Leicht kaputtbares Ersatzteil für neuen Herd HeKo ist nicht verfügbar.

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2022
  • #351739
  • 150
Anzeige

Es handelt sich um das Stecker-Verbindungsstück zwischen Ofen und Kochfläche. Ofen: HI5 EP8VS2 ES und Kochfläche: CHR 9642 IN. Noch kein Jahr alt.
Von den drei Steckern dieses „Kabelbaums“ ist uns der mit den gelben Steckteilen leider an beiden Enden kaputt gegangen.
Laut Information der Hausgeräte Firma von Bauknecht/Whirlpool gibt es die Steckverbindung nicht als Ersatzteil.
Stattdessen wurde uns der Monteurservice mit Fixpreis (ohne Angabe des Preises für das Ersatzteil) angeboten. Wir ärgern uns insbesondere auch deshalb, weil wir ursprünglich den alten, über 10 Jahre alten Herd reparieren lassen wollten, jedoch keinerlei Möglichkeit fanden, das entsprechende Ersatzteil irgendwo aufzutreiben. Es befindet sich nicht mehr im Angebot. Um solche Probleme zu vermeiden, hatten wir einen neuen Herd angeschafft.

Ich hätte gerne das Ersatzteil.

Teilen

18-02-2022 um 13:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2022 um 13:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2022 um 15:00 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice im Einzelnen war ok! Jedoch ging es mir darum, das Ersatzteil zu bekommen, was ja nichts mit den einzelnen Mitarbeitern zu tun hat.
Zunächst jedenfalls erhielt ich am 22. Februar ein freundliches Schreiben worin ich gebeten wurde, das Typenschild zu schicken. Das habe ich getan.
Dann ging es so weiter wie zuvor: über diverse Emails: Informationsverwirrungen zogen sich hin; Reparaturkosten wurden unterschiedlich hoch benannt, ob der Preis mit oder ohne Ersatzteile gilt, wurde unscharf beantwortet, der vorhandene Kabelbaum könne nur mittels Bauknecht-Fachmann eingebaut werden, aus Sicherheitsgründen, oder nur von einem „Fachmann“. Schließlich erhielt ich eine Telefonnummer, bei der ich das Teil bestellen könne. Antwort des Telefon-Services auf mein Anliegen war dann, dass der Hersteller diesen Kabelbaum nicht anbietet, man müsse sich zuhause was basteln. Basta.!

3
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.