Autodoc - bis dato ein einziges Desaster!

  • 07 Apr 2021
  • #215467
  • 350
Anzeige

Ich habe erst kürzlich einen Bestellauftrag mit der Bestellauftragsnummer 45154690 reklamieren müssen, da mir von Autodoc Bremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse der Hersteller STARK (Artikelnummer SKBD-0020387) und ASHIKA (Artikelnummer 61-OK-K14) zugestellt wurden, die optisch nicht einwandfrei und daneben stellenweise am Innen- sowie Außenrand der Scheibe beschädigt waren.

Statt sich nun aber im Sinne einer schnellen und kundengemäßen Service- und Lösungsbereitschaft um das Anliegen des verärgerten Kunden zu kümmern, wurde mein Reklamations- und ein damit verbundener Retourenauftrag seitens Autodoc jedoch immer mehr ad absurdum geführt.

Zuerst wiegelte man meine Problematik und dementsprechende Mängelfotos einfach ab, um dann am Ende immer neue Mitarbeiterinnen dieses ominösen Unternehmens ins Spiel zu bringen, von denen die linke Hand nicht wusste, was die rechte (schon nicht) getan hat.

So wurde bspw. ein angekündigter Paketschein für den Rückversand (obwohl ausdrücklich 2 Rückscheine für 2 Pakete notwendig gewesen wären) einfach als leere Infomail von GLS zugestellt - jedoch ohne den darin erwarteten Paketschein. Mails liest man sich vom "Support" offenbar grundsätzlich nicht durch bzw. interpretiert sie - gewürzt mit aufgebläht wirkenden Begrüßungsformeln und sich ständig wiederholenden, standardisierten Textbausteinen - mehrheitlich falsch.

Auf meine an den vermeintlichen Autodoc-"Support" gerichteten, diesbezüglich zunehmend verzweifelten Hinweise und zahlreichen Antworten, erhielt ich heute früh stattdessen eine sog. Glückwunsch-Mail, die beinhalte, dass mir ein Betrag i. H. v. 1,60 EUR für meinen nächsten Bestellauftrag auf meinen "Bonus-Account" gutgeschrieben wurde.

Ich empfinde dieses Geschäftsgebaren seitens Autodoc mittlerweile als blanken Hohn sowie als Überheblichkeit und Spott dem geprellten Kunden gegenüber, zumal dieses Vorgehen ja auch indirekt ein schlechtes Licht auf den eingebundenen Hersteller bzw. die involvierten Hersteller werfen kann, wenn Reklamationen seitens Autodoc nicht seriös, service- und kundenorientiert bearbeitet werden.

Fazit: Ich kann dieses ominöse Unternehmen in keiner Weise weiterempfehlen, da es mich bis dato nur Ärger, viel Zeit und kostbare Nerven kostete!

Teilen

07-04-2021 um 21:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autodoc weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Autodoc
Zufriedenheitsindex: 61.8/100

Problem mit Autodoc?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.