Nicht eingehaltener Reparaturauftrag

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  • 12 Dez 2019
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Ich habe seit 5 Jahren einen Bauknecht Wärmepumpentrockner TK EVD 84. Deren Trocknungsprozess
war Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Seit ca. 3 Monaten ist der Trocknungsprozess auch nach
5 - 7 Std immer noch nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich Mitte Nov. 2019 Ihren Kundendienst
kontaktiert. Nach etlichen Versuchen, Wartezeiten ect. erhielt ich eine Termin in ca. Wochen am 10.12.2019.
Lt. Terminbestätigung müssten ich den ganzen Tag auf den Monteur warten, null Feinsteuerung. Das Warten
war umsonst. Abends erhielt ich dann den Anruf vom eingeteilten Monteur dass er nicht mehr komme.
Vom Hotel aus sagte er, ca. 1 Std später, dass sich der Termin auf 9.01.2020 verschiebt obwohl er nur 25 km
von uns im Hotel übernachtete. Meine eingeleiteten Beschwerden werden überhaut nicht wahrgenommen
bzw. beantwortet. Was ist aus Bauknecht geworden wenn es seine Kunden so behandelt. Die Antwort kommt bald........

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12-12-2019 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2019 um 13:26 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Wäschetrockner aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zum vereinbarten Termin möglich ist bzw. nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Das zur Reparatur notwendige Ersatzteil ist im Lieferrückstand.

Wir haben unsere Planung darum gebeten, sobald der Techniker den Eingang der Ersatzteile bestätigt, zu prüfen, ob Ihr Auftrag vorgezogen werden kann. Sollte die Möglichkeit bestehen, werden Sie von uns kurzfristig informiert. Ansonsten bleibt Ihr Termin wie vereinbart bestehen.

Wir gehen davon aus, dass die Reparatur erfolgreich durchgeführt wird und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Mit Freundlichen Grüßen

Bauknecht Hausgeräte GmbH
-Kundenbetreuung-

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2020 um 10:19 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kontaktaufnahme und Einstieg zur Reparatur Annahme ist wie ein Behördengang.
Ich hatte nie den Eindruck dass eine schnelle Abwicklung angestrebt wird.
Z.B. der angemeldete Monteur verpasst den zugesagten Termin, übernachtet
in der Nähe, darf aber nicht am Folgetag Morgen den Termin wahrnehmen.
Dieser erste Termin war dann sowieso nur eine Inspizierung des defekten Trockner,
also eine kurze Angelegenheit und hätte zumindest den Frust nicht weiter ansteigen
lassen. Grüße ****** ******

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Bauknecht
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