Mahnschreiben

  • 01 Jul 2022
  • #393573
  • 142
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Verwunderung habe ich heute nach 10 Jahren Rückzahlung des Kredites überraschenderweise eine Zahlungsaufforderung inkl. Mahnspesen erhalten. Mit der Begründung das Kreditkonto sei im Rückstand.

Dies kann ich mir nicht erklären und muss ein Irrtum sein.

Angehängt finden Sie den Tilgungsplan von 2020. Dieser Wurde 2020 neu kalkuliert, da ich aufgrund von Corona eine Zahlpause mit Hr. Egger vereinbarte. An den Tilgungsplan habe ich mich zu 100% gehalten.

Ebenso habe ich Ihnen eine Mail von Hr..Egger und mir angehängt in der ich die Erlaubnis hatte, ausnahmsweise für März 2022 die Rate etwas später als üblich zu überweisen. Diese wurde Mitte März überwiesen.

Ich bitte Sie mir zu übersenden, für welchen Monat genau ich offensichtlich nicht überwiesen haben sollte und wie der offene Betrag zustande kommt.

Mit Hr. Egger hatte ich heute ein Telefonat, dieser fühlt sich nicht mehr dafür zuständig, da er scheinbar in einer anderen Abteilung arbeitet zwischenzeitlich.

Und eine Kollegin hat mir die Info am Telefon gegeben, dass der offene Betrag wohl Zinsen sind, die alle 3 Monate erhoben werden.
Welche Zinsen denn bitteschön??
Zinsen sind in der monatlichen Rate inkludiert und habe ich auch noch nie in den letzten 10 Jahren außerordentlich bezahlt.

Bitte um Klärung.

Vielen Dank
****** ******

Teilen

01-07-2022 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bank Austria weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bank Austria
Zufriedenheitsindex: 55.6/100

Problem mit Bank Austria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.