Defekte Ware erhalten, bis heute keine Abholung

  • Noch offen
  • 18 Sep 2022
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Ich habe im Februar 2022 einen Hochstuhl von Stokke mit Aufsatz gekauft, der bei Ankunft Gebrauchsspuren aufwies.

Meiner Bitte den Stuhl bei mir abzuholen, ist man bis heute nicht nachgekommen.

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18-09-2022 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2022 um 08:16 Uhr


Liebe Kundin, es tut uns leid, dass du unzufrieden bist. Der Artikel muss innerhalb der Widerrufsfrist von dir geprüft werden. Leider hast du dich erst 5 Monate später gemeldet. Daher können wir den Artikel nicht zurück nehmen. Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

21-09-2022 um 12:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist dies so nicht korrekt.

Ich habe Sie bereits am 01.03.2022 kontaktiert, aber leider ist bis heute immernoch keine Abholung erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen,

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22-09-2022 um 12:56 Uhr


Liebe Kundin, der Stuhl wurde am 12.02.2022 gekauft. Am 01.03.2022 hast du uns mitgeteilt, dass der Stuhl Beschädigungen aufweist. Hier war die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits vergangen. Desweiteren bist du nicht auf Anfragen bezüglich Ersatzteilen eingegangen. Fotos wurden ebenfalls nicht gesendet. Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

23-09-2022 um 15:34 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich sollte Ihnen als großer Versandhändler bekannt sein, dass die gesetzliche Widerrufsfrist mit dem Erhalt der Waren durch den Käufer beginnt.

Ab diesem Zeitpunkt hat man 14 Tage Zeit einen Vertrag - auch ohne Angabe von Gründen - zu widerrufen.

An einem Austausch bin ich nach wie vor nicht interessiert und bitte nach wie vor um Abholung, da ihr vorgeschriebener Paketdienst diese Paketgröße nicht akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

26-09-2022 um 13:41 Uhr


Liebe Kundin,

gerne haben wir deine Reklamation erneut geprüft. Wir sind zu jedem Zeitpunkt auf deine Beanstandung eingegangen und haben dir zuletzt am 17.03 per Mail mitgeteilt, dass wir gerne Fotos zur Prüfung erhalten würden. Leider sind uns diese nicht zugestellt worden. Es ist natürlich korrekt, dass der Widerruf ab Beginn der Zustellung gezählt wird. Da du die Schäden aber nicht direkt nach Zustellung gemeldet hast, wollten wir vorab prüfen, ob es sich um Mängel aus der Lieferung handeln kann. Es ist im Rahmen des Widerrufs nur eine Rücknahme möglich, wenn die Schäden direkt vorlagen (hierzu erfolgte keine Meldung von dir) oder der Artikel sich im Originalzustand ohne Gebrauchsspuren befindet. Ohne deine Mithilfe konnte dies nicht geprüft werden. Eine Rücknahme wird daher weiterhin abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Babymarkt.de-Team

26-09-2022 um 14:18 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist natürlich lustig erst jemanden abzuwimmeln, man hätte sich nicht gemeldet (s. eure erste Antwort), dann jemanden erneut versuchen abzuwimmeln, man hätte sich nicht innerhalb von 14 Tagen in der gesetzlichen Widerrufsfrist gemeldet (s. eure zweite Antwort) und dann plötzlich bemerkt man, Moment, der Kunde scheint hier noch Beweise vorliegen zu haben (s. meine Screenshots) und hat sich sehr wohl in der Frist gemeldet - jetzt tut man einfach mal auf der Kunde hat uns nicht weitergeholfen.

Ich habe ab dem Zustellungszeitpunkt 14 Tage Zeit Ihnen Schäden zu melden. Sollte die Versandverpackung unversehrt sein, und das ist sie, dann muss ich euch auch nicht sofort Bescheid geben, sondern habe gesetzlich exakt 14 Tage Zeit.

Es ist ganz schön lächerlich eine Rücknahme seit Monaten vor sich herzuschieben. Ich bin gesetzlich nicht verpflichtet Ihnen Fotos zukommen zu lassen, ein Versandschaden kann definitiv ausgeschlossen werden (die Versandverpackung ist unversehrt), sie führen den Artikel noch im Sortiment - ich verstehe dieses kundenunfreundliche Verhalten nicht.

Bitte nach wie vor um umgehende Abholung.

Mit freundlichen Grüßen,

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27-09-2022 um 15:05 Uhr


Liebe Kundin,

wie bereits von uns erläutert, möchten wir lediglich prüfen, warum eine Meldung so spät von dir erfolgte. Die Zustellung ist zeitnah von DPD nach Bestellaufgabe durchgeführt worden und deine Meldung erfolgte erst am 01.03. Eine Mithilfe deinerseits ist vergebens und auf unsere letzte Mail vom 17.03 haben wir von dir erst am 12.09 eine Rückmeldung erhalten. Die Bearbeitung hätte umgehend erfolgen müssen.

Nach diesem Zeitraum ist auszuschließen, dass der Stuhl nicht von euch genutzt wurde und daher nicht mehr im selben Zustand ist wie im Reklamationsstatus von März. Wir bitten daher weiterhin um dein Verständnis und lehnen die Rücknahme ab.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Babymarkt.de-Team

27-09-2022 um 19:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits mehrfach erwähnt, liege ich mit meiner Meldung vom 01.03.2022 im gesetzlichen Rahmen. Wenn ich gesetzeswidrig gehandelt hätte, würde ich eure Einwände ja verstehen - das habe ich aber nicht.

Ich kann euch versichern, dass ich den Stuhl weder zusammengebaut, noch genutzt habe - dies würdet ihr aber auch feststellen, wenn ihr die Abholung endlich durchführen würdet.

Wenn gewünscht schicke ich euch auch zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes vorab Fotos von allen Einzelteilen und bitte nach wie vor um Abholung.

Mit freundlichen Grüßen,

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