Urlaub in Wien ohne Gepäck

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  • 02 Aug 2022
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Am 28.7.22 flog ich mit etwa 20 Minuten Verspätung kurz nach 19 Uhr von Zürich nach Wien. Noch in Zürich wurde ich am Gate gebeten, mein Gepäck nachträglich einzuchecken, da das Flugzeug nahezu ausgebucht sei. Nach dem Einchecken des Koffers übergab ich diesen einem Flughafenmitarbeiter am Ende der Gateway.
In Wien um 20.30 Uhr gelandet, begab ich mich dann zum Gepäckband 5, welches sich dann etwa nach 30 Minuten zum ersten Mal in Bewegung setzte, um ein paar nachträgliche Koffer eines früheren Fluges zuzustellen. Die Wartezeit wurde einem mit Werbung zum besten Flughafen im Jahr 2022 versüsst. Ich bin mir fast sicher, dass bei dieser Preisvergabe die Gepäckprobleme ausgeblendet worden sind. 30 Minuten später kam dann tatsächlich auch Gepäck vom Flug aus Zürich an, aber nicht das Gepäck, welches nachträglich am Gate eingecheckt wurde. Also ab zum Schalter für verspätetes Gepäck. Die Warteschlangen waren immens und liessen nichts Gutes ahnen. Die Erfassung der einzelnen Fälle dauert enorm lange und obwohl ich bewusst den gleichen Schalter wie eine andere Passagierin mit dem gleichen Problem wählte, wollte die zuständige Sachbearbeiterin nochmals die ganze Geschichte hören. Nach dem ich alle Angaben gemacht hatte, kriegte ich ein Overnight Kit ausgehändigt und konnte dann um 22.30 Uhr in den CAT nach Wien einsteigen mit der Hoffnung, dass das fehlende Gepäck am Morgen darauf im Hotel eintreffen würde.
Heute ist der 2.8.22 und mein Gepäck ist im Hotel nicht angekommen. Der Status des verspäteten Gepäcks ist "wird gesucht". Die Austrian Airlines haben hier ein echtes Qualitätsproblem. Über einen Entzug der Lizenz zum Passagiertransport nachzudenken, wäre sicherlich nicht falsch.

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02-08-2022 um 09:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2022 um 11:01 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Austrian Airlines
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