Kostenloser Verleih des Anhängers ist eine Lüge von Bauhaus Stuhr

  • 29 Apr 2020
  • #47348
  • 376
Anzeige

Ich habe im Bauhaus in Stuhr 60 Trockenestrichplatten gekauft, eine Palette mit ca. 1300 kg.

Wie beim letzten Auftrag auch, wollte ich von den Bauhaus Service nutzen und meine Ware mit den kostenlosen Anhänger nach Hause bringen.

Die Aussage von Bauhaus auf der Homepage: "Der Einkauf im BAUHAUS Fachcentrum kann schon mal größer ausfallen. Vor allem wenn Renovierungen oder größerer Bauprojekte anstehen wird der eigene PKW schnell zu klein. In diesem Fall greift BAUHAUS Ihnen unter die Arme: Die Fachberater stellen Ihnen für die in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum gekauften Produkte kostenlos einen Anhänger zur Verfügung."

Dieses wurde mir verweigert, weil in der Corona Krise kein Verleih stattfindet. Ich hatte mehrmals bei Bauhaus in Stuhr und in der Hauptgeschäftsstelle angefragt und um eine Lösung gebeten. Dabei habe ich mich vorher auch extra nochmal auf den aktuellen Seiten von Bauhaus informiert, es gibt dort keine Einschränkungen! Auch der Anhänger ist kostenlos zu bekommen!

Mir wurde von dem Mitarbeiter in der Abteilung lediglich ein Bringdienst angeboten. Natürlich hätte ich ihn gerne in Anspruch genommen, nur das hätte mich 50.-- € gekostet, also von dem kostenlosen Angebot weit entfernt!

Bauhaus hält es nicht für nötig, Mails von Kunden adäquat zu beantworten. Es wurde nur ein Verleihstopp bestätigt.

Mein Projekt schreitet weiter fort und ich brauche meine Ware. Ich suchte das Bauhaus in Stuhr auf und schilderte mein Problem. Dieses war im Hause bekannt und ich bekam die süffisante Aussage von einem Mitarbeiter "In Zeiten von Corona braucht man sich nicht zu beschweren." In meinen Augen ist es eine Frechheit dem Kunden gegenüber ihm zu sagen, wann er sich beschweren kann! In Zukunft werde ich den Mitarbeiter fragen, ob es Firma Bauhaus gerade mal passt.

Ein freundlicher Mitarbeiter aus der Abteilung wurde geholt und es blieb mir nur die Möglichkeit, die Ware anliefern zu lassen, ansonsten hätten sie mir die Ware nicht ausgehändigt. Leider war ich in Zugzwang und Bauhaus nutzt es in der Corona Krise gnadenlos aus.

Der Spediteur hat geliefert und ich erbitte bei Bauhaus, mir die entstandenen Kosten zu ersetzen. Gerne auch z. B. als Gutschein. Bauhaus hält es nicht für nötig zu antworten, meine Mails werden völlig ignoriert. So geht man dort mit Kunden um!

Es wäre kein Problem gewesen die Corona-Viren mit Desinfektionsmittel von dem Anhänger zu vertreiben. Die Gefahr in nicht größer als bei den Einkaufswagen, im Gegenteil, und es gab zu dem Zeitpunkt auch keine Mindestabstände, Kontaktverbote etc.. Es hätte mit Sicherheit eine Lösung gegeben, aber doch nicht bei Bauhaus!

Ich bin seit zig Jahren Kunde bei Bauhaus, aber in solchen Zeiten lernt man die Menschen wirklich kennen. Kunden, denen man etwas zusichert, dann zu ignorieren ist wirklich unterste Schublade!

Teilen

29-04-2020 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauhaus weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2020 um 09:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wären Sie so freundlich und nehmen mit mir Kontakt auf? Ich hätte gerne erfahren was Sie mit diesem arroganten Geschäftsgebahren bezwecken!

2
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.5/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.