Bezahlvorgang klappte nicht

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  • 30 Mär 2021
  • #211770
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Ich habe gestern eine Bestellung von 2 Handys bei Back Market hinterlegt.
Nachdem Bezahlen erhielt ich eine Fehlermeldung. "ERROR"

Ich habe dann vom Kundendienst Greg eine Mail erhalten, dass die Bezahlung nicht klappte. Auf meinem Konto ist der Betrag abgegangen. Meine Bank teilte mir mit, dass die Buchung in Irdnung ist.

Ich bitte um zügige Weiterbearbeitung meiner Bestellung.

Im Anhang befindet sich der Verwendungszweck, die in der Überweisung ersichtlich is.

Freundliche Grüße
****** ******

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30-03-2021 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2021 um 16:42 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung bei der Zahlung entschuldigen.

Wir entnehmen aus Ihrem Kundenportal, dass die Zahlung von der Bank verweigert wurde und Sie daher die Fehlermeldung. "ERROR" erhalten haben. In der Tat aufgrund der 16 verschiedenen Zahlungsversuche, die am selben Tag und über verschiedene Zahlungsmethoden durchgeführt wurden, hat die Bank die Überweisung aus Sicherheitsgründen blockiert.

Doch keine Sorge, das ist nur eine Vorautorisierung. D.h. die Karte wird geprüft und der Betrag solange auf dem Konto gesperrt. Bei einer Annullierung oder generell einer gescheiterten Bestellung wird der Betrag in der Regel kurz danach wieder freigegeben.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der nächsten 5 Werktage nicht auf Ihrem Bankkonto sehen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, damit wir uns mit dem zuständigen Team in Verbindung setzen können.

Wir behalten weiterhin ein Auge auf Ihre Reklamation und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

30-03-2021 um 17:05 Uhr


problem ungelöst

31-03-2021 um 11:28 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bitten um etwas Geduld.

Wie in unserer letzten Antwort erklärt, handelt es sich um eine Vorautorisierung. D.h. die Karte, wird geprüft und der Betrag solange auf dem Konto gesperrt. Bei einer Annullierung oder generell einer gescheiterten Bestellung wird der Betrag in der Regel innerhalb von 5 Werktagen wieder freigegeben. Da die Bestellung am 29/03/21 aufgegeben wurde, bitten wir Sie daher noch um etwas Geduld, der Betrag wird in Kürze wieder auf Ihrem Bankkonto zu sehen sein. Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, direkt mit Ihrer Bank in Kontakt zu treten.

Wir behalten weiterhin ein Auge auf Ihre Reklamation und stehen zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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Backmarket
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