Service nimmt schriftliche Vereinbarung über €60,- Preisabschlag zurück

  • Beantwortet
  • 02 Mär 2021
  • #199010
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reiche ich offiziell Beschwerde bei Ihnen ein.

Am 25.02.2021 hatte mir Ihr Kundendienst schriftlich einen Preisabschlag von €60.- angeboten, weil ein iPhone SE(2020) mit einer geringeren Qualität (stärkerer Kratzer) als bestellt geliefert wurde. Diesen Vorschlag hatte ich wenige Stunden später schriftlich angenommen.
Zuvor hatte ich bereits viele Emails und Klärungen schreiben müssen, zusätzlich dazu dass das iPhone SE(2020) definitiv nicht wie bestellt geliefert wurde.

Am heutigen 01.03.2021 erhalte ich nun eine erneute Nachricht, dass man doch nur €50.- Preisabschlag gewähren könne.
Das kann ich nur als einen schlechten Scherz ansehen, schließlich gab es vor ein paar Tagen bereits eine schriftliche Vereinbarung über €60.-

Ich möchte Sie hiermit eindringlich zu folgendem auffordern:
a) umgehende Rückerstattung von €60.-
b) eine Stellungnahme zu dieser Beschwerde.

Ich behalte mir vor, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte dieses Thema nicht endlich kurzfristig (und wie bereits vereinbart) geregelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

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02-03-2021 um 08:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-03-2021 um 08:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-03-2021 um 10:34 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Letztere stellen natürlich nicht die Kunden-Erfahrung dar, die wir Ihnen schenken möchten.

Aufgrund des falschen Zustands Ihres bestellten iPhone SE, hat der Kundendienst Ihnen in der Tat einen Preisnachlass von 60€ angeboten. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich erneut für die Umstände mit der Bestellung entschuldigen.

Der Betrag in Höhe von 60€ wurde bereits am 02/03/21 auf Ihr Bankkonto erstattet, er wird innerhalb von 72 Stunden dort zu sehen sein.

Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Bei Fragen stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlich Grüßen,
das Back Market Team

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