ARGLISTIGER BETRUG, Falsche Geräte, Fakekabel/Adapter von Alibaba,keine Verpackung, Service schlecht

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  • 18 Nov 2022
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ACHTUNG BETRUG von Mohandi Solutions und SYA - Ich hatte bereits von Beginn an Probleme, nachdem ich endlich einen MacBook Pro erhalten habe war dieser nach nichtmal 2 Jahren defekt, trotz Garantie konnte mir bei einem Zeitwert von 1.799€ eine Reparatur von 800€ nicht gezahlt werden. Ich versendete das Gerät und erhielt ein völlig anderes Modell was dreckig war, ohne Verpackung mit einem Fakeladekabel+Adapter für 87 Watt statt 96 Watt, welches nicht einmal MFi zertifiziert ist und für 8€ auf Alibaba zu kaufen ist, nach 1 Woche Kontakt zum Support wurde mir 30€ angeboten um selbstständig ein Kabel+Adapter bei Apple zu erwerben (Originalpreis: 107€). Mein 2. Austauschgerät war dann wieder das falsche Modell welches über eine Woche bis zu mir brauchte und ebenfalls ohne Verpackung und mit 2 falschen Adaptern (1 Fake mit Stecker mit 89 Watt obwohl das Gerät einen 97watt benötigt, 1 dreckiger Adapter ohne Stecker), seit 18 Tagen habe ich erfolglos Kontakt zu Backmarket jede Rücksendung und alle Kosten musste ich selbst tragen, für die Erstattung lassen sie sich mal ganz entspannt 10 Tage Zeit, jedes Mal nur automatisierte Antworten ohne wirkliche Hilfe, man wird total allein gelassen und absichtlich verarscht wenn man keine Ahnung hat !

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18-11-2022 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 14:49 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Dies stellt nicht die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten. Wir stehen derzeit aktiv in Kontakt mit dem Verkäufer, um die Rückerstattung unverzüglich einzuleiten.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis, während wir an der Lösung der Situation arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

21-11-2022 um 15:14 Uhr


Ich erhalte meinen Betrag nicht auf mein Zahlungsmittel, es wird einfach ein Guthaben auf mein Backmarket-Konto eingezahlt, dies habe ich nie veranlasst! Da ich das Gerät per Klarna bestellt habe, da Backmarket seit 1.11 täglich kosten verursacht für die sie nicht aufkommen, möchte ich sofort meine Rückerstattung auf das entsprechende Zahlungsmittel anstatt mich immer weiter hinzuhalten seit über 20 Tagen sehe ich keinen Cent obwohl ich nur billige Fakescheiße erhalte!

22-11-2022 um 14:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Im Rahmen der Back Market Garantie, wurde Ihnen ein Ersatzgerät am 4.11.2022 bestellt. Da das Gerät zurückgeschickt wurde, haben wir Ihnen den Betrag auf Ihren virtuellen Geldbeutel zurückerstattet.

Der Verkäufer hat Ihre Bestellung vom 12.11.2022, gestern, am 21.11.2022 erhalten. Nach Erhalt hat dieser 48 Werkstunden Zeit, die Rückerstattung einzuleiten. Die Stornierung wird anschließend bei Klarna bearbeitet, bitte beachten Sie, dass dies noch einige Werktage in Anspruch nimmt. Wir laden Sie ein, in der Zwischenzeit, die Zahlung in Ihrem Klarna Kundenkonto zu pausieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis, während wir an der Lösung der Situation arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

22-11-2022 um 14:40 Uhr


Der Verkäufer stellte mir am 4.11.2022 ein dreckiges falsches Gerät mit einem billigen nicht MFi zertifizierten Alibaba Kabel, natürlich akzeptiere ich dies nicht als angemessenen Ersatz. Den Betrag haben sie gestern nach 17 Tagen, dies überschreitet die 48h die sie angeben eindeutig um ein Vielfaches. Da sie mir nach 1 Woche Support kein angemessen Ersatz bieten konnten, musste ich erneut ein Gerät bestellen. Die von ihnen genannte Bestellung musste ich dann erneut zurück senden da wieder das falsche Gerät mit 2 falschen Adaptern die dreckig und nicht funktionsfähig sind geliefert wurde! Ich hätte sehr gern eins der Geräte behalten doch ich habe nie die Ware erhalten welche ich bestellt habe !

23-11-2022 um 10:40 Uhr


Sie haben mir nun zum 3. mal das falsche Gerät zugestellt, Service ist nicht nur inkompetent sondern auch sehr langsam Esin, Andreia S. Und Garca sind absolut nicht in der Lage auf Kunden und deren Probleme angemessen einzugehen. Es dauert über 1 Woche bis mir gesagt wird ob der Verkäufer nun endlich die Ware liefert in dem Umfang und in der Qualität welcher er online anpreist. Nun wieder keine Antworten und ewiges warten, seit 1.11 ist das Unternehmen nicht in der Lage ein Gerät im Wert von 1.799€ zu versenden, bei dem Wert möchte man doch gern auch nicht erst nach Wochen mit dem Support nichts erhalten außer standardisierte Antworten vom Support.

23-11-2022 um 12:38 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst möchten wir Ihnen die Rückerstattung Ihrer Bestellung vom 12.11.2022 bestätigen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Funktionsweise von Klarna, die Erstattung möglicherweise dort noch nicht sichtbar ist, diese aber in unserem System ordnungsgemäß registriert wurde.

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir bei diesem Wiederaufbereiter alles Notwendige veranlasst haben, damit so etwas nicht mehr vorkommt und eine noch gründlichere Qualitätskontrolle durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

23-11-2022 um 12:43 Uhr


Wow da haben sie ja gerade mal 11 Tage gebraucht um mir mein Geld zurück zu erstatten dafür das sie 0 geleistet haben, wirklich klasse - nicht. Nun habe ich wie gesagt seit 22 Tagen keinen Laptop von ihnen erhalten der der beworbenen Modell oder der Qualität entspricht, vollständig im Karton mit originalem Ladekabel und Adapter im Zustand Hervorragend bei mir ankommt. Nun sende ich das 3. falsche Gerät zurück und mir wird gesagt der Verkäufer muss erst schauen ob er es nochmal hat (er hat ja nie das richtige gesendet also muss es ja da sein), obwohl es online die ganze Zeit weiter angeboten wird, wie kann das sein ? Das ergibt keinen Sinn außer dies ist ein kalkulierter Betrug ! Solang das Modell online ist hat der Verkäufer es auch auf Lager, wieso schickt er es dann nicht ?

25-11-2022 um 11:49 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die notwendigen Schritte unternommen, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

25-11-2022 um 12:29 Uhr


Für User ist das Gerät weiterhin online es sollte kein Problem sein das Produkt innerhalb von Sekunden aus dem Sortiment zu nehmen wenn der Verkäufer 3 mal das falsche sendet. Antworten oder Hilfe diesbezüglich erhalte ich weiterhin nicht auf Backmarket.

25-11-2022 um 17:32 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir haben auf Ihre Anfrage reagiert und den Fehler behoben. Wir entschuldigen uns erneut aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

26-11-2022 um 11:56 Uhr


Dies ist nicht korrekt, mir wurde gesagt der Verkäufer bietet das Modell nicht an, weiterhin ist das Produkt online und wird durch Morandi Solutions vertrieben obwohl diese seit 3 Wochen sagen sie haben keins! Sie haben keine MacBook Pro 15“ in Hervorragender Qualität weder in 256 noch in 512 GB. Es wird weiterhin nicht geantwortet oder wie hier weiterhin gelogen über die Qualität und Verfügbarkeit von Produkten, einfach nur dreist !

28-11-2022 um 14:18 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Im Zuge Ihrer Meldung wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen und die Anzeigen des Verkäufers offline genommen. Sollten Sie den Verkäufer noch auf einer Produktanzeige sehen, dann wurde überprüft, dass er das richtige Modell auf Lager hat.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

28-11-2022 um 14:22 Uhr


Wieso haben sie mir dieses Modell dann nicht zugesendet oder angeboten wenn es dies angeblich gibt ?

28-11-2022 um 14:43 Uhr


Wieso behaupten sie seit 2.11 das der Verkäufer das Gerät nicht hat und aus diesem Grund angeblich „bessere“ Geräte verschickt die ganz anders sind und gleichzeitig behaupten sie das alle aktuell angebotenen Geräte der entsprechenden Qualität und Ausführung vorhanden sind, wieso bieten sie mir dieses nicht seit 2.11 an, wieso behaupten sie seit dem Zeitpunkt der Verkäufer hätte das Modell nicht?

28-11-2022 um 16:34 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Bestellung wurde am 4.11.2022 für ein MacBook 2019, 15" mit 512 GB aufgegeben, da der Verkäufer Ihnen das falsche Gerät zugesandt hat, haben wir Ihnen den Kaufbetrag erstattet, gleichzeitig haben wir Ihnen nicht das Gerät mit 256 GB angeboten.

Nachdem der Verkäufer Ihnen erneut ein falsches Modell zugesandt hat, haben wir die notwendigen Maßnahmen unternommen, um die fehlerhaften Produktanzeigen zu löschen.

Wir laden Sie ein, auf unsere Website zu stöbern und das Gerät auszuwählen, das Ihnen zusagt.

Wir stehen Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

28-11-2022 um 16:43 Uhr


Mir wurde dieses Gerät nicht angeboten. In meiner Bestellung vom 12.11 und 21.11 wurde mir kommuniziert das der Verkäufer das entsprechende Gerät nicht zur Verfügung hat. Meine nach meiner 3. falsche Lieferung wurde behauptet das der Verkäufer kein entsprechendes Gerät zur Verfügung hat. Übersenden sie mir dies gern statt der erneuten Rückerstattung vom 21.11

29-11-2022 um 10:49 Uhr


Hallo ******,

es handelt sich bei den Geräten nicht um dasselbe Modell, da diese unterschiedliche Speicherkapazitäten besitzen. Daher wurde Ihnen das 256 GB-Modell nicht als Austausch für ein 512 GB-Modell angeboten.

Wir laden Sie dazu ein, eine neue Bestellung aufzugeben, sollten Sie das 256 GB Modell erwerben wollen.

Wir stehen Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

29-11-2022 um 11:56 Uhr


Dies würde ich gern allerdings erstatten sie mir nach über 48h die der Verkäufer das Gerät und das Geld besitzt keine Rückerstattung, ich werde ihnen sicher nicht noch mehr Geld überlassen dafür das sie seit 28 Tagen genau nichts tun außer lügen

29-11-2022 um 14:51 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen uns für die Umstände.

Die Rückerstattung wurde eingeleitet und wird in der Regel innerhalb von 1 bis 5 Werktage direkt auf das von Ihnen beim Kauf genutzte Zahlungsmittel zurückgebucht.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

30-11-2022 um 00:46 Uhr


Wieso sperrt ihr die Gutscheine für Paypal und gleichzeitig behaltet ihr das Geld von Klarna und storniert 3 Bestellungen sodass ich damit nicht mehr zahlen kann ?

01-12-2022 um 12:12 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es liegt an der Funktionsweise von PayPal, dass Gutscheine nicht mit dieser Zahlungsmethode verwendet werden können, daher laden wir Sie ein, eine andere Zahlungsvariante zu wählen, um beim Kauf ein Gutschein verwenden zu können.

Die Rückerstattungen Ihrer stornierten Bestellungen wurden ordnungsgemäß bearbeitet und Klarna wird Ihre Rechnung dementsprechend anpassen.
Sollte Klarna Ihre Rechnung noch nicht angepasst haben, bitten wir Sie, den Klarna Kundenservice zu kontaktieren.

Zudem laden wir Sie ein, Ihre Bank bezüglich der gescheiterten Bestellversuche zu kontaktieren, da die gescheiterten Zahlungsversuche möglicherweise auf Zahlungsgrenzen des verwendeten Bankkontos zurückzuführen sind. Eine Sperre der Zahlungsmethode erfolgte unsererseits nicht.

Natürlich stehen wir Ihnen sehr gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

01-12-2022 um 12:15 Uhr


Durch ihre Stornierung kann ich keine andere Zahlungsart wählen, somit blockieren sie meine Möglichkeiten.

01-12-2022 um 12:18 Uhr


Ihre Kollegin hat mir angeboten den Betrag des Gutscheines rückzuerstatten wie verläuft das ?

01-12-2022 um 14:55 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihnen wurde der Wert des Gutscheins auf Ihren virtuellen Back Market Geldbeutel gutgeschrieben, den Sie in Ihrem Back Market Kundenkonto unter Sonstige Informationen finden können.

Von dort können Sie einfach eine Umbuchung auf Ihr Bankkonto vornehmen.

Natürlich stehen wir Ihnen sehr gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

07-12-2022 um 17:44 Uhr


Weiterhin lügen sie und verschicken mein Paket seit 6 Tagen nicht, sie haben außerdem noch 1.400€ von meiner letzten nicht erhaltenen Bestellung die sie nicht zurück gezahlt haben, ich habe bereits mit Paypal telefoniert und werde weitere Lügen nicht dulden! Das Produkt wird weiterhin von Okamac angeboten also haben sie ja auch welche, schicken sie mir nach 36 Tagen mal mein Gerät oder meine 2.800€

08-12-2022 um 08:47 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Wir nehmen diese sehr ernst und haben daher die Finanzabteilung eingeschaltet, um Ihr Anliegen zu untersuchen.

Zudem stehen wir derzeit aktiv in Kontakt mit dem Verkäufer, um die Situation so schnell wie möglich zu lösen. Sollte dieser das Gerät heute nicht losschicken, können wir auf Wunsch die Bestellung stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an der Lösung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

08-12-2022 um 11:31 Uhr


Das Gerät wird vom Verkäufer angeboten mit Expressversand sowie Standardversand, das bedeutet der Verkäufer besitzt das Gerät und kann es mir zusenden, dazu fordere ich zu nun zum letzten Mal auf die Anzeige offline zu nehmen oder mein Paket mit Expressversand zu mir schicken zu lassen.

09-12-2022 um 09:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Paket wurde versendet und befindet sich auf den Weg zu Ihnen. Sie können den Transport in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" verfolgen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

21-12-2022 um 15:05 Uhr


Mittlerweile sind 51 Tage vergangen und mir wurde zwar nach 5 falschen und dreckigen Geräten endlich das richtige Modell zugesendet jedoch ist sowohl der Adapter als auch das Kabel defekt und schmutzig. Zunächst wurde mir wieder ein 30€ Gutschein angeboten (Adapter kostet 65€ +Kabel 30€), angeblich könne man mir kein neues Kabel zustellen obwohl mir diese Option angeboten wurde, nach 1 Woche wurde mir dann geschrieben das es plötzlich nicht mehr geht auch ein Gutschein oder eine anderweitige Erstattung seien nicht möglich, das ist ja wohl ein Witz und natürlich auch rechtswidrig!

22-12-2022 um 16:19 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben soeben eine Rückerstattung eingeleitet, sodass Sie sich das defekte Zubehör nachkaufen können.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, auf die Sie bei Ihrer Bestellung gestoßen sind. Dies stellt nicht die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten.

Der Betrag wurde in Ihrem virtuellen Back Market Geldbeutel überwiesen.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis, während wir an der Lösung der Situation arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

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Backmarket
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