weder Kunde noch irgend wann etwas gekauft noch bestellt

  • Behoben
  • 30 Mai 2021
  • #242023
  • 343
Anzeige

gestern erhielt ich eine Mahnung von einem mir - bis dato - unbekannten Internetshop aus Estland.
In dieser Mahnung wurde von einer angeblichen Bestellung und Lieferung (41923) sowie einer angeblich an mich gesandten Erinnerung geschrieben. Sinniger Weise kam man auch gleich noch auf Inkassounternehmen, Rechtsanwalt, Bonität und Reputation zu sprechen. Spaßeshalber habe ich einmal versucht, den - in der Mahnung angegebenen - Zahlungslink zu testen. Laut Baaboo steht zu der aufgeführten Nummer keine Zahlung offen, bzw. gibt es keine Lieferung.

Das ganze grenzt an versuchten Betrug und Nötigung. Der Poststempel zeigt Freiburg an. Wäre jetzt interessant zu erfahren, seit wann Freiburg in Estland liegt.

Entweder versucht irgend ein arbeitsscheues Wesen Leute abzuzocken oder Baaboo ist unfähig.
Da ich kein Kunde bei baaboo bin, besitze ich weder eine Kunden, geschweige denn, Rechungsnummer.

Sollte die Mahnung tatsächlich von Baaboo sein, fordere ich die Sachbearbeiter auf, mir sämtliche Unterlagen: E-Mailadresse, Klarnamen und Anschrift des Bestellers, Datum der Bestellung sowie den angeblichen Liefertermin.

Teilen

30-05-2021 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Baaboo weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2021 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Baaboo weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2021 um 10:48 Uhr


Guten Morgen ******,

eine Bestellung wurde am 05.05.2021 von dir oder in deinem Namen aufgegeben.

Bestellt wurden:

1x Testorin
1x Corona Spucktest

Diese wurden bereits verschickt und auch zugestellt.
Im Bereich Vertrauliche Informationen unter dieser Nachricht, siehst du die Adresse und die Email über die die Bestellung ausgeführt wurde.

Unser Firmensitz ist in Estland, das Lager welches die Bestellungen verschickt, befindet sich in Kerpen.

Ich hoffe, dies bringt ein bisschen mehr Licht in dein Anliegen und ich wünsche dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Dein baaboo Support Team

30-05-2021 um 12:34 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, dann schreiben Sie bitte die Mahnung an den, der die Ware bestellt hat. Mein Name lautet nicht auf Ludwig.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

30-05-2021 um 17:51 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Bestellung lautet auf auf deinen Namen. Da dies offensichtlich nicht so korrekt ist, bitten wir dich, zur Polizei zu gehen. Um weiteren Schaden zu vermeiden.

Ich danke dir für deine Mithilfe und wünsche dir einen schönen Abend. Die Bestellung selbst haben wir nun storniert.

Mit freundlichen Grüßen
Dein baaboo Support Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2021 um 19:10 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da anscheinend jemand - unter meinem Namen - Waren bei Baaboo bestellt hat, kann ich weder eine negative noch positive Stellungnahme geben. Der Kundenservice hat prompt und zur vollständigen Zufriedenheit reagiert.
Soweit alles ok. Mein Dank gilt dem Team von Reklamation24.

6
Baaboo
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Baaboo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.