Für das verkaufte Handy kein Geld bekommen

  • Beantwortet
  • 08 Okt 2021
  • #298920
  • 247
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Habe im Shop ein Handy gekauft ,mein altes zum Verkauf abgegeben .das versprochene Geld wurde nie überwiesen
Man schickte mir eine Iban welche nicht meine ist .der Service meinte das sei nun so und ich soll mich drum kümmern zu welcher Bank das Geld geschickt sei.durch Screenshot bewies ich das es nicht mein Fehler sei ,da ich die richtige Iban gesendet hatte.der Chat wurde geschlossen ,der Kontakt völlig abgebrochen ,telefonisch ist niemand zu erreichen .dies ist eindeutig betrug und sehr unserios

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08-10-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2021 um 11:21 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben uns soeben Ihren Verkauf angesehen und können Ihnen bestätigen, dass die Zahlung am 13/09/21 auf das von Ihnen angegebenen Bankkonto überwiesen wurde. Laut unserer Bank ist der Betrag am 16/09/21 auf Ihrem Bankkonto erfolgreich angekommen. Daher würden wir Sie bitten, mit Ihrer Bank in Kontakt zu treten.

Ebenfalls werden wir Ihnen umgehend eine E-Mail mit dem Zahlungsnachweis zukommen, damit Sie auch diesen Ihrer Bank vorweisen können.

Schließlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Bank-System Ihre Identität wie auch die angegebenen Bankinformationen zuvor prüft und es daher unmöglich ist, dass eine Überweisung auf ein anderes Bankkonto, das nicht unter Ihrem Namen registriert ist, vorgenommen wird.

Wir behalten natürlich weiterhin ein Auge auf Ihr Anliegen und stehen jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

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Backmarket
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