Ich habe am 4.12.22 ein IPhone 11 Pro Max in Space Grey und in Hervorragendem Zustand, bei Back Market, bestellt. Ich habe über PayPal bezahlt und das Geld wurde sofort abgebucht. Allerdings verschwand nach erneutem Laden meines Back Market Kontos die Bestellung aus dem Bereich „Meine Bestellungen“ und ich erhielt auch keine Bestellbestätigung. Allerdings habe ich zuvor ein Foto von meiner Bestellung gemacht (Im Anhang zu sehen).
Ich bitte hiermit um Klärung des Problems.
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05-12-2022 um 15:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Backmarket
05-12-2022 um 16:51 Uhr
Guten Tag ******,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.
Wir haben uns Ihre Bestellung vom 4.12.2022 soeben genauer angesehen und haben dabei festgestellt, dass diese ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team
Antwort des Verbrauchers
05-12-2022 um 17:54 Uhr
Wenn meine Bestellung ordnungsgemäß rausgegangen ist, dann hätte ich gerne eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Antwort von Backmarket
06-12-2022 um 08:14 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Bestellbestätigung wurde auf die mit dem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail nicht mit der von Ihnen genannten Adresse übereinstimmt.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team
Antwort des Verbrauchers
06-12-2022 um 13:44 Uhr
Ich habe keine Bestellbestätigung per erhalten obwohl meine hier genannte Mailadresse mit der in meinem Backmarket-Kundenkonto überein stimmt (Ich habe es kontrolliert).
Außerdem taucht meine Bestellung noch immer nicht in dem Bereich „Meine Bestellungen“ auf.
Ich bitte also nochmals um Zusendung meiner Bestellbestätigung.
Antwort von Backmarket
06-12-2022 um 14:41 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir konnten feststellen, dass es 2 Kundenkonto auf Ihrem Namen gibt. Bitte beachten Sie, dass das Konto, auf dem die Bestellung aufgegeben wurde, nicht mit der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse übereinstimmt.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Verbrauchers
06-12-2022 um 15:01 Uhr
Ich habe nur EIN KONTO bei ihnen und habe wie schon geschrieben auch die RICHTIGE Mailadresse angegeben (drei Mal kontrolliert).
Wenn es zwei Kundenkonten auf meinen Namen gibt, dann ist eines davon nicht MEIN Kundenkonto.
Kontrollieren SIE ob SIE die Bestellbestätigung an die FALSCHE Mailadresse geschickt haben und sie daher nicht bei mir gelandet ist. Eventuell haben sie auf das Falsche Kundenkonto zugegriffen, wenn es zwei mit dem gleichen Namen gibt.
Ich möchte meine Bestellbestätigung sofort auf die richtige Mailadresse zugesendet bekommen und meine Bestellung auch in meinem Kundenkonto einsehen können.
Antwort von Backmarket
07-12-2022 um 14:52 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen aus Datenschutzgründen die Bestellbestätigung nicht weiterleiten. Die Bestellbestätigung wurde an die E-Mail-Adresse, die mit dem Konto verknüpft ist, auf dem die Bestellung aufgegeben wurde.
Da es sich wohl lediglich um einen Rechtschreibfehler in der E-Mail-Adresse handelt, sollten Sie auf das Konto Zugriff mit Ihrem Kennwort haben. Wir laden Sie daher dazu ein, sich in das Kundenkonto einzuloggen, um die Bestellung einzusehen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-12-2022 um 00:16 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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