Sehr langsamer Kontakt und keine Erklärung vom Händler auf Back Market

  • Beantwortet
  • 29 Jul 2021
  • #271870
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Guten Tag, ich habe am 19.07.21 ein Iphone X 64GB (Zustand: gut) bestellt. gegen 17:00 bei einem Händler aus Spanien. Es kam am 21.07.21 an. Erstens war das Telefon nicht gut verpackt und wies in der Beschreibung einen größeren Kratzer als einen Mikrokratzer auf. Das war noch ok, aber am zweiten Tag des Telefonierens bemerkte ich seltsame Systemprobleme, plötzlich war mein iPhone-Speicher voll, ohne dass er tatsächlich voll war, Anrufe waren nicht immer möglich usw. Ich habe mich direkt mit ihnen in Verbindung gesetzt und bat um eine stornierung. Seitdem beantworten sie meine Fragen nicht mehr direkt. Alles, was sie richtig gemacht haben, war, mir einen Retoureschein zu schicken, aber ich habe das Gefühl, dass die Antworten, die sie senden, automatisch generiert werden und meine Fragen nicht beantwortet werden. Außerdem antworten sie sehr langsam. Seit drei Tagen habe ich keine Antwort bekommen, wann und wie mein Geld zurücküberwiesen wird. Am Samstag, 31.07. die abholung von dhl ist gebucht. Ich hoffe, es kommt bald dort an, bin aber skeptisch und habe Angst, dass sich der Händler nicht mehr bei mir meldet. Was kann ich in diesem Fall tun? Gibt es eine Back-Market-Hilfe, die Probleme vermeiden kann, falls der Händler sich nicht meldet oder die Rückerstattung nicht überweist?

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29-07-2021 um 21:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 09:45 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns im Namen von Back Market bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung und das Qualitätsversprechen darstellen, die wir Ihnen schenken möchten.

Wir haben uns Ihre Bestellung soeben genauer angesehen und entnehmen aus Ihrem Kundenportal, dass Sie bereits Ihren Händler kontaktiert haben, das ist sehr gut. Er hat Ihnen am 27/07/21 einen frankierten Retourenschein zukommen lassen, damit Sie das defekte Gerät kostenlos an ihn zurückschicken können.

Im Rahmen Ihrer Garantie können Sie nach einem Austausch des Gerätes fragen. Dazu verfügt der Händler 72 Stunden, damit Sie in Kürze ein funktionsfähiges Produkt zurückerhalten.
Da Sie noch in Ihrem Widerrufsrecht sind, ist ebenfalls die Erstattung Ihrer Bestellung möglich.

Teilen Sie uns gerne mit, welche dieser Lösungen Sie zufriedenstellt, damit wir die nötigen Schritte einleiten können.

Wir stehen jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

09-08-2021 um 10:12 Uhr


Guten Morgen ******,

wir erlauben es uns erneut auf Sie zurückzukommen, da wir aus Ihrem Kundenportal entnehmen, dass Sie den Rücksendeschein bis dato nicht verwendet haben. Teilen Sie uns gerne mit, welche Lösung Sie zufriedenstellt, damit wir Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.

Wir freuen uns von Ihnen zu lesen und stehen jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

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Backmarket
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