Ich habe gestern (22.08.2021) ein Handy über Backmarket bestellt. Nach dem schon eine Zahlungsart nicht wie beschrieben funktionierte, habe ich mich für die Direktüberweisung entschieden, welche mit anderen Händlern bisher einwandfrei funktionierte. Nach Fertigstellung wurde mir mitgeteilt (doppelt), dass es Probleme bei der Zahlungsabwicklung gab und deswegen die Bestellung abgebrochen wurde - das Geld wurde jedoch vom Konto abgebucht.
Leider lässt sich auch kein Kundenservice kontaktieren um das Problem zu lösen.
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23-08-2021 um 19:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Backmarket
24-08-2021 um 09:55 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung darstellen, die wir Ihnen schenken möchten.
Wir haben uns Ihre Bestellung vom 22/08/21 soeben genauer angesehen uns müssen leider feststellen, dass sie fehlgeschlagen ist. Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen stehen wir weiterhin sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-08-2021 um 11:17 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Leider war die Erfahrung mit Back Market eine große Enttäuschung.
Mit viel Hoffnung und Erwartung rangegangen, entpuppte sich der Kauf durchweg unzufriedenstellend.
Zum einen wurde eine Bestellung mit der Begründung storniert, die Bank habe die Zahlung verweigert.
Darauf hin wurde jedoch das Geld vom Konto abgebucht, was einen Widerspruch zur Aussage darstellt.
Es war leider nicht möglich die Firma einfach zu kontaktieren.
Die Reaktion über das Kontaktformular erfolgte 3 Tage später.
Die Beschwerde über diese Seite immerhin nach 1 Tag (offensichtlich ist die Außendarstellung wichtiger als eine gute Kundenbetreuung).
Sowohl die Antwort hier, als auch die Antwort über das Kontakformular erfolgte lediglich über Satzbausteine, die nur sehr wenig hilfreich waren.
Die Rücküberweisung erfolgte nach 4 Tagen.
Die größte Zumutung war die Antwort auf meine offiziell Kontaktanfrage, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass mein Konto aufgrund zu vieler Zahlungsversuche (es war einer, und dieser führte zu einer Transaktion) gesperrt wäre und ich dieses durch zusenden der Vorder- und Rückseite meines Personalausweises entsperren könne.
Leider entpuppte sich Back Market als vollkommen unseriöser Händler.
Schade, denn ich war vor dem Kauf sehr optimitistisch.
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