Sofortüberweisung abgebucht

  • Beantwortet
  • 26 Jul 2021
  • #270098
  • 592
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Hallo,
ich habe am 24.07.2021 gegen 17 Uhr ein iPhone 8 Gold 256 GB von einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Händler aus Spanien gekauft, aber habe die Meldung 'Bezahlung fehlgeschlagen wegen Betrugsverdachts' bekommen. Von meinem Bankkonto wurde das Geld aber abgebucht und ich habe auch keine Nachricht von der Bank erhalten, dass ein Betrug vorliegt o.Ä.. Des Weiteren erscheint die Bestellung gar nicht in meinem Kundenkonto, was mich auch sehr wundert. Ist die Bestellung an sich fehlgeschlagen? Dann bitte ich Sie, mir das Geld unverzüglich zurückzuüberweisen. Wenn nicht, dann bitte ich Sie, mir das Handy zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******.

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26-07-2021 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2021 um 10:27 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und Ihnen erklären, was genau passiert ist.

Bei Sofort und und Giropay Zahlungen muss die Transaktion in der Tat zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt, lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay und ist ganz normal. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet. Da in Ihrem Fall Ihre Bestellung am 24/07/21 gescheitert ist, wurde das Geld bereits erfolgreich am 28/07/21 wieder auf Ihrem Bankkonto erstattet.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

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Backmarket
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