Sofortüberweisung aber keine Bestellung einsehbar

  • Behoben
  • 16 Jul 2021
  • #266010
  • 279
Anzeige

Hallo,
ich habe mir am 13.07.21 um ca. 17:45 eine Iphone XS 256gb in Hervorragend gekauft und per Sofortüberweisung gezahlt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht aber in meinem Kundenkonto steht, dass ich noch nie eine Bestellung getätigt habe. Wie kann das sein? Zeitgleich habe ich eine Mail bekommen worin steht, dass die Zahlung abgelehnt wurde wegen "Betrugsverdacht". Das Geld ist jetzt weg und ich habe keine Informationen über das Produkt. Ich bitte um Hilfe und Kommunikation. Denn der Support schreibt ebenfalls nicht zurück.

Teilen

16-07-2021 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2021 um 14:49 Uhr


Hallo ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben uns soeben Ihre gescheiterte Bestellung vom 13/07/21 angesehen und können Ihnen versichern, dass es sich hierbei um die normale Vorgehensweise bei Sofort Zahlungen handelt. Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

16-07-2021 um 16:39 Uhr


Hallo,
ja diese Antwort konnte ich ebenfalls bei anderen Beschwerden vorfinden, allerdings haben wir jetzt schon den 3. Werktag und ich habe für den Kauf keine Bestellbestätigung bekommen und das Geld ist nicht auf meinem Konto. Bekomme ich nun das Geld zurück oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich noch das Handy bekommen kann? Interesse besteht weiterhin. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

19-07-2021 um 11:01 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Bestellung ist leider gescheitert und wurde bereits am 17/07/21 erfolgreich zurückerstattet. Wir empfehlen Ihnen daher, gerne eine neue Bestellung aufzugeben.

Natürlich möchten wir uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 18:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider auf der Internetseite nicht so transparent was den Kundenservice angeht aber wenn man sie erreicht dann sind alle super nett.

5
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.7/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.