Mit Sofort bezahlt, Geld abgebucht, keine Bestellbestätigung

  • Beantwortet
  • 30 Jul 2021
  • #272034
  • 240
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Ich habe bei Backmarket bestellt und jetzt steht bei mir, dass ich nichts bestellt habe. Das Geld wurde aber schon abgebucht, da ich mit "Sofort" bezahlt habe.
Ich kann den Händler nicht kontaktieren, weil Backmarket mir sagt ich hätte nie etwas bestellt, obwohl das Geld schon von mir abgebucht wurde. Eine Bestellbestätigung habe ich auch nicht bekommen. Was kann ich tun? Wie bekomme ich mein Gerät (iPhone 8/64GB)? Oder muss ich jetzt das Geld zurück verlangen? Und wie mache ich das/

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30-07-2021 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2021 um 10:43 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung darstellt, die wir Ihnen schenken möchten.

Bei Sofort und Giropay Zahlungen muss die Transaktion in der Tat zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt, lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay und ist ganz normal. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet. Da in Ihrem Fall die Bestellung am 28/07/21 gescheitert ist, wurde das Geld bereits am 31/07/21 erfolgreich zurückerstattet.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

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Backmarket
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