Betrag zuerst Erstattet und gleichzeitig wieder zur Abbuchung von Kreditkarte vorgemerkt

  • Beantwortet
  • 21 Jul 2021
  • #268037
  • 341
Anzeige

Ich habe am 26.06.21 das iPhone 11 pro 256 Gb bestellt,
am 29.06.21 wurden von der Kreditkarte 736,00 € abgebucht
am 01.07.21 wurde das tel. geliefert.
am 06.07.21 habe ich es zurückgeschickt.
am 09.07.21 ist es bei Iphonalia Investment SL angekommen, geprüft und
am 14.07.21 ist der Betrag 736,00 € erstattet. Damit wäre alles erledigt.

Die Beläge und Nachweise sind angehängt.

An dem selben Tag jedoch hat Backmarket wieder 736,00 € zu abbuchung von der Kreditkarte vorgemerkt. Und das steht immer noch als Vorderung drin.
Ich bitte diese Vormerkung der Abbuchung zurückzunehmen.

Teilen

21-07-2021 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2021 um 10:52 Uhr


Hallo ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung entschuldigen.

Wir haben uns Ihr Anliegen und die Kontoauszüge, die Sie uns zukommen lassen haben, bereits mit dem zuständigen Finanzteam genauer angesehen. Beachten Sie bitte, dass Ihre Bank die Buchung in der ersten Linie als "vorgemerkt" und anschließend in der zweiten Linie als positive "Gutschrift" anzeigt.

Vorgemerkte Buchungen werden direkt von der Bank geliefert und sind daran erkennbar, dass sie in der regulären Buchungsliste mit "vorgemerkt" anstelle eines Datums ausgewiesen werden, wie zuvor erklärt.

Einige Tage vor Wertstellung einer anstehenden Lastschrift liefert die Bank die zugehörige vorgemerkte Buchung, damit die abzubuchenden Beträge bereits im Saldo berücksichtigt werden und der Kunde sich so auf die Lastschriften einstellen kann. Daher erscheint am 29/06/21 der abgebuchte Betrag ohne Anmerkung auf Ihrem Bankkonto und erscheint erneut am 14/07/21 (Datum der Rückerstattung) mit der Informationen "vorgemerkt".

Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Bestellung am 14/07/21 erfolgreich zurückerstattet wurde und hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

22-07-2021 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.6/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.