×

Bauknecht

Multimedia, TV & Elektronik

Bauknecht

1.5/5 - 355 Reklamationen
33.1
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Bauknecht Kontaktdaten

Adresse
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Industriestraße 48
70565 Stuttgart
Deutschland

Telefon
07 11 / 8 10 71-0

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Bauknecht: Induktionskochfeld zum 4. mal defekt

316400
12
vor 7 Tagen
Anzeige

Ich habe im November 2020 bei Ikea eine komplette Küche mit allen Elektogeräten gekauft, welche im Januar 2021 von Ikea eingebaut wurde.
Das Induktionsfeld Trevlig gab zum ersten Mal im April seinen Geist auf, natürlich mitten beim Kochen. Ikea wirbt ja mit 5 Jahren Garantie auf alle Elektrogeräte was ja auch eine tolle Sache ist, was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ist die Tatsache, dass sich der Kunde selbst mit dem Hersteller, sprich Bauknecht , in Verbindung setzen muss, um das Problem zu lösen. Also rief ich den Kundenservice von Bauknecht an um einen Reparaturtermin zu vereinbaren. Der Monteur kam dann 1 1/2 Wochen später zwischen 7 und 18 Uhr, das hieß Urlaub nehmen.
Kochfeld wurde repariert.
Einen Monat später das gleich Spiel, Kochfeld defekt, gleicher Fehler.
Wieder mit Kundenservice von Bauknecht telefoniert, ich sollte den Fehler schildern, dann sagte man mir ich solle doch mal die Sicherung rausmachen und schauen ob das kochfeld dann wieder funktioniert. Es wurde wieder ein Termin vereinbart und das Gerät repariert.
Wieder einen Monat später, also im Juni ging das Gerät zum dritten Mal kaputt. Diesmal habe ich zuerst bei Ikea angerufen den Fall geschildert und gesagt, dass ich das Kochfeld zurückgeben möchte. Man sagte mir ich solle mein Anliegen Bauknecht schildern und das mit denen klären. Also schrieb ich eine email an Bauknecht in der ich den ganzen Vorgang schilderte und und unmissverständlich zu verstehen gab dass ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte keine Reparatur und auch kein Ersatzgerät möchte sondern den Kaufpreis erstattet haben möchte. Nach sage und schreibe 2 Wochen bequemte man sich auf die email zu antworten und gab mir zu verstehen dass der Hersteller 3 mal das Recht hat auszubessern. Meine Nerven lagen blank und es wurde wieder ein Termin vereinbart. Ich muss dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich immer wieder mit Ikea telefoniert habe in der Hoffnung auf Hilfe. Das war leider vergebens.
Also Monteur kam zu dritten Mal und sagte mir, er würde diesmal alle Teile auswechseln die auszuwechseln gehen. Was soll ich sagen, das Kochfeld hat diesmal etwas länger gehalten, jetzt haben wir November und es ist zum 4. mal kaputt. Also rief ich wieder den Kundenservice von Bauknecht an, es war eine Dame am Telefon die gebrochen deutsch sprach, so dass ich sie teilweise schlecht verstand und die noch genervt und gereizt rüberkam nachdem ich ihr zu verstehen gab dass ich keine Reparatur mehr wünsche, ich möchte einfach nur das Gerät loswerden. Sie sagte mir dass sie nur einen Termin vereinbaren könne für eine Nachbesserung. Und wenn ich das Gerät zurückgeben möchte solle ich mich an meinen Vertragspartner, also Ikea wenden. Also rief ich wieder bei Ikea an, dort sagte man mir dass das Gerät zuerst vom Hersteller begutachtet werden müsse anders ginge das nicht. Also nahm ich wieder Kontakt mit Bauknecht auf schilderte das Problem erneut und bat um einen Termin. Den bekam ich dann auch. Am 9. Dezember! In drei Wochen!
Ich bin fassungslos und so enttäuscht von Ikea und Bauknecht sowieso. Es sollte sich wirklich jeder im Vorfeld überlegen ob er sich seine Elektogeräte bei Ikea kauft, geholfen wird einem dort nicht.
Ich weiß nicht wie meine Geschichte ausgeht, aber ich möchte definitiv kein Gerät mehr von Bauknecht, hab komplett das Vertrauen verloren.


Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.