Ich habe am 24.6.2021 einen gebrauchten Renault Megane IV gekauft. Bei der Übergabe fehlte der Zweitschlüssel und es wurde ein kleiner Riss in der Frontscheibe vonseiten des Verkäufers festgestellt. Sobald der Zweitschlüssel gefunden werden sollte, sollte ein Termin für die Erneuerung der Scheibe ausgemacht werden. Seit fast einem Jahr ist immer noch kein Zweitschlüssel ausgehändigt und auch kein Termin für einen Scheibenaustausch angeboten worden. Der Verkaufsleiter der Spandauer Filiale, Berlin Juliusturm, hat mir am Telefon mehrmals versichert, dass er sich um die Beschaffung kümmern werde. Vor etwa einem halben Jahr wurde mir versichert, der Schlüssel sei bestellt worden, sei aber momentan nicht lieferbar. Nachdem ich seit geraumer Zeit wieder einmal keinen Rückruf erhalten habe, habe ich mich wieder bemüht. Es gab aber wie immer keinen Rückruf. Ich finde dieses Verhalten unmöglich.
Können Sie mir bitte eine Erklärung für dieses Verhalten und eine Lösung anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
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05-06-2022 um 23:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.
06-06-2022 um 14:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-07-2022 um 14:25 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ein schlecht strukturiertes Autohaus. Sehr chaotische Zustände. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich und hilfsbereit, aber völlig unstrukturiert. Obwohl uns der Austausch einer Windschutzscheibe, diese war kurz zuvor im Autohaus beschädigt worden bevor uns das Auto ausgehändigt worden war, möchte sich das Autohaus doch nicht mehr daran halten. Den Zweitschlüssel haben wir nach nach mehreren Tagen hin und her fahren zum Autohaus und nach einer etwa einjährigen Wartezeit endlich erhalten.
Dennoch Dank an die freundlichen Mitarbeiter an der Theke, die sich sehr um einen reibungslosen Ablauf bemüht haben.
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