Schlechter Kundenservice

  • Beantwortet
  • 03 Feb 2021
  • #186731
  • 551
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Habe mir ein i phone 11 bestellt das jetzt leider in Köln bei UPS festhängt, da wohl auf dem Lieferschein mehrere Positionen aufgeführt wurden (also verschulden von Absender) . UPS hat sich bei mir gemeldet und gesagt sie bräuchten eine Vollmacht von mir (formlos) und einen Kontoauszug von der Überweisung. Dies habe ich geschickt, doch es tat sich nichts. Dann habe ich Back Market informiert und gebeten mir einfach nochmal erneut ein i phone zu schicken, doch ich bekam immer nur computergenerierte Vertröstungsnachrichten und Hänge immer noch in der Luft. Mittlerweile möchte ich kein Handy mehr sondern nur noch mein Geld zurück, weil wenn man mal Probleme hat ist eine gute Kommunikation und Hilfe wohl nicht möglich, also sehr kompliziert. Bin leider nur noch genervt. Ich möchte also den Auftrag stornieren und mein Geld zurück.

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03-02-2021 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-02-2021 um 15:59 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten mit der Lieferung entschuldigen.
Durch die aktuelle Brexit-und Gesundheitskrise in Großbritannien können zur Zeit leider Zoll Gebühren auftreten. Diese Situation ist natürlicherweise von uns ungewollt und ist uns daher sehr unangenehm.

Doch keine Sorge, Sie haben keine zusätzlichen Versandkosten zu zahlen und wir haben bereits Lösungen für Sie gefunden:

Sollten Sie das Paket annehmen und Zoll Gebühren zahlen, erstattet der Händler Ihnen diese sofort zurück. Wir bitten Sie nur uns die Rechnung zukommen zu lassen, damit wir die Erstattung einleiten können.

Sollten Sie das Paket wegen der Unannehmlichkeiten nicht annehmen wollen, ist dies natürlich verständlich und wir haben auch hier eine Lösung für Sie. Wir bitten Sie uns eine eidesstattliche Erklärung zur Verweigerung der Paketannahme und ein Foto Ihres Personalausweises zukommen lassen. Sobald wir Ihre Unterlagen haben, können wir die Erstattung nach 72 Arbeitsstunden einleiten.

Der Händler wurde bereits informiert und wird beim Transportdienst einen Nachforschungsantrag eröffnen. Er antwortet Ihnen in Ihrem Kundenportal innerhalb von 24 Arbeitsstunden.

Wir sind uns bewusst, dass diese Situation nicht der Kauf-Erfahrung entspricht, die wir unseren Kunden und Ihnen schenken möchten. Leider entstehen diese Umstände durch die aktuelle Krise und wir können sie daher nicht vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

24-02-2021 um 12:59 Uhr


Guten Tag ******,

wir möchten uns erneut auf diesen Weg für die Unannehmlichkeiten mit der Lieferung bei Ihnen entschuldigen.

Wie mit Ihnen ausgemacht wurde Ihre Bestellung selbstverständlich am 20/02/21 erfolgreich erstattet. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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