Kinderwagen eingeschickt, bis heute nicht nutzbar

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  • 12 Okt 2021
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Hallo, wir haben im November einen Zwillingskinderwagen von Emmaljunga für knapp 2000 Euro bei Babymarkt gekauft.

Wir haben im Juni festgestellt, dass das Gestell schief ist. Babymarkt teilte uns mit, dass wir den Kinderwagen im Rahmen der Garantie einschicken können, einen Ersatzwagen könne Babymarkt nicht anbieten.

Na gut, das Gestell dort hingeschickt, in der Hoffnung, dass das nach einer Woche repariert ist. Plötzlich teilte mir Babymarkt mit, dass der Hersteller oder das Reparaturunternehmen bis Mitte August im Urlaub ist und ob ich den Kinderwagen erst noch mal zurück haben möchte.

Ich habe darum gebeten, da ich den Kinderwagen ja auch in dem Monat nutzen kann. Mitte August habe ich den Kinderwagen dann erneut zwecks Reparatur zu Babymarkt geschickt.

Wann habe ich den Kinderwagen zurück bekommen? Am 08.10.2021, also knapp zwei Monate später.

Jetzt kommt der Hammer: Es fehlt die Hinterachse, sodass wir den Kinderwagen weiter nicht benutzen können.

Die Kinder werden auch größer und in fünf Jahren brauchen wir den Kinderwagen für 2000 Euro auch nicht mehr.

Ich habe dann darum gebeten, einen angemessenen Gutschein zu bekommen für den monatelangen Nutzungsausfall.

Babymarkt möchte die Ersatzteile beim Hersteller nun bestellen, ist aber überhaupt nicht auf meine Bitte um einen Gutschein für den Nutzungsausfall eingegangen.

Ich fühle mich um mein Geld betrogen, angesichts der kurzen Nutzungsdauer des Kinderwagens.. Es sind nun schon 2,5 Monate um ohne Nutzung des Kinderwagens.

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12-10-2021 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2021 um 12:13 Uhr


Liebe Kundin,

wir bedauern es sehr, dass es zu dieser Reklamation gekommen ist. Nach Rücksprache mit dem Hersteller konnte dieser Defekt nicht durch ein Ersatzteil behoben werden. Daher wurdest du um eine Einsendung zur Reparatur gebeten.

Leider konnten wir dir keinen passenden Leihwagen anbieten, da kein passender verfügbar war. Wir hätten dir diesen sonst gerne für den Zeitraum kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bei der Anmeldung der Reparatur beim Hersteller wurde uns von diesem mitgeteilt, dass dieser bis zum 4.8. Betriebsferien hat. Daraufhin haben wir dir eine Rücksendung angeboten und zusätzlich einen Gutschein als Entschädigung. Nach deiner Rückmeldung haben wir dir den Gutschein per E-Mail zukommen lassen und den Kinderwagen an dich retourniert.

Nach den Betriebsferien wurde eine erneute Einsendung von dir Ende August vorgenommen und der Kinderwagen zum Hersteller zur Reparatur eingesendet. Aufgrund der Reparaturzeit von etwas über einem Monat haben wir dir einen weiteren Gutschein für den Nutzungsausfall angeboten. Dieser wurde von dir abgelehnt, da du einen in 8facher Höhe erwartet hast. Hierzu steht unser Kundenservice weiterhin im Kontakt mit dir.

Wir bedauern es sehr, dass die Hinterradachse, zum Verbinden der Hinterräder bei der Lieferung fehlte. Diese wurde beim Hersteller neu bestellt und wird an dich versendet.

Den Ablauf der Reklamation bedauern wir wirklich sehr. Unser Kundenservice steht mit dir bezüglich der Lösung weiterhin im Kontakt. Wir möchten dich vielmals um Entschuldigung bitten.

Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

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Babymarkt
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