Verwirrung des Flughafenpersonals & FTI bei der Angabe der richtigen Abflugzeit

  • Behoben
  • 02 Nov 2021
  • #308760
  • 225
Anzeige

Ticket : LCA / VIE OS 0836 Q 31 OCT
Offensichtlich bereiten Zeitzonen und Winterzeit Mitarbeitern der FTI-Touristik und des Flughafens Probleme .
Am 31 Oktober wurden wir für den Abflug um 3: 45 um 3:00 in den Korridor durch die Mitarbeiter eingewiesen . Nach 20 Minuten Wartezeit kam plötzlich Verwirrung auf ! Ein Mitarbeiter forderte uns in die Wartehalle zurück zu gehen mit der Erklärung : Abflug findet erst eine Stunde später um 4:45 statt bzw. um 3:45 Winterzeit!
Fazit : Die Uhr wird auf Zypern nämlich um 4:00 umgestellt. Dass man das nicht berücksichtigt, ist für das Management nur peinlich und bedauerlich . Alle Passagiere mussten dann weitere 30 Minuten warten und wieder für das Boarding einchecken. Für ältere Personen und Familien mit Kleinkindern war es sicher eine sehr unangenehme Situation. Trotz alledem erklärte uns der Kapitän , dass das Flughafenpersonal richtig gehandelt habe ! Einfach unfassbar . Anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen Flugpersonal und Flughafenpersonal nicht so gut.
Man hätte doch den Fehler einfach zugeben und eine Entschädigung in Aussicht stellen können. Es gab aber lediglich nur eine bloße Entschuldigung für die Verwirrung.
Beim Ausstellen der Reiseunterlagen hat die FTI anscheinend auch Schwierigkeiten gehabt. Die angegebene Flugzeit war zwar richtig , gemeint war aber offensichtlich die Sommerzeit da die Passagiere eine Stunde zu früh von den jeweiligen Unterkünften abgeholt wurden !
Lösung : Wenn wir um 3:45 Sommerzeit abfliegen ,eine Zeitzone nach Westen überschreiten und zur Winterzeit landen , dann sollten die Flugdaten bei einer Flugdauer von 3 Stunden und 20 Minuten lauten :
3:45 Larnaka Wien 05:05 ( Ortszeit ) und nicht 06:05.
Die Fluggäste hätten also um 2: 45 Sommerzeit am Flughafen sein müssen um dann um 3:45 Winterzeit zu fliegen ! Alle trafen aber ca. um 1: 45 ein . Eine klare Verfehlung des Reiseunternehmens.
Frage: Gibt es in so einem Fall eine Entschädigung seitens der Fluglinie bzw. des Reiseunternehmens oder ist es eine Versicherungsfrage?
Mit freundlichen Grüßen

Mag. ****** Carré

Teilen

02-11-2021 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2021 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2021 um 13:46 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

gut

3
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.