Sehr geehrte Damen und Herren , mein Name ist ****** ****** und ich wohne in der Nähe von 23879 Mölln . Am gestrigen Samstag , dem 24.April , wollte ich mit einer Buchungsbestätigung ein Fahrzeug für den Umzug meiner Tochter und ihres Freundes abholen . Als ich Mölln um 10:00 in der Avis Vermietung ankam und dem Mitarbeiter vor Ort die Buchungsbestätigung zeigte , sagte dieser er habe keinerlei Vorgang im System . Als ich fragte ihn wie das sein kann , sagte er lapidar er könne nichts dazu sagen . Auf meine Frage , ob er mir dann ein anderes Fahrzeug anbieten könne , wurde erwidert , dass er keines in Mölln habe und auch nichts machen könne . Auf meine Aussage , dass der Umzug heute ablaufen müsste , weil alles besprochen und Personen an die dortigen Örtlichkeiten hinbeordert worden sind , sagte er wiederholt , er könne nichts machen . Dann nahm er ein Telefonat an und mein Gespräch war beendet . Was mich an diesem Sachverhalt verstimmt hat , war die Gleichgültigkeit, die mir entgegenkam . Es war ihm eigentlich nicht weiter wichtig .
So weit so gut . Nun passiert folgendes : ich habe mit allen betroffenen, die am Umzug helfen sollten über den Sachverhalt gesprochen . Das bedeutet für Avis in der Zukunft . Ca . 10 Menschen werden Avis nicht mehr benutzen . Wenn diese aber mit anderen darüber sprechen , könnten es noch mehr werden . Sicherlich sind wir in der Anzahl der Menge von Kunden bei Avis unbedeutend . Ich konnte meiner Tochter letzten Endes doch noch helfen und habe eine helfende Firma in Hamburg gefunden , bei der Höflichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit real waren . Und diese Firma werden wir bei weiteren Umzügen gerne wieder kontaktieren .
Ich war als Selbstständiger selbst oft in Vorgänge bzgl . Beschwerden mit Kunden involviert. Es ist ein wichtiger Bereich , in dem man Kunden endgültig verlieren oder aber eine verwertbare Lösung anbieten kann . Ich wünsche mir eine ebenso verwertbare Antwort und zumindest eine ehrliche Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
T.0171-6921634
Buchungsbestätigung für Hardtke :0126-1012-DE-4 vom 7.4.2012 ,10:41
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25-04-2021 um 13:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.
25-04-2021 um 13:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-05-2021 um 16:15 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Hat Avis denn einen funktionierenden Kundenservice ?
Ich habe bis heute keine Antwort oder irgendeine Reaktion von Avis erhalten .
Es scheint so als wenn der Kunde , der sich beschweren möchte , nicht zählt und man ihn ignoriert.
Sehr schade , weil eine Beschwerde auch eine Chance sein kann , sich zu verbessern.
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