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Austrian Airlines
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Austrian Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Austrian Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Austrian Airlines!


Austrian Airlines Logo

Austrian Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Austrian Airlines - Sitzplatzreservierung ignoriert

Jetzt ist es mir schon 2 mal hintereinander passiert, dass die Austrian Airlines mein von mir bei der Flugbuchung reservierter Sitzplatz einfach gelöscht hat und mir willkürlich einer dieser unbeliebten Mittelplätze zugewiesen hat. Gemerkt hatte ich es erst beim Einchecken und da war es auch nicht mehr möglich zu wechseln, da der Flieger ausgebucht war. In Zukunft werde ich diese Airline versuchen zu meiden! Mir langt es!

Austrian Airlines - Gescheiterte Umbuchung wegen mangelndem Kundenservice

Wir haben extra ein Ticket von Austrian Airlines gekauft wegen der Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung. Nun versuchen wir seit gestern umzubuchen und es funktioniert nicht. Aus dem Grund haben wir versucht jemanden zu kontaktieren (telefonisch und per E-Mail). Dies erwies sich als unmöglich. 2 Tage haben wir es versucht. Nun sollen wir heute am 16.8.2021 fliegen und wir haben es immer noch nicht geschafft den Flug umzubuchen. Das gibt es nicht dass wir nur einen automatischen Roboter zur Beantwortung der Fragen zur Verfügung hätten. Dieser konnte uns überhaupt nicht helfen. Da kauft man extra ein Ticket mit der Möglichkeit umzubuchen und dann scheitert das an mangelndem Kundenservice. Mein Name:Teresa ****** Buchungsnummer: NLLRJ4

Austrian Airlines - Austrian Airlines: Verspätung der Gepäck Zustellung inklusive schlechter Service

Auf dem Flug OS853 am 24.07.21 waren die HygieneMaßnahmen gegen den unbeliebten Gast Corona auf dem Board nicht gegeben, nach meiner Beobachtung waren alle Sitze des Airbuses320 ohne Ausnahme belegt, ist aber hier nicht Thema. Mein Thema bezieht sich auf die Verspätung der Koffer von ca. 30 Passagieren am Zielflughafen, das mir bisher fremd geblieben ist. Entsprechend wurden die Formalitäten am Zielflughafen bezüglich der verspäteten Koffer erledigt und uns wurde darauf hingewiesen, dass die Koffer zwei Tage später mit der nächsten Maschine kommen könnten, aber erfahrungsgemäß wurde die Verspätung der Koffer durch die Austrian Airlines seit drei Wochen zu Standard. Weder nach zwei Tagen noch nach vier Tagen (übernächste Maschine) ist der Koffer angekommen. Trotz Versand mehreren eMails an Customer Care der Lufthansa (Ticketaussteller) und mehrere Telefonate mit Austrian Airlines (Transportgesellschaft) wurde bis zum heutigen Datum (28.07.) außer automatisch generierte Mail keine Reaktion gezeigt. Gestern teilte mir der Zielflughafen mit, dass ein Koffer ohne Label die Beschreibung meines Koffers entspricht, und wird frühestens am kommenden Sonntag ankommen. Ob der Koffer meinen ist, ist noch offen. Was ärgerlich ist, dass die Reaktion der Fluggesellschaft mit Kundenservice und Kundenfreundlichkeit in meinem Fall nicht zu tun hat. Ich hoffe auf eine baldige Lösung und Entschädigung.

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Warum du eine Austrian Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Austrian Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Austrian Airlines hat 3 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Austrian Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Austrian Airlines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Austrian Airlines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Austrian Airlines schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Austrian Airlines Reklamation:

Austrian Airlines Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen Wien
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E-mail: impressum@austrian.com

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.