Kostenpflichtige Rücksendungen

  • Beantwortet
  • 12 Okt 2021
  • #300321
  • 540
Anzeige

Ich verstehe nicht, warum ich die Kosten der Rücksendung tragen muss, obwohl damit geworben wird, dass die Rücksendung kostenfrei ist. Da kann ich auch bei Konkurrenten, wie Refurbed bestellen…
Man wird nirgends darauf hingewiesen, dass die Rücksendung kostenpflichtig ist.

Teilen

12-10-2021 um 22:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2021 um 10:28 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung darstellen, die wir Ihnen schenken möchten.

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass in unseren AGB sowie auch in unserer Kunden-FAQ explizit angegeben wird, dass der Käufer bei einer Meinungsänderung für den Rückversand aufkommen muss. So steht in den AGB im Abschnitt Folgen des Widerrufs Seite 6:

"Sie tragen als Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Wahl der Versandart (ggfs. mit der Möglichkeit einer Sendungsverfolgung) und der Abschluss einer Versicherung gegen Verlust, Diebstahl oder Zerstörung der Warensendung stehen Ihnen frei."

Dazu wird folgendes in der Kunden-FAQ angegeben (https://help.backmarket.com/hc/de/articles/360031517873-Wie-funktioniert-das-Widerrufsrecht-auf-Back-Market-):

"Solltest du dein Widerrufsrecht nutzen wollen, muss er Händler dir das Gerät zurückerstatten.
Sollte der Grund der Retoure ein Problem mit dem Gerät, der Lieferung oder dem Händler zurückzuführen sein, übernimmt der Händler die Retouren Kosten.
Wenn es sich um eine Meinungsänderung handelt (Sie sind mit dem erhaltenen Gerät nicht zufrieden), gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten."

Da Sie das Gerät wegen einer Meinungsänderung zurückschicken möchten, müssten in der Tat Sie als Käufer die Rücksendekosten tragen. Da Kundenzufriedenheit uns jedoch am Herzen liegt und wir Ihnen helfen möchten, haben wir Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen natürlich weiterhin zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.