Huawei P20lite wurde beschädigt zurück geschickt

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  • 07 Feb 2021
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Ich habe ein Huawei p20lite über clevertronic erhalten. Dieses hatte nach kurzer Zeit einen technischen Defekt, wodurch der touchscreen nicht mehr funktionierte. Mechanische Defekte lagen bis zu diesem Zeitpunkt nicht vor.
Ich habe das Handy eingeschickt und mir wurde eine Eingangsbestätigung des Handys versprochen, sowie ein Update über den Reparaturservice und die Rücksendung. All das geschah nicht. Ich habe ohne Vorwarnung das Handy (oder irgend ein anderes Huawei p20lite) mit einer leichten Biegung und einer stark verkratzten Rückseite zurück gesendet bekommen. Es gab weder eine Mitteilung zu dem Problem, noch eine Schadensmeldung oder ein Bericht über die Situation.
Erst als ich den Händler clevertronic über die backmarket Seite kontaktierte, wurde behauptet, das Handy wurde selbstverursacht beschädigt und es würde keine Reparatur übernommen bzw. eine Garantie greifen.
Ich fühle mich betrogen, da keinerlei Informationsfluss von statten ging und mir ein noch defekteres Handy zurück geschickt wurde.

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07-02-2021 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2021 um 17:40 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Diese Situation stellt nicht die Kunden-Erfahrung da, die wir Ihnen schenken möchten und ist uns daher sehr unangenehm.

Sie haben am 04/12/2020 auf Back Market Ihre Bestellung aufgegeben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Am 28/01/21 informieren Sie den Händler darüber, dass das Display defekt ist. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich für die Umstände entschuldigen. Im Rahmen Ihrer Garantie konnten Sie das Gerät anschließend kostenlos zur Reparatur an den Händler zurückschicken.

Leider musst der Händler Ihnen nach Anfrage von Ihnen mitteilen, dass das Gerät stark verbogen ist, wodurch der Defekt entstanden ist. Es liegt damit laut dem Händler ein Garantieausschluss vor. Wir möchten uns für diese Situation entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir bereits das zuständige Team über den Vorfall informiert haben.

Ebenfalls haben wir den Händler kontaktiert und nach Fotos und einem Bericht gefragt, da er Sie in der Tat hätte über den Garantieausschluss informieren müssen. Der Händler wird innerhalb von 24 Arbeitsstunden auf uns zurückkommen.

Wir versprechen Ihnen weiterhin ein Auge auf Ihren Fall zu behalten und unser Bestes zu geben, um Ihrem Anliegen in Kürze nachkommen zu können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

08-02-2021 um 19:54 Uhr


Hallo,

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Clevertronic stellt sich weiterhin quer, obwohl ein versprochener Informationsaustausch über das Einsenden, die Reparatur und die Rücksendung nicht statt fand.
Ich habe das Handy vor dem einschicken selbst noch auf mechanische Defekte geprüft und konnte keine feststellen.
Die neuste Aussage seitens clevertronic (08.02.21), dass kein Defekt des Touchscreens vorläge, ist falsch.

Ich bitte Sie weiterhin die Situation zu prüfen. Clevertronic hat sich nicht an vorgesehen Abläufe gehalten und sollten keine weiteren Berichte oder Aussagen dieser Seite eingehen, verlange ich mein Geld zurück, da ich mit so einem Unternehmen keine Geschäfte mehr abwickeln möchte.

Vielen Dank für Ihren Service und die Unterstützung.

Liebe Grüße
****** ******

09-02-2021 um 12:36 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Zunächst möchten wir uns erneut für diese Situation entschuldigen. Wir versprechen Ihnen unser Bestes zu geben, um Ihr Anliegen in Kürze zu lösen. Sollte der Händler sich weiterhin zur Reparatur weigern, werden wir natürlich eine andere Lösung für Sie finden.

Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, wir sind uns daher sicher, Ihren Fall in Kürze lösen zu werden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

09-02-2021 um 13:52 Uhr


Hallo,

wie Sie dem Chatverlauf entnehmen können, weigert Sicht clevertronic weiterhin für den Defekt und den neu entstandenen Schaden aufzukommen bzw. zu haften.
Ich bin sehr traurig über diese Art von Service seitens Clevertronic.
Ich habe bereits positive Erfahrungen über Backmarket und andere Händler ihrer Seite gemacht. Hier fühle ich mich jedoch von Clevertronic betrogen.

Wie gehen wir mit der Situation um?
Clevertronic hat sich endgültig entschieden für keinen Schaden des Handys aufzukommen, obwohl keine Beweise seitens des Händlers vorliegen.
Es wurde anscheinend noch nicht einmal das eigentliche Anliegen des Touchscreens geprüft.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße

09-02-2021 um 18:42 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Wie versprochen kümmern wir uns auch weiterhin um Ihren Fall, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Wie Sie in der Unterhaltung mit dem Händler entnehmen können, haben wir ihm nun ein letztes Ultimatum gesetzt. Sollte der Garantieausschluss seiner seitens weiterhin nicht bewiesen werden können, werden wir Ihnen einen neuen Retourenschein erstellen, damit Sie das Gerät diesmal zur Erstattung an den Händler zurückschicken können.

Wir versprechen Ihnen unser Bestes zu geben, um Ihnen bis zum Schluss weiterzuhelfen und Ihren Fall best- und schnellstmöglich zu lösen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und stehen weiterhin zu Ihrer vollen Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

09-02-2021 um 19:09 Uhr


Danke!
Was passiert, wenn Clevertronic sich nicht in den nächsten 24 Stunden dazu äußert und einer Reklamation nicht zustimmt?
Oder wenn Clevertronic das Handy zurücknimmt und es dann nochmals als Garantieausschluss darstellt?

Ist Clevertronic bei einer Rücknahme des Handys dazu verpflichtet, mir ein neues Handy zu schicken? Denn die leichte Biegung und die zusätzlichen Kratzer sind erst nach Erhalt der Rücksendung erkannt worden. Somit kann es kein selbstverursachter Schaden sein.

Ich danke Ihnen weiterhin für den tollen Support!

09-02-2021 um 19:16 Uhr


Ich habe Ihre letzte Antwort nochmals gelesen, meine Fragen erübrigen sich.
Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung!

Vielen Dank und liebe Grüße!

10-02-2021 um 18:33 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und Ihr Verständnis.

Wir haben Ihnen soeben einen frankierten Retourenschein in Ihrer Unterhaltung mit dem Händler zukommen lassen. Bitte geben Sie uns Bescheid, sobald Sie das Paket verschickt haben, damit wir Ihnen umgehend die Bestellung erstatten.

Wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten und den Zeitaufwand entschuldigen. Wir versprechen Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um Ihren Fall in Kürze zu lösen und Sie zufriedenzustellen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und stehen weiterhin zu Ihrer vollen Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

11-02-2021 um 11:12 Uhr


Liebes Backmarket Team,

Ich habe soeben das Paket verschickt.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich werde melden, sobald die Erstattung eingegangen ist.

Liebe Grüße

11-02-2021 um 17:14 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für die Information, sobald die Sendungsnummer angibt, dass das Paket unterwegs ist, werden wir die Erstattung Ihrer Bestellung einleiten. Dies sollte also frühstens morgen der Fall sein.

Wir behalten bis dahin weiterhin ein Auge auf Ihren Fall und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

12-02-2021 um 17:04 Uhr


Guten Tag ******,

wir haben die Freude Sie darüber informieren zu dürfen, dass wir Ihre Bestellung soeben erfolgreich und wie versprochen erstattet haben.

Wir möchten uns erneut bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder erneut Hilfe benötigen, stehen wir auch in Zukunft sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2021 um 19:39 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hatte leider eine schlechte Erfahrung mit einem der Händler, der mit Backmarket zusammenarbeitet (clevertronic), jedoch keinesfalls mit Backmarket selbst! Backmarket hat sich um den Fall gekümmert und hat mir geholfen eine Reklamation durchzuführen.
Vielen Dank an das Team!

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Backmarket
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