Rauswurf von zwei sogenannten "Aufpasser"

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2021
  • #305431
  • 440
Anzeige

Am 25.10.21 um 15h wollte ich die Filiale Bank Austria auf der Mariahilfer Straße mit einer Maske betreten, um Geld einzuzahlen und abzuheben im Foyer bei den Geldmaschinen! Da ich Asthma Patientin bin, ist es mir nicht möglich eine FFP2 Maske zu tragen, jedoch ist meine Stoffmaske authentisch mit dieser nur eben aus Stoff. Ich kam gar nicht über die Schwelle & wurde von einem der beiden "Aufpasser" angeschnauzt sofort diesen Platz zu verlassen, da ohne FFP2 Maske. Ich erklärte ihm ruhig, dass das Tragen dieser für mich nicht möglich ist aus gesundheitlichen Gründen & ich gerne von meinem Konto, bei der Geldmaschine einen Betrag abheben möchte. Er schnauzte mich an meine Maskenbefreiung vorzuweisen, worauf ich ihm ruhig erklärte dass er dazu keine Berechtigung hat meinen persönlichen Gesundheitszustand zu überprüfen & ging an ihm vorbei Richtung Automat, worauf er mich berührte, völlig hysterisch seinen Kollegen rief & sich mit ausgebreiteten Armen vor die Geldmaschine stellte. Ein weiterer Kunde im Foyer griff sich an den Kopf, bzgl. dieser völlig überzogenen Aktion. Er komplimentierte mich mit seinem ganzen körperlichen Einsatz hinaus & schrie mich an, dass dieses Foyer (nicht die Räumlichkeiten der Bank) nur mit einer FFP2 Maske zu betreten erlaubt ist.
Fazit, es war mir nicht möglich von meinem Konto der Bank Austria Geld einzuzahlen & abzuheben!
Ich werde über weitere rechtliche Schritte nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-10-2021 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bank Austria weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2021 um 09:44 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bekam eine mail von einem zuständigen Bank Austria Bediensteten, der mich darauf hinwies, dass die "Securities" rechtens gehandelt hätten & die Regeln eingehalten werden müssen!

2
Bank Austria
Zufriedenheitsindex: 55/100

Problem mit Bank Austria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.