Avis
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Avis - Unberechtigt Geld von der Kreditkarte abgebucht

Ungelöst
441567
80
23 Nov 2022
Anzeige

Wir hatten einen Mietwagen über Opodo bei AVIS gebucht und komplett mit allen Versicherungen vorab pauschal über Opodo bezahlt.
Nach der beanstandungsfreien Rückgabe des Fahrzeugs hat AVIS die Situation, dass die Kreditkarte mit der Kaution belastet war, genutzt, um am 07.11.2022 einen Betrag von 747,94 HRK (kroatische Kuna, das entspricht 100,94 Euro) von meinem Kreditkartenkonto abzubuchen. Als ich telefonisch bei AVIS diese Abbuchung reklamierte, konnte man mir nicht sagen, aus welchem Grund der Betrag abgebucht wurde. Auf meine Bitte hin wurde mir eine Abrechnung zugesandt, deren Beträge in keiner Weise mit der Mietsumme und Zahlung bei Opodo übereinstimmen. Zugleich war der fragliche unberechtigt abgebuchte Betrag dieser AVIS-Rechnung einfach am Ende hinzugefügt worden, ohne dass dafür eine Leistung genannt wird.
Meine noch am selben Tag AVIS per Mail schriftlich zugeleitete Rückforderung des unerlaubt abgebuchten Betrages wurde bis heute von AVIS nicht beantwortet, so dass ich jetzt mahnen muss.
Zugleich habe ich diesen Vorfall bei der Kreditkartenbank moniert, da es nicht sein kann, dass von AVIS nachträglich beliebig ein Betrag von der Kreditkarte abgebucht werden kann, für den von mir keine Zustimmung erteilt wurde. Denn zugestimmt hatte ich lediglich der Belastung meiner Kreditkarte mit der Kaution (11.000 HRK). Aber auch von der Bank habe ich bisher keine Antwort erhalten.


08 Dez 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Zwar hatte ich mit der Miete, Nutzung und Rückgabe des Fahrzeugs keine Probleme. Die anschließende unzulässige Abbuchung von meinem VISA-Konto allerdings und die völlige Verweigerung einer Antwort, Stellungnahme bzw. Kommunikation halte ich für skandalös. Ich werde AVIS deshalb nicht mehr nutzen oder empfehlen.

0
Hast du ein Problem mit Avis?
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.