verzögerte Pfandrückzahlung bzw. keine Kommunikation

  • 07 Apr 2021
  • #215482
  • 633
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Sehr geehrte Damen und Herren,


nun hatte ich mehr als 12 Wochen Verständnis und Geduld für Ihre Bearbeitung meiner Reklamation und wundere mich, dass Sie es nicht schaffen, sich ab und zu während dieser Zeit bzw. nun nach der (maximalen) Frist per Mail bei mir als Ihrem Kunden zu melden und mich über den Fortschritt der Bearbeitung zu informieren.
Das bin ich als Kunde nirgends gewohnt - außer vor einiger Zeit schon einmal in Ihrem Online-Shop (Pfandrückzahlung).

Die Messwerte zeigten eindeutig den Fehler der Sonde an und die danach verbaute Sonde von „Tristan“, die ich woanders bestellte, macht(e) überhaupt keine Probleme.

Dies ist meine letzte Aufforderung an Sie, sich umgehend bei mir zu melden und den Betrag zurückzuerstatten.
Ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten, da ich dann ggf. den Eindruck gewinnen könnte, Sie seien gar nicht interessiert an einem kundenfreundlichen Abschluss dieser Sache und hoffen darauf, der Kunde würde es über die Zeit „vergessen“.
Dass Sie seit Wochen nicht wirklich telefonisch erreichbar sind (erhöhtes Telefonaufkommen … immer … haha), halte ich auf Grund der o.g. anderen Tatsachen für Taktik. Ich muss und werde mich als Kunde nicht weiter so behandeln lassen und daher gibt es meinerseits keine Bestellung mehr über Ihre verschiedenen Online-Shops.
Außerdem behalte ich mir vor, eine entsprechende Bewertung abzugeben bzw. einen Kommentar auf entsprechenden Seiten / Fachzeitschriften zu veröffentlichen.

MfG
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07-04-2021 um 15:29 Uhr

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