Meine Mutter hat am 07.10.21 per Sofortüberweisung 2 Handys auf Backmarket bestellt. Daraufhin haben wir eine TAN bekommen die irgendwie nicht gültig war,wir haben es erneut versucht mit einer neuen TAN und es hat auch funktioniert.
Einen Tag später haben wir eine Mail bekommen,dass das Geld nicht angekommen sei und die Handys deshalb nicht geliefert werden. Aber das Geld (ca. 900€) ist vom Konto abgebucht worden.
Wir haben zwar schon eine Mail gestern geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Teilen
09-10-2021 um 20:44 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Backmarket
12-10-2021 um 10:25 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben uns soeben Ihr Back Market Kundenkonto angesehen und konnten dabei feststellen, dass Ihre Bestellungen vom 07/10/2021 leider fehlgeschlagen sind.
Bei Sofort und Giropay Zahlungen muss die Transaktion zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Die Bestellungen wurden automatisch am 09/10/2021 zurückerstattet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen stehen wir weiterhin sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.