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Backmarket

Elektronikhändler

Backmarket Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Marke des Monats
März 2021
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Adresse
Back Market - JUNG SAS
Friedrichstr. 123
10117 Berlin
Deutschland

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Backmarket
Reklamationen & Beschwerden (108)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Backmarket und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Backmarket lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Backmarket!


Backmarket Logo

Backmarket Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Backmarket - Probleme mit der Retoure

Ich habe am 26.03.2021 über Backmarket ein Huawei P30 gekauft, welches ich sofort via Paypal bezahlt hatte. Dieses wurde mit Chronopost versendet und kam angeblich am 27.03.2021 bei mir an. Dies stimmte nicht, ich hatte kein Paket erhalten und nichts unterschrieben, ich erhielt auch keinen Paketzettel im Briefkasten oder eine Email, die mir den Verbleib des Pakets nachvollziehbar machten. Auch Nachforschungen bei meinen Nachbarn im Haus blieben erfolglos. Daraufhin bat ich den Händler PMO, mir den deutschen Versandpartner von Chronopost sowie die deutsche Sendungsnummer zu nennen. Dies tat der Händler nicht, er verwies mich nur in sehr knappen Worten auf die Sendungsnummer von Chronopost, welche die o.g. falschen Angaben zur Lieferung machten. Ich erhielt keine deutsche Sendungsnummer und keinerlei Möglichkeit, mein Paket ausfindig zu machen. Nach eigener Recherche fand ich heraus, dass der deutsche Partner von Chronopost DPD ist umd und rief die Kundenhotline an. Dort fand man weder unter der Chronopost-Sendungsnummer, noch unter meinem Namen oder meiner Adresse, eine Angabe zu einer Sendung. Backmarket sowie der Händler PMO forderten mich auf, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten sowie eine Eidesstattliche Erklärung über den Nichterhalt der Lieferung auszufüllen. Dies tat ich umgehend und schickte Backmarket die Formulare am 29.03.2021 zu. Gestern, 06.04.2021, erhielt ich endlich vom Händler entsprechende Formulare vom Nachforschungsauftrag bei DPD, in denen zu erkennen war, dass das Paket bei einem mir völlig unbekannten Nachbarn im Nachbarhaus (zur Info: ich wohne mitten in Berlin) abgegeben wurde. Um das Paket zu sichern, holte ich es gestern Abend schnellstmöglich ab, habe es bis heute jedoch nicht geöffnet. Ich erhielt vorher keinerlei Entgegenkommen vom Händler, um mein Paket ausfindig zu machen, obwohl ich merhmals um die Angabe zur deutschen Sendungsnummer sowie den deutschen Versandpartner bat, damit ich den Verbleib des Pakets hätte nachvollziehen können. Stattdessen wurde ich sofort aufgefordert, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, die sich nun als unnötiger Aufwand herausstellte. Da ich das Paket nun nach all dem Ärger, der von mir unterschriebenen Eidesstattlichen Erklärung sowie der Anzeige bei der Polizei selbstverständlich nicht mehr behalten werde, möchte ich das Handy jetzt schnellstmöglich zurücksenden und mein Geld zurückerstattet bekommen. Also bat ich Backmarket gestern, mir ein Retourelabel zuzusenden. Die Antwort von Backmarket empfinde ich als absolut unzureichenden Kundenservice: "In Bezug auf die Stornierung müssen Sie die Versandkosten, da es sich um eine Meinungsänderung handelt. Das Paket wurde nicht spät geliefert, sondern an die falsche Person und dafür ist der Verkäufer nicht zuständig." Nach all dem Aufwand, den ich betreiben musste, soll ich nun also die teuren Versandkosten für den (natürlich versicherten, bevor das Paket noch auf dem Weg verschwindet) Versand selbst bezahlen. Dabei ist das Fehlverhalten vom Paketdienst Chronopost (nichtkommunizierte Abgabe des Pakets bei einem Nachbarn im Nachbarhaus, keinerlei Benachrichtigung über den Verbleib, Behauptung, dass ich das Paket selbst angenommen hätte) definitiv nicht mein Verschulden. Ich habe mich rechtzeitig und ausführlich um alle Notwendigkeiten gekümmert, um den Verbleib des Pakets ausfindig machen zu können. Ich bekomme außerdem allmählich den Eindruck, dass man versucht, Zeit verstreichen zu lassen, sodass eine Rückerstattung meines Geldes nach Retoure nicht mehr möglich ist. Ich bitte darum, mir zu versichern, dass ich mein Geld nach Retoure zurück erhalte sowie um ein Entgegenkommen bezüglich des Rückversandes nach Frankreich.

Backmarket - i Phone 7 Rückzahlung

Trotz mehrmaliger Nachsendung der Abtretungserklärung wurde bis dato noch kein Geld für mein altes I Phone 7 an mich gesendet. Ich bekam immer nur E- Mails welche mich an den Verkäufer meines neuen I Phones verwiesen. Der Verkäufer verwies mich aber zurück zu Back Market. Unter den Links um den Versand des alten Handys zu bestätigen, versteckten sich unseriöse Scherz- Bilder. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert.

Backmarket - Rückerstattung und Rückgabe von gekauftem Sony Handy

Ich kaufte das HAndy Sony Xperia 1 Dual bei Ihnen und gab versehntlich den falschen , gewünschten Zustand an. Ich meldete mich umgehend bei Ihrem Kundenservice und mir wurde zugesichert, dass man sich um mein Anliegen kümmern würde. Ich das Gerät zurück senden soll und mein Geld zurück erhalte. Bis heute hat sich ,trotz mehrmaligen Anschreibens, keiner bei mir gemeldet um mir die Adresse mitzuteilen. Ich nehme lansam an, dass man absichtlich die 30 Tage Rückersattungsgarantie verstreichen lässt. Bestellung n° 11178964 vom 15. März 2021

Backmarket - Bezahlvorgang klappte nicht

Ich habe gestern eine Bestellung von 2 Handys bei Back Market hinterlegt. Nachdem Bezahlen erhielt ich eine Fehlermeldung. "ERROR" Ich habe dann vom Kundendienst Greg eine Mail erhalten, dass die Bezahlung nicht klappte. Auf meinem Konto ist der Betrag abgegangen. Meine Bank teilte mir mit, dass die Buchung in Irdnung ist. Ich bitte um zügige Weiterbearbeitung meiner Bestellung. Im Anhang befindet sich der Verwendungszweck, die in der Überweisung ersichtlich is. Freundliche Grüße Norman Judwitt

Backmarket - Geld überwiesen aber keine Bestellbestätigung

Bereits heute morgen habe ich meine Beschwerde formuliert: Ich habe über das Kundenkonto meines Freundes ein Iphone SE 2020 bestellt und bereits via Sofortüberweisung bezahlt. Jedoch ist keine Bestellung in seinem Kundenkonto zu sehen, auch keine Bestellbestätigung bei ihm per Mail. Die Antwort von Backmarket hat mir aber nur bedingt weitergeholfen, denn Backmarket hat auf MEIN Kundenkonto geschaut (mein Kundenkonto mit der Email Adresse, mit der ich grade schreibe) jedoch haben wir das Handy über das Kundenkonto meines Freundes bestellt. Im Bereich der nicht sichtbar für andere Teilnehmer sein wird, werde ich seine Email Adresse, mit welchem er das Kundenkonto angelegt hat, schreiben! Zur Erklärung: ICH habe für ihn bezahlt, der Kauf fand aber auf SEINEM Kundenkonto statt. Ich bitte daher schnellstmöglich um eine Antwort, ob ich das Geld zurück bekomme.

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Backmarket - Geld überwiesen aber angeblich keine Bestellung im Kundenkonto

Mein Freund und ich haben gestern ein Iphone SE 2020 für ihn bestellt, ich habe es bezahlt. Kundenkonto würde angelegt, Bezahlt via sofort. Jetzt steht im Kundenkonto wir hätten keine Bestellung getätigt. Weder auf meine Emails wird geantwortet, noch geht am Telefon jemand ran. Ich will mein Geld zurück!

Covid-19 Backmarket - lieferung noch nicht angekommen

hallo ich habe das i phone x am 12.03 bestellt und bis jetzt kam keine lieferung an also würde ich gerne wissen wann das handy ankommt

Backmarket - I Pad: Ladeanschluss verbogen und lädt nicht immer

Ich habe mein iPad nach zwei Wochen erhalten und den Zustand sehr gut ausgewählt. Als ich das Gerät ausgepackt habe waren einige Macken zu sehen wobei ich noch drüber weg sehen könnte, da es ja gebraucht ist . Außerdem ist die Lade Vorrichtung verbogen und verschoben , wenn man das Gerät lädt , dann lädt es nur in gewissen Positionen und man muss das Ladegerät verschieben dass es dann letztendlich lädt. Für mich auf jeden Fall kein sehr guter Zustand nach langer Wartezeit und nicht dem Zustand entsprechen möchte ich einen Retourenschein erhalten und das Gerät nur noch zurückschicken aber auch kein neues mehr! Anbei senden ich ein Bild , wo zu sehen ist , dass das Gerät nicht lädt ( anderes Ladegerät bereits ausprobiert ) die Vorrichtung zum Laden ist offensichtlich beschädigt .( Siehe Bild )

Backmarket - Schwarzes Display

Nach Erhalt der Bestellung hat sich das iPad zunehmend immer öfter aufgehängt und hat nicht reagiert. Es gab Appabstürze oder die Funktionen haben nicht oder falsch funktioniert. Dann ist der Bildschirm komplett eingefroren, hat nicht reagiert und das Gerät ist abgestürzt. Es lässt sich nicht mehr Neustarten und zeigt kein Aufladesymbol an. Das iPad ist kein einziges mal hingefallen.

Backmarket - Erstattung Paypal

Hallo zusammen, ich habe ein Iphone bestellt und wieder zurück geschickt. Sie haben es am 05.03.2021 erhalten. Ich habe bis heute 11.03.2021 immer noch keine Erstattung auf Paypal erhalten. Mir wurde gesagt, dass es ein Problem gab mit der Erstattung und ich soll bei Paypal einen Klärfall erstellen. Paypal selbst dazu sagt, dass ein Fehler nicht möglich ist und das eine Erstattung ohne Probleme klappt. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück auf Paypal

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Warum du eine Backmarket Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Backmarket Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Backmarket hat 108 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Backmarket ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 88.4

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Backmarket auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 108 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 88.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Backmarket Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Backmarket schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Backmarket schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Backmarket Reklamation:

Back Market - JUNG SAS
Friedrichstr. 123
10117 Berlin
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E-mail: hallo@backmarket.de

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Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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