bewerten und verbessern. Ihre Meinung liegt uns wirklich sehr am Herzen und es ist enttäuschend für uns zu hören, dass Sie mit unserem Service kein angenehmes Erlebnis hatten.

Leider können wir die Vergangenheit nicht rückgängig machen, daher möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Beste Grüße
Ihr Team von AurumTours

3
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 69.7/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.