Autohaus König

Autohaus Gotthard König GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Autohaus König
Reklamationen & Beschwerden (253)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Autohaus König Werkstattersatzwagen

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich in der Kolonnenstr. in Berlin Schöneberg unseren Renault Austral zur Behebung div.Fehler abgegeben. Zur Terminvergabe erwähnte ich und das ist auch an der Adresse zu erkennen, dass wir weit ausserhalb wohnen. Trotzdem war für uns nur ein Dacia Spring in Elektro reserviert. Ich bezweifelte , dass dieser hin und rück kommt. Mir wurden 200km zugesagt. Eine Strecke ca.90km. Problem ...Ich fuhr mit 96% los und bin mit 37% angekommen! Die einzige Ladesäule von Edeka ist laut Hotline defekt. Somit habe ich nicht nur einen saumäßig verschmutzten, sondern auch nicht mehr fahrbereiten PKW. Bitte um dringenden Rückruf.

Autohaus König Coc Papier von meinem Roller bei Bank 11 verlorengegangen

Am 14.08.2020 mit der Fahrgestell-Nr. ZAPCA010201020860 habe ich mir über die Bank11 eine Vespa Primavera finanzieren lassen. Die Finanzierung belief auf 60 Monate, ich habe aber nach einer bestimmten Zeit die Restsumme auf einmal bezahlt und Bank11 bestätigte mir das nichts mehr aussteht. Nach mehrmaligem Telefonaten bat ich um meine Coc, also art Original Schein an mich zu senden, jedesmal würde mir zugesichert dass das sofort rausgeht, einige von der Bank11 haben sie auch nicht gefunden. Das geht schon seit 2 Monaten so. Ich bitte sie doch mal in meiner Angelegenheit Hilfe zu leisten. Die Bank11 weiß einer nicht was der andere tut. Mein Vespa Händler sagt wenn das,Dokument nicht auftaucht muss es in Italien neu beantragt werden kosten von um die 170 Euro muss ich rechnen. Aber ich sehe nicht ein warum ich für Fehler anderer bezahlen muss. Mit freundlichen Grüßen Özkan ******

Autohaus König Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs

Die Unterlagen liegen dem Autohaus in Erfurt vor Bei Herr Nimczyk, Bitte um kurzfristige Rückabwicklung Das Fahrzeug ist in einem nicht hinnehmbaren Zustand trotz mehrmalige Werkstattbesuche

Autohaus König Unfreundlich und herablassend

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas in einem Autohaus noch nie erlebt habe. Ich war gestern Abend um 18Uhr im Autohaus König Schöneberg und wollte das Auto meiner verstorbenen Schwiegermutter (Auto wurde dort vor 5Jahren gekauft) verkaufen. Obwohl wir vorher angerufen hatten und uns gesagt wurde wir sollen vorbeikommen, ist der Verkäufer nicht einmal von seinem Schreibtisch aufgestanden um sich das Auto anzugucken. Ich wurde innerhalb von 1 Minute abgebügelt mit dem Hinweis, dass ich sowieso nicht mehr 6.000€ bekomme. Das Auto hat nach Einschätzung Der Gutachter ein Wert von mind. 9.500€. Mich hat die Art und Weise des Verkäufers echt erschrocken und bin verwundert, dass es solche Verkäufer bei einem Autohaus wie König arbeiten dürfen. Ich kann Euch nur empfehlen, kein Auto bei Autohaus König zu kaufen! Wir hatten auch das Auto meiner Frau bei König gekauft und ähnliche Erlebnisse. Aber das war definitiv das letzte Auto, was wir bei König gekauft haben.

Autohaus König Gewährleistung

Hallo Liebes Renault König Team, Ich versuche nun bestmöglich den Fall dazulegen. Ich habe vor ca 9 Monaten ein Renault Kadjar bei Renault König in der Wendenschloßstr Köpenick erworben. Dieses Auto wurde mir mit kaputten Reifen ausgeliefert, was dann aber relativ schnell behoben wurde. Nun habe ich seit ca 3 Monaten das Problem einer Fehlermeldung im Display "Einspritzung Prüfen" am Anfang nur für eine Sekunde dann immer öfter, also fuhr ich zur Renault König, um das Problem beheben, zu lassen. wo angeblich das Auto ausgelesen wurde und ein Maderbiss entdeckt wurde, dies musste ich dann bei Renault Pöppel reparieren lassen, da diese Werkstatt mit meiner Versicherung zusammenarbeitet. Allerdings habe ich kaum den Hof verlassen, siehe da, der Fehler "Einspritzung prüfen" besteht immer noch. Also wieder zu Renault König die diesmal einen anderen Fehler diagnostiziert haben, mit dem Spruch, das hat nicht mit der Einspritzung zu tun, sondern ist wohl ein Problem einer Klappe bei der Kühlflüssigkeit, die sich nicht öffnet. Zu dem Vorgang gibt es einen Auftrag von Herr Karvounis der auch den Maderbiss diagnostiziert hat. Er sagte mir dann Kostenpunkt 500 € worauf hin ich erwiderte das es doch ein Garantie/Gewährleistungsfall ist erst hieß es von ihm dann machen wir das via Garantie um 5min später seine Meinung zu ändern und er meinte dann er muss sich nun die Erlaubnis von der Zentrale Holen, denen er eine Mail schrieb, ob sie das Übernehmen nun warten wir fast 2 Wochen auf eine Antwort, ob es übernommen wird oder nicht. Mein Problem? Punkt 1 Warum dauert es so lange, bis eine Entscheidung getroffen wird? Punkt 2 Warum ist der Fall nicht eindeutig, da ja klar ist, dass das Auto sich in der Garantie befindet und ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe. Punkt 3 Warum ist das Autohaus zu keiner Zeit erreichbar und antwortet nicht und ruft auch einfach nicht zurück, obwohl mehrere Nachrichten hinterlassen wurden. Punkt 4 Wer haftet für Folgeschäden? Mir wurde gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren von Herrn Karvounis. Punkt 5 Ich würde gerne wissen, wie wir nun weiterverfahren und hätte diesbezüglich gerne eine Lösung. Punkt 6 warum Herr Karvounis mir den Vorschlag macht. Ich kann es ja einfach selber zahlen, dann habe ich das Problem nicht. Für jede Frage können sie mich den ganzen Tag erreichen unter ****** ****** ****** Das Auto gehört meiner Frau Lisa ****** und ich fahre es.

Autohaus König Zulassung

Am 8.2.in gosen ein renaut captur Gekauft es sollte auf unser altes Kennzeichen los dd 500 Zugelassen werden bis Heute ist nichts passiert seit dem 31 1 24 sind wir ohne Auto Was ist da los wann bekomme ich Mein Auto das seit 14 Tagen Bezahlt ist? Über eine schnelle Antwort wird gebeten. Der Zulassungsdienst Kroschke beantwortet keine Telefonate und auch keine Mails. Das ist alles eine Zumutung. Wir können mit der ganzen Geschichte auch an die Öffentlichkeit gehen. Das ist auch für ihr autohaus könig dann keine gute Sache.

Autohaus König NIE WIEDER! NICHT ZU EMPFEHLEN!

Auto im November 2023 gekauft. Bis heute keine Lieferung, 4 Monate her! Keine Rückruf, keine Info. Vorgang an Anwalt übergeben. Vom Vertrag zurück getreten. Bisher keine Rückzahlung. Telefonate werden nicht angenommen, Emails nicht beantwortet. Berlin hat Fahrzeugbrief verloren. Auf gar keinen Fall zu empfehlen! Auto wurde als 'sofort lieferbar' von König wieder inseriert in 03/24 obwohl wir noch nicht mal unser Geld, 11.300 Euro, zurück haben & das Auto definitiv nicht lieferbar ist! Oberfrechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird! NIE WIEDER!

Autohaus König Beschädigung meines Fahrzeugs B-OP 6464 durch König Personal

Ich habe mein Fahrzeug in ihrer Spandauer Filiale zum ersetzen der Außenspiegels Fahrerseite abgegeben Jeep SRT Garantiefall , was auch zu mein Zufriedenheit ausgeführt wurde beim Abholen des Fahrzeuges war der Wagen auf einer so dicht an einem Transporter abgestellt das ein einsteigen nur einem sehr schlanken Menschen möglich war,auf der Beifahrerseite stand der Wagen mit halben Rädern auf einem kantenstein direkt mit Kontakt zum Gebüsch von vorne zugeparkt von einem kundenfahrzeug Fiat 500 Abarth nach hinten circa 2 Meter Platz vollkommen unmöglich den Wagen zu bewegen, aufgrund dieser Situation, ging ich zurück zum Counter und bat darum den Wagen auszuparken , was auch 2 Mitarbeiter von ihnen erfolglos probierten , dann wurde 45 Minuten nach den Schlüsseln der 2 Fahrzeuge zu suchen die die Ausfahrt nicht ermöglichten , in dieser Zeit des Wartens bemerkte ich das mein Fahrzeug an der Frontschürze eine Beschädigung aufwies und ein daneben abgestelltes Wohnmobil von ihnen auch beschädigt war was nur beim unsachgemäßen abstellen meines Wagens passiert sein konnte Lackspuren vom Wohnmobil noch an der Frontschürze meines Wagens , nachdem dann jemand mit dem Schlüssel des Fiats kam um Platz zu machen zeigte ich ihrem angestellten den Schaden worauf eine junge Dame kam den Schaden fotografierte und mir sagte das ich es war Freitag sofort Anfang der Woche einen Anruf bekomme um einen Termin zur Reparatur zu bekommen, ich hörte bis mittwochs nicht von ihnen und ging persönlich ins Autohaus, der Herr in der Karosserie Abteilung und Gutachter machte einen Termin zur Reparatur und erklärte mir es müsse die gesamte Frontschürze abgebaut und lackiert werden der Wagen müsse eine Woche bei ihnen bleiben und ob ich einen Ersatzwagen benötige worauf ich die Frage stellte da ich 3 Fahrzeuge habe ob ich stattdessen vielleicht einen Rabatt bei der nächsten Inspektion bekommen könnte, er sagte das er das nicht entscheiden könne und müsse den Chef im nachbar Büro fragen dann begann es komisch zu werden ihr Niederlassungsleiter sagte mir daraufhin das er nicht sicher wäre das der Schaden von ihren mitarbeiteen verursacht wurde , sondern vielleicht (seine Worte vonnöten oder dem lieben Gott ) was ich damit beantwortete das ich das Fahrzeug nicht bewegt habe daraufhin sagte er mir er würde mir anbieten den Schaden Weck zu polieren zu lassen , das lehnte ich ab und sagte das ich die Angelegenheit dann einem Anwalt übergebe ,ich bekam die Antwort das ihm fast täglich damit gedroht wird und Fast niemand tatsächlich einen einschaltet . Er entschied sich sich reden wagen zu reparieren wenn ich ihm verspreche eine 5 Sterne Bewertung im Internet zu hinterlassen ich glaubte langsam nicht mehr mich in einem seriösen Autohaus zu befinden obwohl ich bereits einen Neuwagen bei ihnen kaufte und diverse Inspektionen und Reparaturen bei ihnen durchführen lies immer ohne Beanstandung nun bekam ich heute einen Anruf aus ihrem Haus das mein Fahrzeug Abholung bereit steht ich kam am Nachmittag um den Wagen zu holen reklamierte das er nicht wie es sich für eine Fachwerkstatt gehört komplett an der Schürze lackiert wurde sondern nur anlakiert , meine Bitte um eine Rechnung oder Arbeitsbericht was genau an dem Wagen gemacht wurde wurde mir verweigert mit der Aussage ihres Angestellten Gutachters das er keine Zeit und keinen Kopf hat sich darum jetzt zu kümmern worauf ich sagte warum man mich anruft und zur Abholung des Fahrzeuges bittet wenn keine Rechnung oder gleichen was für mich als Beleg der Reparatur dient ausgestellt hat wenn der Schaden von mir zahlungspflichtig gewesen wäre wäre die Rechnung ja auch zu diesem Zeitpunkt verzog gestellt gewesen, darauf wurde ich von dem Herren beschimpft was ich hier noch weiter wolle und ich soll wortwörtlich mit meiner Karre den Hof verlassen sonst kommt er raus und wird es selber machen , es waren 2 junge Damen von ihrem Frontbereich Counter anwesend bei dem Gespräch. Ich bin noch morgens als Kunde so behandelt worden beschimpft und genötigt eine 5 Sterne Bewertung zu geben für einen Schaden mit dem ich nichts zu tun habe . Es bleibt mir keine andere Wahl als die Sache einem Anwalt zu übergeben . In der Hoffnung das es sich nicht um normalen Umgang mit Kunden handelt informiere ich Sie über diesen unglaublichen Vorgang ****** ******

Autohaus König Nicht zu empfehlen

Trustpilot-Bewertungen Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt. Renault Koenig Foto hinzufügen Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen ****** ****** 2 Bewertungen DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Warnung vor dem Dacia Autohaus… Hallo,möchte vor dem Dacia Autohaus ehemals Odermobile in Frankfurt/Oder Damaschkeweg warnen. Habe 11/21 einen neuen Dacia gekauft inklusive 170 Euro Bereitstellungspaket , es ist zu viel schief gelaufen, es wurde das falsche Auto vom Autohaus stillgelegt somit dürfte mein erst wagen nicht mehr auf die Straße, in der neuen Zulassung war der falsche Name somit ungültig musste mich selbst drum kümmern,Kennzeichen wurden neu gemacht obwohl die alten noch top in Ordnung waren , Batterie leer, Wischwasser leer, dafür 170 Euro??? Wartungspaket für650 Euro 3 Jahre abgeschlossen ,nach dem ersten Jahr Vertrag nicht zu finden müsste die Wartung bezahlen,nach Wochen kam das Geld zurück ( Aussage vom Chef dafür können wir doch nichts ,wer dann ??? ) Kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie Steuergerät SOS/Airbag kaputt,ist ja bewölkt und es regnet das findet das Auto den Satelliten nicht ??? Steuergerät würde dann getauscht ,nach nicht mal 2 Monaten jetzt wieder das gleiche,wird nicht gewechselt laut ex Chef jetzt Filialleiter kann ja ja nicht sein das das Steuergerät wieder kaputt ist . Ach übrigens sie sollten ihre Kinder nicht vorne hinsetzen schließlich funktionieren die Airbags nicht. Suche mir jetzt ein anderes Autohaus. Servicewüste König .

Autohaus König ausstehende Zahlung / Inzahlungnahme

Leider konnte 1 Monat nach Inzahlungnahme kein Geldeingang verbucht wurde. Nun kam raus, dass es womöglich auch noch weitere Monate dauern kann. Ein geplanter Zahltermin kann nicht genannt werden und existiert wohl in der Form auch nicht. Die Gründe Hinhalte-Taktik konnte ich noch nicht ausfindig machen. Ich kann nicht beurteilen, ob Liquiditätsprobleme der Hintergrund sein könnten, aber ein ganz schlechtes Gefühl stellt sich bei mir ein. Ich hoffe natürlich, dass hier keine Insolvenzverschleppung läuft. Seid aber trotzdem alle lieber vorsichtig und macht einen Zahltermin fest!

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben