Geld abgebucht und Transaktion abgebrochen

  • Beantwortet
  • 23 Sep 2022
  • #420717
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Ich habe am 23.09.2022 ein iPad Pro 11" (2020) für ca. 720€ bestellt. Es hat alles geklappt; die Bezahlung über Sofort hat auch beim ersten Ansatz funktioniert und der Kauf wurde bestätigt. Diese Bestätigung habe ich auch abgespeichert. Ein paar Minuten später habe ich eine Email bekommen, dass die Transaktion blockiert und abgebrochen wurde. Das Geld wurde trotzdem abgebucht. Ich habe danach in meinem Back Market Account nachgeschaut und musste feststellen, dass in meinen Bestellungen nichts zu finden war, als ob ich nie was bestellt hätte. Was ja nicht stimmt. Ich habe die Hotline angerufen, leider konnte mir der Verkäufer nicht weiterhelfen und meinte ich hätte wahrscheinlich mehrmals eine falsche Pin eingegeben und solle das Gerät nochmal kaufen. War also keine Hilfe und mein Problem ist immer noch nicht behoben.

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23-09-2022 um 17:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 12:38 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben uns Ihre Bestellung vom 23.09.2022 soeben genauer angesehen und mussten dabei feststellen, dass sie fehlgeschlagen ist.

Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird 1 bis 5 Werktage später automatisch zurückerstattet.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

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Backmarket
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