Corona Erkrankung nach Flug

  • Behoben
  • 23 Feb 2022
  • #353602
  • 172
Anzeige

Wir sind mit der AUA am 10.2. nach Mexiko geflogen und am 20.2. wieder retour nach Wien. Jetzt sind wir Corona positiv getestet worden. Natürlich können wir unmöglich nachvollziehen, wo wir uns tatsächlich angesteckt haben. Aber wir waren wirklich entsetzt, wie inkonsequent die Masken im Flugzeug getragen werden. Geschätzt ein Drittel trägt während des 12-Stunden-Flugs überhaupt keine Maske, ein Drittel hat die Maske am Kinn und schiebt sie nur nach oben, wenn das Bordpersonal näher kommt. Ein Drittel trägt die Maske korrekt (wie immer die Blöden). Also ist die Ansteckungsgefahr im Flugzeug enorm hoch. Dem Bordpersonal kann man keinen Vorwurf machen, sie ermahnen die Fluggäste ständig. Aber kaum sind sie außer Sichtweite, baumelt die Maske schon wieder am Kinn. Oder die Leute stellen sich schlafend und schnarchen neben dir mit weit aufgerissenem Mund ohne Maske. Typisch österreichisch würde man sagen! Außerdem stellt sich die Sinnhaftigkeit der Maske in Frage, wenn 2 Mahlzeiten serviert werden und ohnehin ein paar Hundert Menschen dann für 2 Stunden ohne Maske essen und trinken. Genug Zeit für die Verbreitung der Viren. Für uns bleibt der bittere Nachgeschmack, dass Reisen leider nicht sicher ist und die Gefahr einer Ansteckung zu einem hohen Prozentsatz gegeben ist. Beim Heimflug haben die Gäste ringsum nur geniest, gehustet, geschnupft...ungut

Teilen

23-02-2022 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2022 um 10:15 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

halbherzige Lösung, aber ich möchte das nicht mehr weiter verfolgen

2
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.