Sofortüberweisung abgebucht

  • Beantwortet
  • 27 Jul 2021
  • #270613
  • 262
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Ich habe am 26.07.2021 gegen 16.00 ein I Phone SE2020 von einem Händler aus Deutschland mit Sofortüberweisung bestellt/gekauft - habe aber die Meldung "Bezahlung fehlgeschlagen wegen Betrugsverdachts" erhalten. Von meinem Bankkonto wurde das Geld aber abgebucht und von meiner Bank habe ich keine weitere Nachricht erhalten. Desweiteren erscheint mene Bestellung nich auf meinem Kundenkonto, was mich wirklich sehr verwundert. Ist nun die Bestellung an sich fehlgeschlagen? - dann erstatten Sie mir bitte unverzüglich meine Geld zurück. Wenn nicht, dann bitte ich Sie mir das Handy zuzuschicken

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27-07-2021 um 08:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2021 um 15:27 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung darstellen, die wir Ihnen schenken möchten.

Wir haben uns soeben Ihre gescheiterte Bestellung vom 26/07/21 angesehen und können Ihnen versichern, dass es sich hierbei um die normale Vorgehensweise bei Sofort Zahlungen handelt. Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet.

Bei Fragen stehen wir Ihnen weiterhin natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

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Backmarket
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