Keine Reaktion bei Reklamationswunsch

  • Ungelöst
  • 26 Mai 2021
  • #239486
  • 332
Anzeige

Guten Tag,
am 18. April bestellte ich bei der - vermeintlich deutschen - Firma Auvoria ein Paar Sneaker in Gr. 36 (Auftragsnummer 29864) zum Preis von 39.95 Euro.

In den folgenden Tagen erhielt ich mehrere Emails bzgl des Versandstatus. Es komme wg Corona zu Lieferschwierigkeiten, da die Ware aus China geliefert werde. Am 27. April wurde der Kaufpreis bereits von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl die Ware noch gar nicht eingetroffen war.

Am 5. Mai trafen die Sneaker endlich bei mir ein. Zu meiner Enttäuschung wiesen diese jedoch eine ganz andere Farbe als auf dem Bild in der Werbung auf und die Qualität war auch nicht sehr hochwertig. Umgehend meldete ich mich per Email beim Kundenservice und schilderte das Problem. Von einer Mitarbeiterin, die sich in der Mail einmal Munna und einmal Jennifer nannte, erhielt ich am 6. Mai die Rückmeldung, ich solle ein Foto der Schuhe und die Bestellnummer übersenden. Dieser Aufforderung kam ich umgehend nach, bekam allerdings keine Rückmeldung mehr. Am 12. Mai kontaktierte ich daher erneut den Kundenservice per Mail und forderte einen Rücksendeschein an, da der Sendung keiner beilag, und äußerte meinen Wunsch, die Schuhe zurückgeben zu wollen. Bis heute habe ich keine Antwort des Unternehmens erhalten.

Allerdings bin ich mittlerweile auf einer Bewertungsplattform auf mehrere hundert andere verärgerte Kunden gestoßen, die schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen schildern. Genereller Tenor: Geld kassiert, schlechte Qualität geliefert und keine Reaktion auf Reklamationen. Nur einigen besonders hartnäckigen Kunden, die mit juristischen Schritten drohten, wurde wohl ein Preisnachlass angeboten oder sie sollten die Ware auf eigene Kosten an eine Firmenadresse in Holland schicken, obwohl als Absenderadresse auf der Ware eine deutsche Adresse angegeben war.

Ich bin sehr verärgert über dieses unseriöse Geschäftsgebaren und erwarte, dass ich die Ware an eine deutsche Adresse zurückgeben kann und mein Geld erstattet bekomme. Es ist nicht akzeptabel, auf Kundenbeschwerden nicht zu reagieren bzw Warenrückgaben abzuwehren, indem man diese absichtlich erschwert.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
S. ******

Teilen

26-05-2021 um 00:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Auvoria weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2021 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Kundenservice, der nicht reagiert, verdient den Namen nicht. Diese Firma ist das letzte. Reine Abzocke...

2
Auvoria
Zufriedenheitsindex: 13.6/100

Problem mit Auvoria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.