Beschimpfung in Nachricht von Backmarket Mitarbeiter wg falscher Einschätzung

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  • 24 Jun 2022
  • #391113
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Hallo Back Market ,
ich habe kürzlich eine sehr unverschämte Nachricht von einem ihrer MitarbeiterInnen bekommen. Siehe unten.
Es mag sein, dass meine Einschätzung beim Verkauf nicht korrekt waren jedoch waren 1. nicht genug Optionen zum Differenzieren zur Auswahl 2. bin ich kein Experte.
Also überarbeitet euer Konzept mit dem Ankauf von Alt-Handys in der Umsetzung und bezahlt eure Mitarbeiter anständig, da sie extrem frustriert scheinen.
Im übrigen kam das zu verkaufende Gerät ursprünglich von euch. Seltsam, dass sich dann euer/ eure MitarbeiterIn beschwert, dass kein CE- Logo auf dem Handy zu finden ist.

Ich bitte um Stellungnahme!
Erhaltene Nachricht von Back Market:
"Ihre Aussage ist die absolute Frechheit.
Ihr Gerät zu bearbeiten hat sich auch überhaupt nicht gelohnt.
Angegebener Zustand hier im System: "Funktionsfähig - Gut"

Schneller Kurzdurchlauf vom 02.Mai zum Vergleich:

Linse Gebrochen
Gerät Ohne CE-Logo
Aufgeblähter Akku
Kein normaler Start möglich gewesen (nur Dank Aushilfs-akku)
Touch ID ohne Funktion. Dh. Fingerabdruck wird nicht funktionieren.

Arbeitszeit für Kommunikation, fast 1 Stunde.

Und als Kirsche auf der Torte waren Sie auch noch nicht einmal im Stande das Gerät für einen Test freizumachen.

Bravo, Kunde des Monats...naja eher nicht.....DENKEN SIE WIR WERDEN VOM SOZIALAMT BEZAHLT?

Ich wiederhole noch einmal, siehe Nachricht vom 31.05.2022, dass wir Ihnen keinen Akku mit einbauen können, da Ihr Gerät mit einem komplett aufgeblähten ankam.
D.H. Sie erhalten bei Storno nur ein Gerät ohne Akku.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie davon Kenntnis genommen haben."

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24-06-2022 um 01:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2022 um 12:21 Uhr


Guten Tag ******,


Wir bedauern sehr, die Nachricht von Ihrem Händler zu lesen. Für Ihre Erfahrung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Dies stellt auf keine Weise die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen hätten schenken möchten.

Wir haben dem Händler soeben eine Nachricht über Ihre Unterhaltung mit ihm zukommen lassen. Sollte er uns innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachweise für die von ihm aufgezählten Gründe für das Gegenangebot geben, werden wir den Ankauf zum ursprünglichen Ankaufspreis durchführen.

Wir konnten feststellen, dass Ihr Gerät noch immer mit Ihrem iCloud Konto verbunden ist. Wir bitten Sie, das Gerät aus Ihrem iCloud Konto zu löschen. Die Anleitung, wie Sie dies von einem anderen Gerät aus, online, tun können, finden Sie hier: https://help.backmarket.com/hc/de/articles/360034277353-Wie-kann-man-sich-von-iCloud-abmelden-
Wir konnten sehen, dass Sie auf Schwierigkeiten bei diesen Schritten gestoßen sind. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und mögliche Fragen zu beantworten.


Zum Schluss möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken sowie Ihnen einen angenehmen Tag wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

30-06-2022 um 17:08 Uhr


Guten Tag ******,

Wir haben soeben die Auszahlung Ihres Ankaufs in die Wege geleitet. Wie Sie in der Unterhaltung mit Ihrem Wiederaufbereiter feststellen können, ist dieser leider nicht unserer Aufforderung nach Nachweisen nachgekommen. Wir haben Ihnen daher das Gegenangebot von 120 €, bzw. dem Originalankaufsangebot, gemacht. Bedauerlicherweise ist es bei der Bestätigung dieses Angebots zu einem technischen Fehler gekommen und das Gegenangebot des Händlers über 10 € wurde angenommen.

Keine Sorge, Sie werden wie erwähnt die 120 € ausgezahlt bekommen. Wir haben zunächst das zuständige Team informiert, um die Auszahlung der 10 € rückgängig zu machen. Wir werden auf Sie zurückkommen sobald, dies erfolgreich geschehen ist.

Selbstverständlich stehen wir dennoch in der Zwischenzeit zu Ihrer Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen restlichen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

13-07-2022 um 13:42 Uhr


Hallo Back Market,
Danke für die Stellungnahme und das Angebot.
Ich melde mich hier sobald die 120€ überwiesen worden .
Besten Dank

12-08-2022 um 12:19 Uhr


Hallo Back Market,
noch habe ich keine Zahlung erhalten!
Beste Grüße

18-08-2022 um 15:36 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnte die Fehlerquelle noch nicht ausfindig gemacht werden. Wir haben der Einfachheit her entschieden, Ihnen das den Betrag auf Ihren virtuellen Geldbeutel gutzuschreiben.

Den virtuellen Geldbeutel finden Sie in Ihrem Back Market Kundenkonto im Menüpunkt "Sontsige Informationen".

Von dort können Sie einfach eine Umbuchung auf Ihr Bankkonto vornehmen, indem Sie die Schaltfläche Betrag auf mein Bankkonto überweisen auswählen, dort den zu überweisenden Betrag, die IBAN sowie die BIC Ihres Bankkontos eingeben und die Transaktion validieren. Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen restlichen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

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