Avis

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Avis
Reklamationen & Beschwerden (168)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Avis. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Avis Falsches Auto, Buchung nicht korrekt

Hallo, ich hatte bei booking.com ein Auto bei AVIS gemietet, Buchungsklasse "Kia Sportage". Erhalten haben wir jedoch nur einen kleinen Mazda, der unmöglich der gleichen Buchungsklasse angehören kann. Gebucht hatte ich einen SUV und erhalten haben wir einen Kleinwagen. Das Gepäck passte nicht in den Kofferraum und zwei knapp 1.90 m große Menschen hatten wenig Platz. Die Dokumente sind im Anhang. Da ich von AVIS KEINE Kontaktdaten für den Island-Aufenthalt hatte und ich im Urlaub keine Lust hatte, die Zeit mit Internet-Recherche und Reklamation zu verbringen, sind wir mit dem kleinen Mazda gefahren. Zumal wir an dem Abend pünktlich im Hotel sein wollten und keine Energie mehr für eine umständliche Prozedur in einer fremden Sprache am Flughafen hatten. Wie ist das weitere Procedere? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Avis Nie wieder Avis Budget

Über Expedia einen Kleinwagen für einen Aufenthalt auf Mallorca gebucht. Avis entpuppt sich dann als Avis/Budget vor Ort. Nach der Buchung erfolgte ein Telefonat in englischer, wahlweise auch spanischer Sprache, bei der mir verschiedene Versicherungen verkauft werden sollten. Aufgrund der relativen Sprachbarriere, bei der eine Klärung von Details nicht möglich waren, nichts abgeschlossen. Auf Mallorca Übergabe eines schon etwas ramponierten Fiat Panda. Verschiedene Beschädigungen werden von der Mitarbeiterin aufgenommen. Im Inneren des Fahrzeuges sah es aus, als wäre eine Bauschaumkartusche explodiert. Willkommen in Spanien. Einige Macken selber fotodokumentiert. Auf Defekte an den Felge hingewiesen. Der Panda lief soweit ganz ordentlich, ließ sich jedoch zwei mal nicht starten. Beim Blick unter die Motorhaube festgestellt, dass der Minuspol der Batterie vollkommen lose war. Zufall oder wollte man uns den kostenpflichtigen Service berechnen. So eine Polklemme löst sich nicht von alleine. Bei der Abgabe sehr unfreundliche Mitarbeiterin erlebt, die uns eine Beschädigung an der Felge sofort in Rechnung stellen wollte. Leider ist genau diese Stelle an der Felge auf unseren Fotos nicht scharf abgebildet. Der Kratzer war definitiv schon vorhanden. Auf eine Diskussion hat sich die Mitarbeiterin, die nur schlechte Englischkenntnisse hatte, nicht eingelassen. Mit einem Vermerk auf unserem Abgabeschein, dass wir den Schaden nicht bezahlen wollen, ist sie unfreundlich abgezogen. Eine Kontaktaufnahme durch Avis ist nicht erfolgt, obwohl wir dieses via Mail angefordert haben. Jetzt hat Avis einfach den Schaden über die Kreditkarte abgerechnet. Ein unfassbarer Vorgang. Ich kann nur jedem davon abraten diese Vermietungen zu nutzen und werden dies auch auf allen Sozialen Medien kommunizieren. Finger weg von Avis/Budget

Avis Abbuchung ohne Hinweis!

Ist im PDF Anhang beschrieben, mit den Buchungen!

Avis Avis besteht auf Betankungsgebühr weil 16.5km von der Rückgabestation getankt wurde

1.) Fahrzeug vollgetankt übernommen, gefahren, kurz vor Rückgabe vollgetankt und zurückgegeben. 2.) Avis erhebt aber Betankungskosten in Höhe von 27,75€. 3.) Nach erhalt der Rechnung sofort reklamiert, dass die Betankung weder bestellt noch notwendig war. 4.) 10 Tage später Erinnerungsemail von mir 5.) nochmal 18 Tage später Rückmeldung, der Wagen sei nicht vollgetankt gewesen, ich solle doch einen "eindeutigen Nachweis" über die Betankung zuschicken 6.) Sofort Nachweis über die Betankung geschickt 7.) "Unsere Firmenregel ist, dass der Wagen nicht weiter weg als 10km von der Abgabestelle vollgetank werden muss. Da die genannte Tankstelle weiter weg ist als 10km von der Rückgabe stelle, kann ich Ihnen die Betankungsgebühr leider nicht erstatten." 8.) Nur zum Verständnis: die Tankstelle ist 16,5km von der Rückgabestation entfernt

Avis Unfreundlich und drohen gleich die SB einzubehalten.

An einem Mietfahrzeug (Transporter) geht der bowdenzug der Hecktür kaputt und in der Filiale in Bautzen wir gleich gesagt da sind die 300€ zu bezahlen super für ein verschleißteil was 15€ kostet. Mein Fazit wenn die 300€ wirklich eingezogen werden bin ich ab sofort keine Kunden mehr bei der Avis Deutschland.

Avis Niedrigere Fahrzeugklasse als gebucht und keine Preisanpassung

Heute habe ich die Kategorie E bei Avis in Freiburg gemietet für 4 Tage von Do. 12 Uhr Bis Mo. 12 Uhr. Vor drei Wochen habe ich gebucht. Und ich habe ein Skoda Kamiq Handschaltung ohne Navi erhalten. Doch wenn man einen Wagen der beworbe wird als Obere Mittelklasse, dann erwartete man nicht einen Kamiq und was das schlimmste ist wenigstens dann mit einem Navi und Automatikgetriebe, zwar kann ich schalten aber ich habe extra ein Automatik gebucht da ich sehr viel lanfstrasse Fahren werde und das wurde nichts mit dem erhalten Konfort durch Automatikgetriebe... Schade. Und mir wurde an der Mietwagen station auch der Fahrzeugschein im Büchlein mit der Aufschrift das das Fahrzeug eine Gruppe E ist gegeben, obwohl bei der Buchung klar das Automatikgetriebe beworben wird, das ist sehr schade zudem wurde mir gesagt das es halt keine anderen Fahrzeuge gibt(trotz das ich drei Wochen vorher gebucht habe...). Der Preis wurde jedoch nicht angepasst sehr schade... heute habe ich auch zudem den Avis Kundenservice darüber informiert aber dort wurde nur gesagt man kann bei offenen Mieten nichts geben... Wenn man wenige Tage davor bucht hätte ich kein Probleme damit aber dann wenn man scho frühzeitig bucht dann erwartet man auch ein Fahrzeug in der angegeben Klasse (oder notfalls höher..) In der Station an welcher ich meistens gehe (Dresden Zentrum) hatte ich immer top Kundenservice aber in Freiburg leider nicht...

Avis Kaution seit Monaten nicht zurückerhalten

Mitte Mai 2023 für 3 Tage Auto bei Avis gemietet, Rechnung wurde Ende Mai von Avis erstellt, Scheck ging an falsche Postleitzahl und wurde zudem laut Poststempel erst Wochen nach der Ausstellung versandt, d.h. er war dann schon nicht mehr gültig. Bis heute kein Überweisung, zigmal Email geschrieben und telefoniert, mehrmals Zusage für Rücküberweisung erhalten, aber kein Geld bis jetzt. Auf E-Mail wurde schon seit Anfang Juli nicht mehr reagiert, man musste anrufen. Was kann man tun? Sind zwar nur 150 Euro, aber das Geld steht prinzipiell zu! Ständig andere Mitarbeiter am Telefon, Falschaussagen der Mitarbeiter, Vorgesetzte sind nicht sprechbar, Rückrufe durch Vorgesetzte seien nicht möglich, selbst auf ausdrückliche Beschwerde telefonisch und per Email keine wirkliche Reaktion. IBAN liegt bei Avis vor. Es gibt nun eine allerletzte Zahlungsfrist von 10 Tagen, sonst Einschaltung Rechtsanwalt (per Einschreiben mit Rückschein).

Avis Doppelt berechnet!

Have Auto Res Nr 18251523US3 in Salzburg gemietet das abgeschleppt werden musste. Kundenservice sagte mir am Tel ich muesse neue Reservierung machen, die alte wuerde reduziert, es wuerde nur die gefahrenen Tage berechnet. Ich reservierte online 20433794AT3 und bezahlte vorab. Beim Abholen sagte aber AVIS, man haette mir nicht sagen sollen, ich muesse neue Reservierung machen. Sie wuerden alten Vertrag weiterlaufen lassen, den neuen Vertrag stornieren und das vorausbezahlte Geld wuerde mir rueckerstattet. Dies ist aber nicht geschehen. Der Betrag $945.20 ist immernoch als pending auf meiner VISA belastet, obwohl ueber diese Reservierung nie ein Auto abgeholt wurde und der Rueckgabetermin vorbei ist. Bitte diese "pending" Belastung von $945,20 stornieren und das Geld frei geben!

Avis Keine Rückmeldung

..am 08. JUNI 2023 ging aus dem Ausland eine Anfrage an Sie -- bis heute keine Rückmeldung? So einen miserablen Service habe ich bisher von keinem Vermieter erfahren. AVIS NO GO!

Avis Rückerstattung lässt jetzt schon 2 Monate auf sich warten

Ich habe eine Mietwagenbuchung storniert. In der Bestätigung der Buchungsstornierung wurde bei Vorauszahlung eine Rückerstattung in voraussichtlich 5 Tagen zugesagt. Bei zwei telefonischen Nachfragen wurde ich nur hingehalten oder verarscht.

23.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 168

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben