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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Austrian Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Austrian Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Austrian Airlines!


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Austrian Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Austrian Airlines - Flug OS156 am 30.06.2022, kurzfristige Annullierung

S.g. Damen und Herren. Gestern haben wir erst am Check-In-Schalter in DUS erfahren, dass der o.g. Flug annulliert worden ist. Interessanterweise wurde der Flug noch stundenlang auf der Anzeigentafel am Flughafen Düsseldorf normal aufgeführt. Durch die Annullierung haben wir logischerweise auch den Anschlussflug OS025 von Wien nach Bangkok nicht erreichen können. Was berechtigt ihr Unternehmen eigentlich, nach Gutsherrenart und nach Belieben Flüge zu annullieren und hunderte von zahlenden Passagieren den Urlaub zu versauen? Das sind übrigens genau die Passagiere, die ihre Gehälter finanzieren. Schon mal darüber nachgedacht? Diese willkürlichen Annullierungen sind hausgemacht durch Missmanagement und Inkompetenz der Verantwortlichen in ihrem Hause. Es sei denn, dieser Personenkreis wusste nicht, dass im Sommer große Ferien sind und dann tatsächlich eine Menge Leute in Urlaub fliegen werden. Leute mit Charakter würden sich der Verantwortung stellen und ihren Hut nehmen. Aber damit ist leider nicht zu rechnen. Das wir, die Passagiere, jetzt jede Menge Ärger mit Änderungen in vielfältiger Art haben (Hotelumbuchungen, Anschlussflügen, usw.) interessiert sie wahrscheinlich nicht im Geringsten. Vielen auch dafür! Hans-H. ******

Austrian Airlines - Maskenpflicht

Sehr geehrte Austrian Airlines Geschäftsleitung,warum nicht aus Eigenverantwortung der Austrian Airlines bei Flügen wieder die Maskenplicht einzuführen?Zur Zeit auf Kreta Hochachtungsvoll ein treuer Kunde Ferdinand ******

Austrian Airlines - Ihre Umbuch des Fluges OS506 VOM 24.6.22

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Senator Mitglied Karte 222019263976880 Roberto Umberto ****** und war gebucht in Business Klas auf dem o.g. Flug. Ich war in der Star Alliance Lounge in Rom Fiumicino und wartete auf meinem Flug Boarding 21,30 Uhr. Es war 20,45 Uhr, niemand bis dahin informierte uns über Flugstorno, und bevor ich zum Ausgang ging wollten noch meine Mails kontrollieren. Da entdeckte ich mit Grosse Überraschen dass der Flug storniert war. Fragte ich dann am Schalter der Lounge , niemand wusste was davon, Gegenteil Sie behaupten noch ich sollte zum Ausgang E74 . Ich sagte denen doch dass ich ein Mail von der Aua bekommen hätte mit einem Umbuche dass ich anklicken solle, ich hatte es aus getan aber kam heraus meine Buchung für den 15.7.22 nach New York. Sie sagten mir ich sollte wieder zum Check-in Schalter gehen. So wieder raus wieder zum Schalter wo ich die echte Überraschen Festgestellen konnte dass ich erst um 23 Uhr nach Wien über Tirana umgebucht wurde, Ankunft in Wie 6,20 Uhr in der Früh. Ich hatte den ganzen Tag gearbeitet und musste noch die ganze Nacht 3 Stunden noch in Rom am Flughafen warte 4 Stunden dann in Tirana am Flughafen warten und natürlich die Ganze Nacht nicht schlafen und mich ausruhen. Ich fragte ob eine Umbuchung nach Wien am nächsten Tag möglich wäre, die Antwort war erst am Abend weil die andere Flüge Vormittag alle Überbucht waren waren. So einzige Möglichkeit war Wien über Tirana die mit Grosser Enttäuschung annehmen musste. Ich frage mich warum gibt dort in Rom niemand von der Austrian oder mindesten von der Lufthansa der in diesem unerwarteten Fälle die Kunden helfen können, warum in der Star Alliance Lounge 3 persone die am Schalter waren keine Ahnung über diese Angelegenheit hatten? Gut ich möchte gerne von Ihnen eine Erklärung haben, ich versuche immer wieder mit Aua zu fliegen, und Sie wissen es ganz genau, kostet auch mehr als andere Fluggesellschaften, aber die Leistungen waren bis jetzt der Schwerpunkt warum ich immer bereit war mehr zu bezahlen . In diesem Fall vom komplett Service Mengel sind mir die Hoffnungen wirklich gefallen. Ich bekommen die Senator Status am Feld, weil ich eh so viel fliege und werde von der Aua so behandelt. Ich habe die nachte Buchung am 15.7.22, Ich mit meinem Sohn Giovanni ****** sind auf den Flügen Florenz-Wien-JFK gebucht und haben Premium Economy bezahlt. Ich habe am 21.6.22 mei 3 E-Voucher verwenden wollen um die Upgrade ins Business für mich hin und Zurück Flug zu bekommen und für mein Sohn Giovanni ****** nur hin Flug. Ich habe die Bestätigung für den Rückflug aber bin mit meinem Sohn auf der Warte Liste für den Hinflug. Ihr Mitarbeiter der mir die Upgrade gebucht hat, sagte mir das es sehr gut Ausschau gute Schanze gaben, bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung bekommen. Mein Buchungscode ist R765VQ der Buchungscode meines Sohnes ist QCSO7B , ich würde Sie bitten und vorschlagen als Entschädigung für die o.g. Umstände, die beiden Upgrade zu bestätigen für den 15.7.22 so dass ich mit meinem Sohn Wien - New York JFK in Business Class fliegen können . Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme und Bestätigung und Verbleibe mit freundlichen Grüßen Roberto Umberto ****** bitte antworten Sie per mail an ******@gmail.com danke

Austrian Airlines - Da ich schon 2 mal geschrieben habe und noch keine antwort erhielt, mache ich den 3 versuch

Sehr geehrte Damen und Herren, Da wir für OS9506 Teneriffa - Wien die Plätze 10C XL Sitz und 10B XL Sitz gebucht und bezahlt haben, wurde meine Gattin von 10B XL auf den Platz 15C gesetzt.Die mögliche Umsetzung wäre gewesen auf 11D - mehr Beinfreiheit. Insgesamt die Zusammenarbeit mit Spanischen Partner ist kein Ruhmesblatt. Der Transfer für Rollstuhlbenützer ist in Teneriffa Süd unter jeder Kritik. Nach 40 minutiger Wartezeit ging es im Laufschritt zum Gate (WC Aufenthalt nicht möglich) nach abstellen beim Gate, wieder warten - bei Bording keine Betreuung vorhanden. Einstieg erst nach dem letzten Fluggast. Da der Behindertentransport und die Sitzplatzreservierung gleichzeitig gebucht wurde, sollte ja alles in Ordnung sein. Mit freundlichen Grüße Erich ****** Tel: 0699/17246752

Austrian Airlines - Flug nach Florenz, anstatt 11/2 Stunden 2 Tage unterwegs

Ich habe am 20. Mai 22 einen Flug nach Florenz gebucht. Leider wurde am Vorabend mein Flug storniert. Es würde mir ein Flug am Freitag Mittag mit Zwischenstopp in Zürich angeboten. Diesen habe ich angenommen. Leider kamen wir mit einer Stunde Verspätung in Zürich an, somit habe ich meinen Anschlußflug nach Florenz verpasst. Es gab keine Direktflüge nach Florenz, weder an am 20.5. Noch am 21. 5. Es würde mir ein Weiterflug am nächsten Tag 21.5. angeboten von Zürich nach Paris und von dort nach Florenz. Ich musste in Zürich übernachten und kam erst um 18 Uhr am 21.5. in Florenz an. 2 Tage Aufenthalt für ein Wochenende in Florenz gingen mir verloren. Die Übernachtung in Florenz, die ich nicht nutzen könnte, musste ich natürlich trotzdem bezahlen. Ich bitte, daher um eine Entschädigung für das verlorene Wochenende, den Ärger und die Kosten, die mir dadurch entstanden sind. Flug OS531 nach Florenz würde gecanncelt Flug Lx1579 nach Zürich Verspätung, Flug LX1680 verpasst.. Übernachtung Zürich. Flug am 21.5.22LX638 nach Paris, Weiterflug Florenz AF1666. Ich war mit Aua bisher immer zufrieden und hatte daher Aua gebucht, auch wenn ich etwas mehr zahle und Billigflüge ablehne. Diesmal war die Aua nicht überzeugend. Brigitte

Austrian Airlines - Überbuchung Flug Stockholm - Wien

Habe am 4.4.2022 Flug am 20.6.2022 von Stockholm nach Wien mit gebuchten Service Sitzplatzreservierung gebucht. Buchungscode W8NY7Z. Am 20.6. wurde uns dann beim Boarding der Einstieg zum Flugzeug wegen Überbuchung verwehrt. Warum trotz gebuchter und bezahlter Zusatzleistung kein Sitzplatz? Warum erst beim boarding und nicht schon beim check in? Umleitung dann mit Flug nach Kopenhagen, dort Übernachtung und dann Flug Kopenhagen Wien. Totale Verwirrung. Sollten Hotelgutschein in Kopenhagen bei der SAS Servicestelle erhalten. Diese hatte nach 22 Uhr bereits geschlossen! Befragte SAS Mitarbeiter wussten von nichts! Nach einstündiger Suche schließlich selbst zu Flughafenhotel gegangen. Auch dort kein Zimmer von SAS gebucht worden. Schließlich trotz Nichtreservierung noch das letzte verfügbare Zimmer bekommen , aber natürlich selbst bezahlen müssen. Wo kann ich meine Kostenrückerstattet bekommen? Aufgrund der späten Stunde (24 Uhr) kein Abendessen und des frühen Abflugtermines am nächsten Morgen kein Frühstück. Würde gerne über diese Unregelmäßigkeiten ein Gespräch führen Ewald ******, Ilz

Austrian Airlines - Falsche Auskunft Bodenpersonal Wien, 21. Juni, 10.20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter checkte mit mir in Berlin via Wien nach Podgorica ein und gab ihren Buggy mit der Frage ab, ob sie ihn in der Transferzeit in Wien bekommen könne - dies würde den Transport ihrer dreijährigen Tochter erheblich erleichtern. Die Check-in-Dame bejahte das und vermerkte es auf dem Gepäckzettel. Nach Ankunft in Wien fragte meine Tochter, ob sie den Buggy direkt an der Flugzeugtür erwarten könne, Frau Illes antwortete, der Buggy werde, wenn der Flug nach Podgorica ginge, auch nur dort ausgeliefert, sonst hätte meine Tochter in nach Wien einchecken müssen. Frau Illes gab deutlich zu erkennen, dass meine Tochter kein weiteres Wort mehr zu hören bekomme, denn sie habe alles gesagt, was es zu sagen gebe. Meine Tochter wartete zum deutlich erklärten Ärger von Frau Illes weiter, und tatsächlich, schließlich kam ein junger Mann vom Bodenpersonal und brachte den Buggy, auf dem in der Tat vermerkt war, dass er in Wien auszuliefern sei. Auch da noch behaute Frau Illes darauf, dass der Buggy eigentlich nach Podgorica müsse - meine Tochter musste an den Mann appellieren, ihn ihr zu geben - und der musste sich von Frau Illes sagen lassen, dass dies nicht richtig sei. Uns würdigte Frau Illes weiter keines Wortes. Wenn man bedenkt, wie außerordentlich freundlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Austrian im Grunde durchweg sind, fällt dieses unerhörte Verhalten besonders unangenehm auf (und welch ein Glück, dass unsere Tochter beharrlich und gegen den Wunsch Frau Illes auf ihren Buggy wartete...)! Mit freundlichen Grüßen Dr. Volker ******

Austrian Airlines - Aufpreis Gepäck

Guten Tag, leider muss ich mich bei Ihnen beschweren, da ich wirklich unzufrieden war mit Ihre Leistung. Ich habe zwar über OPODO die Flugtickets gekauft, jedoch habe ich 1 Woche drauf keine Möglichkeit mehr gehabt das Gepäck dazu zu buchen. Nach dem habe ich täglich versucht Sie zu erreichen, Vormittags, Nachmittags, eine Woche lang. Bevor ich schon fast aufgegeben habe, versuchte ich direkt auf der Homepage Kontakt aufzunehemn, was mir auch gelungen ist, es wurde mir sogar bestätigt, dass ich das Gepäck inklusive habe, Sicherlich war ich bereit den Betrag Online drauf zum zahlen, da es aber laut Chat nicht sofort notwendig war, dachte ich mir, ich könnte den Betrag direkt am Flughafen begleichen. Dort wurde mir gesagt ich habe nie was dazu gebucht und es Kostet vor Ort €50,00. Was soll man denn sonst machen ausser den Betrag bezahlen und in Ruhe in den Urlaub starten! Ich habe zwar die Screenshots hergezeigt, jedoch war dies nicht ausreichend, die Kollegen waren sehr professional, das muss ich schon sagen. Ich sehe es aber nicht ein diesen Betrag zu bezahlen, wenn mir was anderes bestätigt wurde. Ich war auch nur 2kg drüber und habe zum Schluss auch kein Handgepäck mitgenommen wofür ich bezahlt habe. Ich bitte um Ihre Rückmeldung. Danke vielmals! Endrina ******

Austrian Airlines - Gebühr für das Übergepäck

Ich habe ein Austrian Flug OS 0754 aus Zadar nach Wien am 12.6.2022 gebucht. Da ich ein Tarif ohne Übergepäck hatte und mich entschieden habe, doch das Gepäck einchecken, müsste ich ein Gebühr zahlen. Auf der Reise von Wien nach Zadar war es möglich, das Übergepäck online um 30€ einchecken. Bei check-in des Rückflüges wurde ich von der AUA Internetseite auf den Partner im Zadar umgeleitet. Hier hatte ich keine Möglichkeit das Gepäck online einchecken und auf dem Flughafen musste ich 379 KN (50€) bezahlen. Dadurch ist mir ein Schaden von 20€ entstanden. Ich ersuche daher die Rückerstattung dieses Betrages. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jana ******

Austrian Airlines - Flug storniert

Guten Tag Problembeschreibung: Meine Name ist Elena ****** Meine Flug TJ38HYhat von 02.06.2022 wurde storniert und habe eine Änderung welche mir nicht passt und ich möchte Rückerstattung beantragen. Ich finde nicht professionell das ich die Informationen am Vorabend von Änderung von Flug um 22:19 uhr erhalten haben ob ich schon am Morgen fliege musste . Ich konnte niemand um diesem Uhrzeit erreichen , wusste nicht was soll ich tun weil ich unbedingt am02.06.2022 fliege musste für eine Familie Hochzeit und auf diesem Grund musste ich neue Buchung machen weil die Änderung von Flug hat mir nicht gepasst weil für 03.06.2022 war an statt 02.06.2022 . Ich bitte sie um eine Rückerstattung von erste Flug welche storniert wurde und auch von zweitens Flug bekommen weil es war nicht meine Fehler das ich neue Buchung machen musste . Ich hoffe das Sie Verständnis haben und eine gute Möglichkeit und Lösungen finden damit ich Rückerstattung bekomme. Daten für die stornierte Flug ****** Elena Buchungscode: TJ38HY Ticketnummer 2202473899280 Daten für die neue Buchung ****** Elena Buchungscode: QVB5MW Ticketnummer: 2202477245236 2202477245236 Freundliche Grüsse Elena ******

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Warum du eine Austrian Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Austrian Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Austrian Airlines hat 33 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Austrian Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 32.6

Mit einer Gesamtanzahl von 33 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 32.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Postfach 33
1300 Flughafen Wien
Österreich

E-mail: impressum@austrian.com

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