Fehler der Bank bei Überweisung

  • 31 Jan 2022
  • #345449
  • 154
Anzeige

Am 27.01.22 um 14.22 habe ich 55,-Euro an Tiergarten Schönbrunn überwisen .Durch einen Lesefehler ?wurden 550,-Euro abgebucht .War am 31.01.22 um ca 09.20 in der Filiale Baumgarten ,wurde dort unter Nr.5 zu Herrn ****** ****** weitergeleitet.Habe gebeten,dass die Überweisung rückgängig gemacht wird -seine auskunft:das geht nicht ,ich muss mich beim Empfänger darum kümmern ,dass er die Rücküberweisung durchführt !Am Zahlschein steht 55,0- Euro.Herr ****** meint ,falls eine Zahl nicht ganz einwandfrei (55 Euro,o- cent ist doch klar ?) ein Mensch dies nochmals überprüft .In diesem Fall verstehe ich das Verhalten der BA überhaupt nicht,zwei kompetenten Stellen ist ein Fehler unterlaufen .
Darauf hingewiesen besprach sich Herr ****** mit seinem Filialleiter ,so sagte er mir ,ich konnte nicht mit dem Filialleiter sprechen .Ich finde das Verhalten ihres Spezialisten etwas eigenartig,zumindestens nicht kundenfreundlich !
Wenn ein Fehler passiert ,so soll es doch das Bestreben eines unternehmens sein ,diesen im Interesse des Kunden zu lösen,nicht dem Kunden zu sagen ,mach dir das selbst

Teilen

31-01-2022 um 11:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bank Austria weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bank Austria
Zufriedenheitsindex: 55.6/100

Problem mit Bank Austria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.