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Reklamationen & Beschwerden (11)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit badenova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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badenova Falsche Abrechnung 2023 eG. 12968814881

Lt. Abrechnung 2023 wurde der Verbrauch v. 1.4.23 bis 1.12.23 mit 13.751 kWh rechnerisch ermittelt. Ich habe dem Service den tatsächlichen Stand am 3.1.24 mit Zählerstand 8.241 per Foto über WhatsApp 2 x übermittelt. Habe am 2.4.23 den Zählerstand 5.347 durchgehen mit dem Hinweis, das seit 2 Wochen nach einem Totalausfall der Heizung seit Januar, die neue Heizung installiert wurde. Daher der hohe Stromverbrauch in den ersten 3 Monaten! Der tatsächliche Stand zum Jahresende wurde bisher immer beachtet. Mein Hinweis auf den tatsächlichen Stand wurde immer beachtet - mit Ausnahme zum Ultimo 2023 eben nicht. Ich musste die Lastschrift retournieren, weil es offensichtlich nicht stimmt! Meine Email vom 25.1.24 mit Berechnung in Höhe des tatsächlichen Standes von 8.241 kWh wurde auch nicht bearbeitet. Sowohl über WhatsApp noch die Hinweise über Internet im Kundenservice. Mit Schreiben vom 29.1.24 bekam ich über die Buchhaltung die Aufforderung den Gesamtbetrag zzgl NK zu zahlen! Was soll ich dazu sagen?

badenova Rechnung

Vertragskonto:1275815738 ZählerNr:83066 24.10.2023- 847,90 Euro bezahlt 28.11.2023- 300 Euro bezahlt 18.12.2023- 300 Euro bezahlt normaleweise noch 200 Euro geben,Rechnung bekommen 874 Euro,Warum immer dereimal falsche Rechnung ****** Ergun

badenova Kundenportal Badenova funktioniert nicht.

Das einloggen in das Badenova Kundenportal funktioniert. Sobald ich eine Funktion ausführen möchte, kommt die Meldung: "Leider können wir Ihnen hier im Moment nicht weiterhelfen. Kontaktieren Sie am besten direkt unseren Support unter der Rufnummer: 0800-2838485" Ich habe mich mehrmals an den Support gemeldet. Es tut sich leider nichts.

badenova Rechnung widerspreche.

**Betreff: Dringende Korrektur der Stromrechnung und Überzahlung** Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehreren Monaten erwarte ich eine Rückmeldung bezüglich meiner Stromrechnung mit der Rechnungsnummer [Rechnungsnummer]. Trotz wiederholter Anfragen habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Es ist mir aufgefallen, dass in der Rechnung eine Zählernummer angegeben ist, die wir nicht übermittelt haben. Zu dem Zeitpunkt unseres angeblichen Zählernummern-Austauschs waren wir im Urlaub und haben keinerlei Informationen diesbezüglich hinterlassen. Ich bitte dringend um Klärung, woher diese Daten stammen und um eine umgehende Korrektur meiner Rechnung entsprechend der tatsächlichen Zählerstande. Des Weiteren möchte ich auf einen Sachverhalt aus dem Jahr 2022 hinweisen. Zu dieser Zeit haben wir einen überhöhten Betrag entrichtet, der bis heute nicht korrigiert wurde. Es ist äußerst enttäuschend, dass trotz meiner Anfragen seit 2022 keine Berücksichtigung dieser Überzahlung erfolgte. Ich fordere daher eine sofortige Anpassung meiner aktuellen Rechnung gemäß der tatsächlichen Zählerstände sowie eine Rückerstattung des überzahlten Betrags aus dem Jahr 2022. Sollte dies nicht innerhalb einer angemessenen Frist geschehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und eine formelle Beschwerde wegen möglichen Betrugs und Datenmissbrauchs einzureichen. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine schnelle Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, ******

badenova Unangekündigte Rückbuchung

Guten Morgen, uns wurde am 18.04. eine Gutschrift in vierstelliger Höhe ausgezahlt. Mit dem 28.09 wurde diese sang- und klanglos wieder abgezogen und zurückgebucht. Die Information aus dem Forderungsmanagement besagt, dass die erste Gutschrift schon gar nicht an uns hätte ausgezahlt werden dürfen. Die Rechnungskorrektur wurde wohl wegen der Strompreisbremse durch die Badenova ausgelöst. Diese Aussage bringt uns aber gar nichts. Es wurde ausgezahlt und wir rechnen mit dem Geld. Wenigstens eine Information, oder noch besser eine Verrechnung des bereits ausgezahlten Betrags mit der korrigierten Rechnung sind hier angebracht. Oder eine Stornorechnung vor der Abbuchung, damit man sich darauf einstellen kann. Es geht hier um eine Summe, die ein halbes Nettomonatsgehalt darstellen können. Mir erscheint das an den Tag gelegte Vorgehen sehr unsensibel. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

badenova Jahresabrechnung

Warte seit über 7 Wochen auf meine Abrechnung. Ich weiß dass ich definitiv eine Rückerstattung erhalte werde. Vor knapp 2 Wochen wurde ich am Telefon vertröstet. Soll mich noch bis nächste Woche Geduld da es bis zu 6 Wochen dauern kann. Aber die Dringlichkeit wird natürlich weiter geleitet. Komme mir echt total veralbert vor. Unfassbar!

badenova Vermischung der Verbrauchstelle und Adressdaten

Nunmehr fast ein Jahr werden Adressdaten und Verbrauchstellen vermischt. Nach etlichen E- Mails und Telefonaten mit unterschiedlichen Menschen ist jüngst die Jahresabrechnung wieder mit der falschen Adresse, einem falschen Namen und in der Rubrik Geschäftspartner mit falscher Adresse aufgeschlagen.

badenova Inbetriebnahme einer PV-Anlage

Betrifft: Zähler Nr. BN2200180 Schon seit über drei Monaten warte ich auf den erforderlichen 2-R-Zählertausch, damit ich den eigenen Solarstrom nutzen kann.Auf schriftliche Anfragen bekommt man die Antwort: "Wir kümmern uns so schnell wie möglich um ihr Anliegen". Bis zum heutigen Tage hat sich kein Kümmer der badenova bei mir gemeldet. Eine Serviceleistung die nur mit mangelhaft zu bewerten ist. Andere Netz-und Meßstellenbetreiber erledigen so eine Inbetriebnahme in drei Wochen! Wie soll die Energiewende oder die Klimaschutzziele erreicht werden, wenn solche Serviceleistungen vorliegen ? Diese Unterlassung kann ich nicht nachvollziehen. Mit sonnigen Grüßen aus Gottenheim ****** ******, VDE

badenova Falschberatung zu empfohlenem Tarifwechsel ab 01.01.2023 bzw. Täuschung

Unser bisheriger Erdgas Tarif Erdgas24 Online -2019-Q1 hatte laut neuestem Preiserhöhungsschreiben vom 5.12.2022 ab 1.1.2023 einen neuen Grundpreis von 8,81€ und einen neuen Arbeitspreis von 13,25Cent pro KWh. Daraufhin wollten wir unseren monatlichen Abschlag telefonisch erhöhen. Ihr Mitarbeiter bot uns darüber hinaus an ab 1.1.23 in den für uns günstigeren Tarif Erdgas24 Treue zu wechseln. Wir vertrauten Ihm und stimmten zu. Heute erhalten wir die neun Vertragsbedingungen und lesen einen ab 1.1.23 gültigen Grundpreis von (zwar) 6,28€ aber ein neuen Arbeitspreis von 15,82 Cent pro KWh. DAS IST NICHT GÜNSTIGER SONDERN TEURER ! ! Wir fühlen uns übelst getäuscht und widersprechen dem Tarifwechsel !

badenova Belieferung mit Erdgas

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.07.2022 habe ich über ihr Kundenportal ein Telefongespräch geführt und mich über die aktuellen Konditionen für die Versorgung meines Wohnhauses im Birkenweg 13, 78576 Emmingen-Liptingen erkundigt. Der unten namentlich genannte Herr N. hat mir darauf einen online Vertrag angeboten. Das Gespräch ist von Ihnen aufgezeichnet worden. Am 25.07.2022 habe ich mich bei ihrer unten namentlich genannten Frau K. über den Stand des onlineLiefervertrags, den ich bis dato nicht erhalten hatte erkundigt. Dabei sagte mir Frau K. nebenbei, dass der Vertrag eine Laufzeit von 2 Jahren hätte. Dem habe ich unmißverständlich widersprochen und Frau K. gebeten mir unverzüglich die Tonbandaufnahme über den strittigen online-Vertragsabschluss mit Herrn N. zuzusenden, was diese innerhalb der nächsten 2-3 Tage versprochen hat. Von Frau K. ist mir dann am 25.07.2022  nur der onlinevertrag nicht aber die Tonbandaufnahme per mail gesandt worden.   Unmittelbar hierauf habe ich per e-mail vom 25.07.2022 (14:47h) ihrer Auffassung, dass Sie mit mir einen Liefervertrag auf zwei Jahre abgeschlossen haben widersprochen und gleichzeitig von meinem vertraglichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, da mir der schriftliche onlineVertrag erstmals am 25.07.2022 von Ihnen eröffnet worden ist. Eine Antwort auf diese mail habe ich von Ihnen bis heute nicht erhalten. Vielmehr wurde mir mit Schreiben der Badenova vom 22.07.2022 eine Kündigungsbestätigung auf den 01.07.2024 übersandt, was ich natürlich nicht akzeptieren werde. Am 29.07.2022 habe ich ein Telefonat mit ihrem Herrn M. geführt und erneut um die Übersendung der Bandaufnahme gebeten. Dabei hat mir Herr M. mitgeteilt, dass der onlinevertrag von mir ja durch meine email vom 25.07.2022 wirksam widerrufen worden sei und sich die Übersendung der Tonbandaufnahme damit erübrige. Er werde innerhalb einer Stunde mir eine Widerrufsbestätigung durch die badenova per mail übersenden. Leider habe ich diese bis dato nicht erhalten. Es ist folgendes festzustellen: Der onlineVertrag vom 04.07.2022 ist u.a. wegen fehlenden übereinstimmenden Willenserklärungen nicht wirksam zustande gekommen.  Der strittige onlineVertrag ist mir erst am 25.07.2022 von Ihrer Frau K. übersandt worden was zur Folge hat, dass der Vertragswiderruf vom 25.07.2022 fristgerecht erfolgt ist. Der strittige onlineVertrag ist gegenstandlos. Die Liegenschaft kann ab 01.07. 2022 von der Fa. Maingau Energie, 63179 Obertshausen mit Gas versorgt werden.  Die Tonbandaufnahme vom 04.07.2022 wird das unter Nr. 1 Gesagte beweisen. Es wird Gelegenheit gegeben bis spätestens Dienstag 02.08.2022 die Tonbandaufnahme zu übersenden und dadurch möglichen Gegenbeweis durch Sie anzutreten.  Gleiches Schreiben erhalten Sie in den nächsten Tagen über Reklamation24 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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