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AurumTours - Vorsicht ist geboten !

Beantwortet
251831
360
17 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben erfuhr ich von der Airline das der Flug auf den wir gebucht wurden vor 5 Tagen bereits ersatzlos gestrichen wurde, sämtliche Reiseveranstalter auch Aurumtours wurde darüber informiert dies wurde mir schriftlich bestätigt ! Wann wollten Sie uns dies mitteilen ? 2 Tage vor Abflug ? Von Seiten der Airline wurde uns nun als Alternative der Flug ab München angeboten, dieser Flug passt genau in unser Urlaubsdatum vom 08.07 - 29.07. Diesen Flug ab München möchte ich gerne in Anspruch nehmen die Flugzeiten sind Hinflug 12.15 - 16.30 Uhr der Rückflug geht am 29.07 17.30 - 22.10 Uhr. Die ursprüngliche Reise war ab Erfurt geplant der Flug wurde gestrichen und ich wurde von Ihnen nicht darüber informiert, erst durch Eigenregie habe ich dies erfahren, auf meine Nachfrage bei Ihnen wurde ich dann auf den Alternativflug ab Leipzig gebucht, auch dieser Flug ist nun seit 5 Tagen gestrichen und wieder wurde ich nicht von Ihnen informiert erst heute hatte ich telefonischen Kontakt zu Ihnen da wurde mir bestätigt das der Flug ab Leipzig statt finden soll, und nun am Abend erfahre ich durch die Airline das ich von Ihnen eiskalt belogen wurde am Telefon, sowas darf einfach nicht passieren ich habe den gesamten Reisepreis pünktlich bezahlt demzufolge habe ich meinen vertraglichen Teil des Reisevertrages eingehalten, Sie hingegen halten es nicht für nötig Ihre Kunden zu informieren über Flugänderungen im Gegenteil man wird am Telefon belogen und vertröstet ich habe das Gefühl man spielt nur auf Zeit. Ich habe bereits mehrere Prozesse gegen Reiseveranstalter geführt und diese konnten immer zu meinen Gunsten abgeschlossen werden, ich werde auch diese bedauerlichen Schritte gehen müssen wenn Sie Ihrer Pflicht nicht nach kommen Kunden zu informieren über Änderungen. Ich habe bereits in Leipzig einen Parkplatz gebucht dieser wurde bereits bezahlt, nun findet der Flug nicht statt, meine Frage an Aurumtours: Wer bezahlt mir nun den entstandenen Schaden ? Ich werde diese Forderung rechtlich durchsetzen müssen sofern ich keine Kulanzregelung mit Ihnen finden kann.

Ich fordere Sie im Namen meinen Anwaltes auf:

Sofortige Umbuchung auf den Flug von München nach Hurghada am 08.07.21 (Flugdienst Condor)
Sofortige Umbuchung auf den Flug von Hurghada nach München am 29.07.21 (Flugdienst Condor)
Sofortige Zusendung der neuen korrigierten Reiseunterlagen (Flugvoucher + Hotelvoucher)
Sofortige schriftliche Entschuldigung der telefonischen Aussage der Mitarbeiterin das unser Urlaub sicher am Flughafen Leipzig stattfindet. ( Was ja nun sich als Lüge Ihrer Mitarbeiterin heraus gestellt hat)
Einen Vorschlag Ihrerseits zur Regelung des bereits bezahlten Parkplatzes am Flughafen Leipzig binnen 7 Werktagen.
Neue Parkgebühren am Flughafen München fallen erneut an und diese werden viel höher sein, auch hier erhoffe ich mir mit meinem Anwalt eine Kulanzregelung von Seiten AURUMTOURS

Rein rechtlich sind Sie Ihrer Pflicht nicht nachgekommen Kunden unverzüglich über Änderungen zu informieren, wie gesagt Condor hat Ihnen bereits vor 5 Tagen mitgeteilt das der Flug von Leipzig storniert wurde und mir dies auch schriftlich bestätigt ( dieses Schreiben liegt bereits bei meinem Anwalt )

Laut Aussage Condor soll sich Aurumtours unverzüglich unter der Nummer 01806-400290 bei Condor melden um die Umbuchung nach München unverzüglich vorzunehmen zu lassen ich als Kunde darf dies nicht.

Als Frist habe ich mir in Abstimmung mit meinem Anwalt 2 Werktage ab heute notiert oben genannte Änderungen vorzunehmen.

Sollte diese Frist erneut fruchtlos verstreichen, werde ich mich an Ihren Geschäftsführer Herrn ****** ****** wenden und Ihm den gesamten Sachverhalt schildern.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen täglich ab 10.30 Uhr unter der Ihnen bekannten Nummer zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

JENS ******


18 Jun 2021

Hallo Jens,

Ihre Verärgerung über die erneute Änderung können wir nachvollziehen, hierfür bitten wir auch im Namen der Fluggesellschaft um Entschuldigung. Das wir die Mitteilung der Fluggesellschaft bereits vor 5 Tagen erhalten haben, können wir so nicht bestätigen. Gern können Sie uns daher Ihrer Nachweis per E-Mail zukommen lassen.

Flugzeiten und Streckenführung unterliegen immer dem Vorbehalt etwaiger notwendiger Änderungen. In einigen wenigen Fällen kann es leider auch mehrmals zu Änderungen kommen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung von der Fluggesellschaft kommt und nicht durch uns.

Unser Kundenservice bearbeitet eingehende E-Mails aufgrund des hohen Aufkommens streng priorisiert nach Anreisetermin und nicht nach Eingang. Daher kommt es leider aktuell noch immer zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Natürlich versuchen wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen zu kümmern. Unser Kundenservice wird Sie diesbezüglich umgehend kontaktieren.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

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