Mehrkosten bei Mietwagenbuchung

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2021
  • #316049
  • 178
Anzeige

Wir haben für unseren Sommerurlaub in Italien über das Portal Check24 einen Mietwagen inkl. 2 Kindersitzen gebucht.
Die Abwicklung vor Ort war katastrophal, es wurde unsere Handynummer abgefragt und wir sollten auf einen Anruf warten. Nach einer guten Stunde haben wir nochmal nachgefragt, unsere Nummer wurde erneut abgefragt und nach erheblich kürzerer Wartezeit haben wir dann besagten Anruf erhalten. Nach Erfassung sämtlicher Daten sollten wir dann unseren Mietwagen erhalten.
Leider war hier plötzlich die Rede von einem höhren Betrag, wir hatten alle Unterlagen dabei, doch das interessierte vor Ort niemanden. Die Angestellten vor Ort sprachen sehr schlecht englisch, sodass wir nach dem 3. Klärungsversuch den Preis gezahlt haben und unseren Mietwagen erhielten.
Die nächste Diskussion hatten wir dann bei den Kindersitzen. Wir hatten uns extra für Avis entschieden, da hier Kindersitze, wie wir sie auch selbst nutzen, angeboten wurden. Wir erhielten jedoch für unsere 4-jährige lediglich ein Sitzkissen. Nach kurzem Hin und Her bekamen wir dann auch die bestellten Sitze und konnten los.
Die Rückgabe des Autos war unpreblematisch und wir haben dann in Deutschland versucht die Mehrkosten über Check24 zurück bekommen.
Durch einen Mitarbeiter von Check24 wurde uns dann leider mitgeteilt, dass die Anfrage abgelehnt wurde, da wir angeblich ein Upgrade vor Ort gebucht haben.
Das Auto, das wir erhalten haben, war definitv kein Upgrade zu dem bestellten und man hat uns vor Ort auch keine andere Wahl gelassen, als das uns angebotene Auto zu nehmen. Wir standen über 2 Stunden mit 2 kleinen Kindern (4 und 1 Jahr alt) in dem stickigen Parkhaus und haben auf das Fahrzeug gewartet!

Teilen

18-11-2021 um 20:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2022 um 22:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde in keiner Weise auf die Reklamation reagiert!

2
Avis
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.