Auto wird nicht übergeben . . .

  • Behoben
  • 04 Aug 2022
  • #404743
  • 381
Anzeige

Ich habe beim Autohaus König in der Merseburger Straße 10 einen gebrauchten Fiat 500 verbindlich bestellt. Der Wagen steht seit Mai beim Autohaus und wurde von mir Anfang Juni bereits vollständig bezahlt per Überweisung. Als Lieferdatum war der 16.06.2022 vereinbart. Das Fahrzeug wird mir aber nicht ausgehändigt, weil der Fahrzeugbrief fehlt. Ich bekomme seit 6 Wochen regelmäßig fadenscheinige Ausreden und werde vertröstet. Ich habe die Fahrzeugübergabe vor 2 Wochen schriftlich angemahnt und darauf verwiesen, dass der Verkäufer für den entstehenden Verzugschaden haftbar ist. Ich überlege die Angelegenheit an einen Anwalt zu geben, weil ich befürchte, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.

Teilen

04-08-2022 um 08:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2022 um 21:12 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Letztendlich wurde das Geschäft korrekt abgewickelt. Ich hatte jedoch das Gefühl kein Kunde zu sein, sondern wurde wie ein Bettler behandelt. Über mehrere Monate befürchtete ich ein Betrugsopfer zu sein und der Kundenservice von Autohaus König vermittelte mir, dass das Autohaus sich wie ein König verhält und mit Untertanen nicht gut kommuniziert. Letztendlich habe ich mein Auto bekommen. Aber ich hatte es auch bezahlt und es ist kein guter Service, wenn Kunden monatelang zittern müssen, ob ihnen die bezahlte Ware ausgehändigt wird. Ich habe auch den Eindruck erhalten, dass die Kundenzufriedenheit keine Rolle spielt und zukünftige Autokäufer ähnlich behandelt werden.

2
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.