Ich habe ein iphone 11 pro bestellt und 620,89 € überwiesen. Danach erhielt ich eine Mail von "Greg von BlackMarket" dass die Zahlung gescheitert ist. Das Geld wurde aber bereits von meinem Konto abgebucht und die Bestellung ist in meinem Kundenprofil nicht mehr aufzufinden. Ich bitte um umgehende Rückerstattung meines Geldes.
Teilen
18-04-2022 um 11:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Backmarket
19-04-2022 um 14:28 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben uns soeben Ihr Back Market Kundenkonto angesehen und konnten dabei feststellen, dass Sie am 17/04 und 18/04/2022 mehrere Bestellversuche gemacht haben. Bei einem dieser Bestellversuche ist, in der Tat, die Zahlung leider fehlgeschlagen und Sie haben etwas später eine Mail von uns bekommen. Wir konnten allerdings auch feststellen, dass Ihr letzter Bestellversuch vom 18/04/2022 erfolgreich war und dass die Bestellung in Ihrem Back Market Kundenkonto zu sehen ist. Sollten Sie diese nicht einsehen können, geben Sie uns gern Bescheid, damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können.
Bei Fragen stehen wir weiterhin sehr gern zu Ihrer Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team
Antwort des Verbrauchers
19-04-2022 um 17:15 Uhr
Hallo,
Ich habe die Bestellung erneut aufgegeben und dies war erfolgreich. Allerdings habe ich diese auf Rechnung bestellt. Das Geld für den gescheiterten ersten Versuch vom 17.4. wurde aber dennoch abgebucht - heißt, es wird mir hier zweimal berechnet. Bekomme ich das Geld des ersten Versuchs automatisch zurückerstattet?
Antwort von Backmarket
20-04-2022 um 14:24 Uhr
Guten Tag ******,
Der Betrag wird in der Tat zweimal berechnet. Der Betrag für den ersten fehlgeschlagenen Versuch wird innerhalb von 1 bis 5 Werktagen automatisch zurückerstattet. Das liegt daran, dass bei Sofort Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort.
Sollte der Betrag Anfang nächster Woche nicht auf Ihrem Konto zu sehen sein, geben Sie uns gerne Bescheid.
Wir wünschen Ihnen einen schönen restlichen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-05-2022 um 23:24 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Passt
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.