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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Austrian Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Austrian Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Austrian Airlines


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Austrian Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Austrian Airlines - Koffer extrem beschädigt und Glas Objekt im inneren kaputt

Ich bin letzten Montag von Stuttgart nach wien und dann nach zadar mit ihnen geflogen beim ankommen bei der Unterkunft. Musste ich leider feststellen das eine Glas Flasche im inneren trotz extra einpacken in Schutz Folie welche mit Luft gefüllt war und in Handtücher eingepackt war komplett kaputt ist und alle Kleidungsstücke nass / beschmutzt so das ich sie reinigen lassen musste. Und bei verschieden Teilen Flecken jetzt vorhanden sind. Dazu kommt noch das ich einen Hard Schalenkoffer bei meiner Reise dabei hatte und dieser komplett kaputt ist an einer Ecke das die äußere schalte kaputt ist und man in das Innere schauen kann. Also der Koffer nicht mehr genutzt werden kann. Ich würde mich über eine schnelle antwort/ Stellungnahme freuen. Mit freundlichen Grüßen Patrick ******

Austrian Airlines - Koffer

Bin am 24.6.22 von Düsseldorf nach Wien ,von Wien nach Athen, als ich ankam war mein Koffer nicht da kam 3 Tage später heute bin ich zurügeflogen von Athen nach Wien von Wien nach Düsseldorf und mein Koffer wieder nicht da bin so sauer wozu bieten sie sowas an wenn die Koffer nicht ankommen meine Freundin ist mit der selben Maschine geflogen allerdings mit Lufthansa sie hatte keine Probleme ich möchte Erstattung haben für Koffer Mitnahme bezahlt und nicht das mir beim Hinflug und Rückflug meine Koffer nicht da sind . Meine buchungsnummer : WQMOWX bitte um Rückmeldung Silvia ******

Austrian Airlines - Gepäckverspätung

Am 15.07. 2022 bin ich von Wien na Florenz geflogen.In Florenz habe ich sofort am Flughafen die Gepäckverspätung gemeldet. 3 Tage musste ich ohne meine Sachen sein. Also ich musste einige Sachen kaufen. Habe ich eine Möglichkeit das Geld fur die notwendigen Sachen bekommen? Ref. Nummer: FLROS11584. Danke Renáta Molitorová

Austrian Airlines - Flug OS 0565 5. August 2022 Verspäteter Abflug wegen nicht konformen Handgepäck

Das Personal unterliess beim Boarding die Kontrolle von übergrossem Handgepäck, es wurden sogar mehrere Stücke pro Passagier zugelassen, das hatte zur Folge das ein Chaos beim Verstauen der Gepäckstücke entstand. Bis endlich das letzte Stück untergebracht wurde war die geplante Abflugszeit verstrichen und wie mussten auf den nächsten Slot 1,5 Stunden warten. Durch die nicht durchgeführte Kontrolle mussten alle die korrektes Handgepäck mitführten warten. Was sind die Gründe, dass überhaupt keine Kontrolle stattfindet?

Austrian Airlines - Gepäck Verspätung

Am 25.07.22 fliege ich von Yerevan -Wien -Hamburg. In Hamburg bekomme ich eine Nachrich über mein Gepäckverspätung. Ich melde meine Gepäck sofort im Flughafen . Heute 02.08.22. Laut online Service mein Gepäck am 29.07.22 aus Wien geflogen und heute am 03.08.22 noch nicht nach Hamburg angekommen..Inhalt meines Gepäck, das ich auf online Seite eintragen musste nach 5 tagen, funktioniert nicht .Telefonisch jemandem zu erreichen ist unmöglich. Man kommt einfach nicht durch. Ich habe per Kontaktformular versucht und habe nur automatische Antwort bekommen, das meine Anfrage ist registriert. Wie ist das möglich, so eine Fluggesellschaft hat so entsetzliche Service, und noch so unrespektvoll zu Kunden sein kann?

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Austrian Airlines - Urlaub in Wien ohne Gepäck

Am 28.7.22 flog ich mit etwa 20 Minuten Verspätung kurz nach 19 Uhr von Zürich nach Wien. Noch in Zürich wurde ich am Gate gebeten, mein Gepäck nachträglich einzuchecken, da das Flugzeug nahezu ausgebucht sei. Nach dem Einchecken des Koffers übergab ich diesen einem Flughafenmitarbeiter am Ende der Gateway. In Wien um 20.30 Uhr gelandet, begab ich mich dann zum Gepäckband 5, welches sich dann etwa nach 30 Minuten zum ersten Mal in Bewegung setzte, um ein paar nachträgliche Koffer eines früheren Fluges zuzustellen. Die Wartezeit wurde einem mit Werbung zum besten Flughafen im Jahr 2022 versüsst. Ich bin mir fast sicher, dass bei dieser Preisvergabe die Gepäckprobleme ausgeblendet worden sind. 30 Minuten später kam dann tatsächlich auch Gepäck vom Flug aus Zürich an, aber nicht das Gepäck, welches nachträglich am Gate eingecheckt wurde. Also ab zum Schalter für verspätetes Gepäck. Die Warteschlangen waren immens und liessen nichts Gutes ahnen. Die Erfassung der einzelnen Fälle dauert enorm lange und obwohl ich bewusst den gleichen Schalter wie eine andere Passagierin mit dem gleichen Problem wählte, wollte die zuständige Sachbearbeiterin nochmals die ganze Geschichte hören. Nach dem ich alle Angaben gemacht hatte, kriegte ich ein Overnight Kit ausgehändigt und konnte dann um 22.30 Uhr in den CAT nach Wien einsteigen mit der Hoffnung, dass das fehlende Gepäck am Morgen darauf im Hotel eintreffen würde. Heute ist der 2.8.22 und mein Gepäck ist im Hotel nicht angekommen. Der Status des verspäteten Gepäcks ist "wird gesucht". Die Austrian Airlines haben hier ein echtes Qualitätsproblem. Über einen Entzug der Lizenz zum Passagiertransport nachzudenken, wäre sicherlich nicht falsch.

Austrian Airlines - Gepäck beschädigt, Koffer verspätet angekommen

Unsere Koffer sind zwei Tage zu Spät in unserem Urlaub angekommen. Erstmal beantragen wir eine Entschädigung für die Verspätung und die zusätzliche Fahrt am 20.07.22 zum Flughafen Splitt. Die Vorgangsnr. für das vermisste Gepäck lautet: SPUOS10338 Flugnr. OS 745 von Wien nach Splitt am 18.07.22 Melanie + Bastian ****** Desweiteren beantrage ich eine Entschädigung für meinen beschädigten Koffer. Die Vorgangsnr den beschädigten Koffer lautet: SPUOS 10344 Flugnr. OS745 von Wien nach Splii. Dann war auf der Rückreise von Wien nach Hannover am 26.07.22 Flugnr. OS295 Buchungscode: NCRSSD Der Koffer von meinem Mann Bastian ****** fast eine Woche weg. Vorgangsnr HAJOS10548 Dafür würden wir gerne eine Entschädigung bekommen. Und einen neuen Koffer. Mfg M. ******

Austrian Airlines - Der Flug von Wien nach München wurde am 26.Juli gecancelt.

Der Flug wurde wegen des Streiks in München gecancelt. Eine Umbuchung war nicht möglich. Am 27.06.2022 bin ich mit dem Zug nach München gefahren. Die Kosten für die Bahnfahrt belaufen sich auf 106,20 Euro. Ich möchte hiermit die Rückerstattung beantragen.

Austrian Airlines - Flugstornierung durch AUA

FLUG INN - FRA - TLV am 8. Aug - INN nach FRA wurde durch AUA storniert - automatische Umbuchung wurde nicht angeboten! - eine Umbuchung mit dem "ChatAssistant" ist nicht möglich - mehrmalige Anrufe bei Hotline 0517 66 1000 nach mehr als einer Stunde in der Warteschleife aufgegeben!

Austrian Airlines - Austrian Airlines - unfreundliche, nicht kundenorientierte Check-in Mitarbeiter

"Austrian Airlines - the charming way of fly - davon sind wir (2 Erw. 2 Kinder) ausgegangen, als wir unsere Urlaubsflüge Wien - Athen - Wien bei der AUA buchten - schließlich sind wir Patrioten. Leider mussten wir beim geplanten Rückflug am 18.7. die bittere Erfahrung machen, dass die Realität eine andere ist. Kurz die Fakten: -18. 7. Inlandsflug Naxos-Athen mit Sky Express - Ankunft 9.35h Flughafen Athen - Gepäckausgabe verspätet um 10.10h - wir rasen zum AUA Check-in. Freundliche Fluggäste, die vor dem einzigen offenen AUA Schalter in einer Schlange anstehen, lassen uns vor. Leider vergebens - Wir übergeben unsere Reisepässe zum Check-in. Der anwesende Mitarbeiter ist offensichtlich ziemlich sauer, noch jemand für die Maschine OS 808 nach Wien einchecken zu müssen. Er knallt vor allen Leuten unsere Pässe auf den Tresen und druckt schließlich gnädiger weise doch die Boarding Pässe aus -Als er erfährt, dass die beiden Koffer noch bezahlt werden müssen, schnauzt er, die Koffer können bei ihm nicht bezahlt werden und zerreißt demonstrativ auch unsere Boarding Pässe wieder. - Somit war der Weiterflug für uns unmöglich, obwohl noch genügend Zeit bis zum Abflug (planmäßig 11.05 tatsächlich dann aber um 11.35 verspätet) gewesen wäre. - Der Nachmittagsflug war angeblich restlos ausgebucht. Konsequenz: kein Direktflug am selben Tag nach Wien - Suche nach Übernachtungsmöglichkeit- Organisation eines Taxis nach irgendwohin - jede Menge Zusatzkosten. Ich habe selbst eine Firme, musste Termine verschieben und Kunden warten lassen. Alles in Allem zusätzliche Kosten für neue Flüge am 19.7. Euro 460,00, Taxi Euro 50,00, Essen und Verpflegung Euro 130,00 und Übernachtung Euro 142,60 (in Summe 782,60) Mit einem Wort, jede Menge Ärger, der sich mit ein bisschen guten Willen und "Charme" hätte vermeiden lassen. Das Beste: am nächsten Tag konnten wir genau an diesem Schalter bei einer anderen Mitarbeiterin mit Karte für die Koffer bezahlen und waren in kürzester Zeit am Gate. Wieso ging das am Vortag nicht? Die Erholung von 2 Wochen Inselurlaub hatte sich somit innerhalb von Minuten in Luft aufgelöst. Es würde uns sehr leid tun, wenn wir und unsere Freunde in Zukunft auf Flüge mit der AUA verzichten müssten. Deshalb sehen wir es als angebracht, als "kleines" Trostpflaster für all diese Unannehmlichkeiten zumindest die angefallenen Kosten rückerstattet zu bekommen. Wir freuen uns auf eine positive Antwort und verbleiben mit freundlichen Grüßen

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Warum du eine Austrian Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Austrian Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Austrian Airlines hat 48 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Austrian Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 32

Mit einer Gesamtanzahl von 48 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 32 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Austrian Airlines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Austrian Airlines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Austrian Airlines schreiben


Hier die Adresse für deine Austrian Airlines Reklamation:

Austrian Airlines Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen Wien
Österreich

E-mail: impressum@austrian.com

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